Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard Anzeige wegen Planung eines Raubs?

    Hallo,

    ich hätte ein (großes) Problem, und zwar, habe ich mit einem Freund über Facebook geschrieben, das wir eine Tankstelle überfallen wollen (Ja ist scheiße, aber wir haben es nicht getan!)

    Ich hab vor paar Tagen dann nochmal gefragt, wann wir das machen wollen, kam nur zurück, dass er sich noch die Birne mit Drogen zuknallen will

    Naja heute habe ich eine Nachricht von seinem Vater bekommen, das ich mich nie wieder bei ihm melden soll, da er glaubt, ich Stifte seinen Sohn zu einem Raub an .. weil er sonst mit dem Verlauf zur Polizei geht.

    Paar Fakten:
    1. Er baut selber Gras im Keller an
    2. Die Idee kam nicht von mir, fragte nur wann wir das machen wollen
    3. Sein Sohn hat und nimmt Drogen (Weißes Pulver u know)
    4. Sein Sohn dealt mit Drogen
    5. Sein Sohn hat ebenfalls Bilder von Drogen in Facebook (z.B. 1Dag Gras vorm PC liegen)

    Was könnte mir passieren, da ich ihn ja gefragt habe, wann wir das machen wollen?
    Und was würde ihnen passieren? Wegen Drogen undso..

    Läuft alles in Österreich ab ..

  2. #2
    Avatar von Snipse
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    57
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard Anzeige wegen Planung eines Raubs?

    Dir passiert garnix... Der Vadda schiebt nur Stress damit du in inruhe lässt.
    Der Aufwand wäre viel zu groß.

    Weiß der Vater das sein Sohn Drogen im Keller anbaut?

  3. #3
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard Anzeige wegen Planung eines Raubs?

    Nein nein, der Vater selbst baut Gras im Keller an!

    Naja ich weiß nicht, die müssten dann eigentlich nur Facebook kontaktieren (die Polizei) und sich die Verläufe zuschicken lassen..

    Weiß ja nicht ob es schon zur Anstiftung zählt, wenn ich ihn Frage wann wir das machen ..

  4. #4

    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    55
    Thanked 65 Times in 40 Posts

    Standard Anzeige wegen Planung eines Raubs?

    Die Planung eines Mordes bzw Raubüberfall mit Waffe ist Strafbar.

    Jedoch sind Facebook log eher hinfällig,...

    .. aber bitte beschuldige nicht deinen Freund er macht dies und jenes... --> das wird dir nämlich nichts bringen, auser schwierigkeiten für deinen Freund :>


    Dein Kumpel soll sicherheitshalbar alle Verläufe MSN/FB/ICQ löschen, genau wie du.



    Wenn du ernsthaft Angst hast, mit dem Gesetz in Kontakt zu kommen, verschlüssel deine Festplatte.

  5. #5
    Avatar von Snipse
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    57
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard Anzeige wegen Planung eines Raubs?

    Außerdem würde der Vater dich niemals einzeigen Du weist das er anbaut.. Und das ist schon nen Grund für ihn den Mund zuhalten würde er sich nur selber reinreiten

  6. #6

    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    23
    Thanked 38 Times in 31 Posts

    Standard Anzeige wegen Planung eines Raubs?

    @Ice.Net

    Mach dir mal keine Sorgen, der Typ dreht selber krumme Dinger wie du sagst, heißt, da wird er selbst auch zu 100% versuchen die Polizei zu meiden wo es nur geht. Als ob er dann noch deswegen zu denen hin läuft und jemanden anzeigt.
    Geändert von Darkfield (10.03.2014 um 18:09 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard Anzeige wegen Planung eines Raubs?

    Selbst Schuld. Erst denken und dann handeln/schreiben. Ihr seid ja genauso clever wie die Räuber die in Facebook mit der Beute posiert haben.

  8. #8

    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    55
    Thanked 65 Times in 40 Posts

    Standard Anzeige wegen Planung eines Raubs?

    Ich wollte dies noch hinzufügen:

    Die Vorbereitung einer Straftat ist nur in den seltensten Ausnahmefällen strafbar undzwar dann wenn die Vorbereitungshandlung selbst eine Straftat i.S.d. StGB darstellt. Ansonsten ist die Planung Vorbereitung von Straftaten streng vom Versuchsbeginn abzugrenzen. Der Versuch eines Verbrechens - (Straftaten die mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe vorsehen)

  9. #9
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard Anzeige wegen Planung eines Raubs?

    @Eliteterror

    Warum sind FB-Logs hinfällig?

    Ich will ihn garnicht beschuldigen, ich hab seinen Vater geschrieben, dass wenn er mich anzeigt, sein Sohn auch probleme bekommt (Ich weiß ist scheiße, aber er droht mir den Arsch aufzureißen, dann droh ich ihm ebenfalls..

    Wenn man die Logs löscht, sinds ja immernoch zugänglich, selbst wenn man die FP verschlüsselt, Facebook speichert ja jede scheiße ..
    Geändert von Darkfield (10.03.2014 um 18:09 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    55
    Thanked 65 Times in 40 Posts

    Standard Anzeige wegen Planung eines Raubs?

    Laut dem Datenschutzgesetz darf doch nur 7 Tage speichern und übermitteln?

    Chat-Nachrichten sind immer hinfällig, damit habe ich selbst schon erfahrung gemacht. Mein damaliger Anwalt musste grinsen als er Akteneinsicht bekommen hat, und dort ca 1/3 meines gesamten Knuddels-Lebens stand. Und was war? Ca 2 Jahre danach wurde das Verfahren gegen mich eingestellt aus Mangel an Beweisen. tja, der schaden ging in die hunderttausende

    Sogar damalige K-Script logs waren vorhanden ...


    Der leitende Staatsanwalt endschuldigte sich höfflich bei mir, und damit war es das für mich. *g*

    Und das erste was sie machen werden ist vermutlich jeden Hinweis nachgehen... also werdet ihr getrennt verhört... da würde ich dann allerdings die Klappe halten. - Aber ich denke nicht das es soweit kommen wird :-)...

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige wegen leichten Nackenklatscher?
    Von UnReal im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 18:25
  2. Knuddels-Auktion in Planung
    Von Nachto im Forum Knuddels-News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 09:13
  3. [Frage] Anzeige wegen Bugnutzung
    Von Runix im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 15:28
  4. Anzeige von Knuddels wegen Drogen
    Von KinqPrinz im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 11:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.