BASSti (02.07.2015)
Thema: Aus dem Elternhaus ausziehen
-
09.09.2013, 12:27 #1
Aus dem Elternhaus ausziehen
Hallo (:
Ich spiele schon seit längerem mit den Gedanken auszuziehen.
Vorweg: Ich wohne bei meiner Mutter, bin knappe 20 Jahre alt, habe vor kurzem eine Ausbildung angefangen die ich wohl möglich abbrechen werde (Kosten zu hoch - Privatschule & Anfahrtsweg knappe 2 Std)
Mit meiner Mutter verstehe ich mich eigentlich blendend - jedoch hängt uns das Amt die ganze Zeit am Arsch. Wenn ich arbeiten gehe, wird meiner Mama Geld gekürzt, sie verlangen bis Ende Januar den Auszug aus unserer derzeitigen Wohnung weil diese zu Groß/zu teuer ist. Wir sind nun mal eine Bedarfsgemeinschaft. Da ich sowieso meine eigenen 4 Wände beziehen wollen würde, kommt die Aufschrift umzuziehen ganz gelegen. Ich hab mich mal so ein bisschen schlau gemacht und gehört, dass man aus dem Elternhaus raus kommt wenn man dem Amt irgendwelche Lügengeschichten erzählt .. Beispiel: Komme mit meiner Mutter nicht klar, mit ihren Freund nicht klar o.ä.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen & könnt mir Tipps geben.
Gruß (:Geändert von .MrsError (09.09.2013 um 12:34 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to .MrsError For This Useful Post:
-
09.09.2013, 12:34 #2
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Aus dem Elternhaus ausziehen
Wenn du Teilzeit oder Vollzeit arbeiten gehst hast du doch deinen eigenen Lohn. Was macht denn deine Mutter, geht sie arbeiten? Das man aus der Wohnung ausziehen soll hab ich ja noch nie gehört. Wenn du Arbeiten gehst kannst du dich ja selbst versorgen. Beim Amt heißt es bis 25 Jahren muss deine Mutter dich versorgen. Du musst also wirklich sagen, du hast mit deinen Eltern Ärger.
-
09.09.2013, 12:39 #3
AW: Aus dem Elternhaus ausziehen
meine Mutter geht seit Jahren arbeiten jedoch kriegt sie irgendeinen Zuschuss .. weiß gerade nicht was das genau war
Jedenfalls ist sie deshalb vom Amt abhängig & muss tun was das Amt sagt - die Wohnung ist zu teuer/zu groß für uns deshalb sollen wir uns eine kleinere suchen.
Ich würde dem Amt ja vorschwindeln ich hätte stress mit meiner Mutter , sie würde da mitspielen jedoch brauch man da n paar guuute Gründe.
-
09.09.2013, 13:07 #4
Ist gängige Praxis, schließlich kannst nicht vom Amt verlangen, dass die dir deine Villa mit 20 Räumen für 20.000€ im Monat bezahlen, nur weil du dir die noch leisten konntest bevor du arbeitslos geworden bist, denk ma drüber nach.
Einfach online mal nachschauen, wenns euch scheißegal ist was das Amt von euch denkt:
Sie soll sich ein blaues Auge schminken, ihr geht dahin und sagt beide das es nur noch eskaliert zuhause und deine Mutter nochmal extra so nachm Moto 'ich kann einfach nicht mehr, er MUSS raus bei mir, ich habe Angst usw.'. Ist zwar ne harte Nummer, aber wie gesagt, wenns einem egal ist was die vom Amt von einem denken kann man das machen xD.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
.MrsError (09.09.2013)
-
09.09.2013, 13:09 #5
Hey,
natürlich könntest du erzählen, dass du Stress mit deiner Mutter hast, habe es damals auch au diese Art versucht und dann noch behauptet,
dass ich mit meiner Schwester nicht klarkomme, erst meinten die, dass es nur geht, wenn Gewalt im Spiel ist und dann noch so ein Gutachten von irgendeinem Typ.
Da meinten die doch einfach das man sich aus dem Weg gehen soll ... Sind lustig drauf.. -.-
naja, meine Mutter hatte einen Mann kennengelernt und ist ohne Weiteres zu ihm gezogen. Ich konnte mir eine neue Wohnung suchen oder eben hier wohnen bleiben.
Das Ganze ging aber auch nur weil meine Mutter in ein anderes Bundesland gezogen ist,
sprich von RLP nach NRW, da MUSST du NICHT mit deiner Mutter mitziehen! Das ist dir alleine überlassen.Geändert von Rhyzar (09.09.2013 um 13:10 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Rhyzar For This Useful Post:
.MrsError (09.09.2013)
-
09.09.2013, 13:10 #6
Ich bin eine Lady und kein Kerl
die raten mir dann noch zu rtl zu gehen "die strengsten eltern der welt" wenn sie hören ich wäre gewalttätig
ich hätte noch die möglichkeit bei einen kumpel zu wohnen .. als untermieterin , vielleicht wäre der weg einfacher - ich hab keine ahnung von dem ganzen :xGeändert von .MrsError (09.09.2013 um 13:14 Uhr)
-
09.09.2013, 13:12 #7
Jo dann das gleiche halt mit 'sie', auch Frauen können eine Faust ballen und anschließend den Arm in Richtung eines Gesichtes in erhöhter Geschwindigkeit bewegen xD
Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
09.09.2013, 13:33 #8
Thanked 252 Times in 165 PostsAW: Aus dem Elternhaus ausziehen
Ihr denkt euch ja Geschichten aus, man kann auch ohne Familiäre probleme ausziehen. Was geht bei euch? o.0
Einfach zum Amt gehen und sagen das du gerne ausziehen möchtest grund: Selbstständigkeit, das du deinen eigenen Haushalt führen möchtest etc.
Warum immer was ausdenken, loool^^
-
09.09.2013, 13:35 #9
-
09.09.2013, 13:36 #10
Deswegen:
Zitat von Argentur für Arbeit
'Ich hab jetzt mal eben Bock selbstständiger zu werden'
Ist KEIN schwerwiegender Grund!Java:
Spoiler:
Lustige Quotes: