Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard Argumente - Eltern überreden - Shisha rauchen.

    Joa, bin 15 & all meine Freunde rauchen Shisha, ich manchmal auch mit. Will nun ne eigene, wir rauchen immer nur Nikotinfrei (weil dies so von ihren Eltern auch dürfen) und naja, wills nun auch. Eine Shisha hab ich schon bei nem Kollegen versteckt, ist aber umständlich dann immer die zu holen. Draußen rauchen ist mir egal, hauptsache ich darfs. Ich wills auch nicht oft tun, habt ihr n paar Ideen/Argumente die ich bringen könnte?

    -Nikotinfreie rauchen (werd ich auch)
    -nicht oft
    -draußen
    -Freunde tuns auch
    -meine Mum raucht selbst sehr, sehr viel! (als Gegenargument)

    ich will meine Mutter richtig volllabern, so schulmäßig mit These, Argumentation, Beispiel dann einfach mein Gegenargument, aber noch n paar Argumente irgendwer übrig?

    Grüße

  2. #2
    Avatar von St0nY
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 303 Times in 241 Posts

    Standard AW: Argumente - Eltern überreden - Shisha rauchen.

    Was für volllabern? Sag einfach du Rauchst Shisha fertig aus habt ihr alle Angst vor euren Eltern das die euch sehen könnten?

  3. #3

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: Argumente - Eltern überreden - Shisha rauchen.

    Zitat Zitat von St0nY Beitrag anzeigen
    Was für volllabern? Sag einfach du Rauchst Shisha fertig aus habt ihr alle Angst vor euren Eltern das die euch sehen könnten?
    Will meine Shisha zu Hause haben. Meine Mutter ist so ganz ok, aber die geht einfach an all meine Sachen. Verstecken = unmöglich hier..

  4. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: Argumente - Eltern überreden - Shisha rauchen.

    Sagste Shisha oder Heroin, sie können es sich aussuchen.

  5. The Following 3 Users Say Thank You to Disturbed For This Useful Post:

    Aliamar (12.01.2013), Tobe (21.12.2012), xTracZ (21.12.2012)

  6. #5

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard AW: Argumente - Eltern überreden - Shisha rauchen.

    Ein sehr gutes Argument

    - Erreiche das 18. Lebensjahr

  7. The Following 2 Users Say Thank You to SphinxDOPE For This Useful Post:

    Patrick Bateman (21.12.2012), Roxithro (14.01.2013)

  8. #6
    Avatar von St0nY
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 303 Times in 241 Posts

    Standard AW: Argumente - Eltern überreden - Shisha rauchen.

    Zitat Zitat von Klaus Bukakke Beitrag anzeigen
    Will meine Shisha zu Hause haben. Meine Mutter ist so ganz ok, aber die geht einfach an all meine Sachen. Verstecken = unmöglich hier..
    Auch wenn sie die Wohnung gemietet hat oder ihr ein Haus habt hat sie kein Recht bei dir in Zimmer zu gucken was du dort liegen haben könntest auch wenn du bei ihr Wohnst hast du deine Privatsphäre ist halt so

  9. #7

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    199
    Thanked 147 Times in 81 Posts

    Standard AW: Argumente - Eltern überreden - Shisha rauchen.

    Zitat Zitat von SphinxDOPE Beitrag anzeigen
    Ein sehr gutes Argument

    - Erreiche das 18. Lebensjahr
    (super Argument)


    Sprich einfach in Ruhe mit ihr darüber und erkläre ihr das langsam und verständlich. Das Argument von wegen 'meine Freunde tun das auch' ist übrigens völliger Schwachsinn oder sollte sie dir auch erlauben von der Brücke zu springen, weil deine Freunde das auch dürfen?
    Wenn sie dir das nicht erlauben will, dann akzeptiere das einfach.
    Dass sie selber raucht ist auch sinnlos - sie darf das.

    Darf ich mal fragen, warum du unbedingt Shisha rauchen willst?

    Zitat Zitat von St0nY Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie die Wohnung gemietet hat oder ihr ein Haus habt hat sie kein Recht bei dir in Zimmer zu gucken was du dort liegen haben könntest auch wenn du bei ihr Wohnst hast du deine Privatsphäre ist halt so
    Es gibt auch Situationen, in denen deine Eltern alles von dir kontrollieren dürfen. Und zwar immer dann, wenn es Gründe gibt, die das Handeln deiner Eltern rechtfertigen. Das gilt z.B. dann, wenn die Vermutung besteht, dass du Drogen nimmst, dich strafbar machst oder in Gefahr bist, z.B. von Gewalt bedroht bist, missbraucht wirst, etc.
    Denke mal, dass man das ebenso dazuzählen kann.
    Geändert von nawh (21.12.2012 um 21:13 Uhr)

  10. The Following User Says Thank You to nawh For This Useful Post:

    Klaus Bukkake (21.12.2012)

  11. #8

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: Argumente - Eltern überreden - Shisha rauchen.

    Zitat Zitat von Disturbed Beitrag anzeigen
    Sagste Shisha oder Heroin, sie können es sich aussuchen.
    schon versucht, klappt nicht

    Zitat Zitat von SphinxDOPE Beitrag anzeigen
    Ein sehr Gutes Argument!
    -
    Erreiche das 18. Lebensjahr
    schweig

    Zitat Zitat von st0ny
    Auch wenn sie die Wohnung gemietet hat oder ihr ein Haus habt hat sie kein Recht bei dir in Zimmer zu gucken was du dort liegen haben könntest auch wenn du bei ihr Wohnst hast du deine Privatsphäre ist halt so
    naja, wenn ich ihr iwas sagte tickt die direkt, meine mum ist manchmal naja..

  12. #9
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Argumente - Eltern überreden - Shisha rauchen.

    Für Tabak an sich gibts kein gutes Argument, im Gegenteil.
    Du kannst höchstens den Vergleichsvorteil nutzen, also Kettenraucher gegen Gelegenheitsraucher.
    Nikotinfrei is auch ein gutes Argment, da so die typische Suchtgefahr wegfällt.

    Mit 'die anderen machens auch' würde ich nie argumentieren, das ist so ein typisches 0815-Argument wenn einem nix vernünftiges einfällt.
    Erweckt außerdem den Eindruck, dass es keine freie Willensentscheidung is, sondern man es nur macht weil die anderen es auch machen und man nicht als schwarzes Schaaf dastehen will, also im Prinzip das Gegenteil von dem was du vor hast.


  13. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Klaus Bukkake (21.12.2012)

  14. #10
    Avatar von Sevania
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    26
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Argumente - Eltern überreden - Shisha rauchen.

    hast du denn daheim einen balkon? wenn ja, dann sprich sie darauf an, dass du nur draußen rauchen möchtest und nicht in dem zimmer.
    ansonsten: betteln, betteln, betteln.
    ihr/e haus/wohnung ihre regeln.


    ich bin 18 jahre alt und darf laut meiner mutter auch keine shisha in meinem zimmer haben, weil sie das für ''ungesund'' hällt. (was auch teilweise stimmt) bei mir ist eben das glück, dass ich nicht unbedingt eine shisha brauche. wenn du schon selten shisha rauchst, dann brauchst du ja keine shisha. und wenn du unbedingt rauchen möchtest, dann rauche sie bei deinen freunden. sei froh das dir deine eltern das überhaubt erlauben sie zu rauchen

  15. The Following User Says Thank You to Sevania For This Useful Post:

    Klaus Bukkake (21.12.2012)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Rauchen aufhören?
    Von ZarneXxX im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 21:07
  2. Argumente für Weltraumfahrt
    Von 1337 im Forum RealLife
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 21:10
  3. Eltern vergessen Tochter nachts im Bus
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 23:22
  4. Winnenden: Eltern von Tim K. zur Kasse
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 14:27
  5. Können meine Eltern.....?
    Von maydi96 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 01:18
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.