1. #1

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    156
    Thanked 33 Times in 27 Posts

    Standard Ausbildung:Kaufmann im Einzelhandel

    Hallo U-hacks,

    ich habe mich vor gut 4 Wochen für eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel beworben. Heute habe ich einen Brief erhalten, indem hervorgeht, dass die mich gerne persönlich kennen lernen wollen. Unter anderem steht im Brief drin, dass die Gruppenleiter mich über die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten informieren wollen. Im Brief ist auch ein "Personalfragebogen" enthalten. Also ich weiß jetzt nicht, was ich von diesem Brief halten soll? Habe die mich schon angenommen oder wie soll ich das verstehen? Achja. Ich habe mich bei Kaufpark beworben.

    Gruß

  2. The Following User Says Thank You to 1337 For This Useful Post:

    lilio123 (07.12.2013)

  3. #2

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: Ausbildung:Kaufmann im Einzelhandel

    Angenommen bist du noch lange nicht. Es ist eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Solltest du auf jeden Fall hingehen.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  4. The Following User Says Thank You to xOneDirectionx For This Useful Post:

    Darkfield (08.12.2013)

  5. #3
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard AW: Ausbildung:Kaufmann im Einzelhandel

    Das ist doch normal immer so, dass die Bewerber wo in die engere Wahl kommen zu einem Gespräch eingeladen werden. Ich würde mich an deiner Stelle vorbereiten und z.B. etwas über das Unternehmen informieren (Größe, Geschichte und so weiter) und mir Antworten auf typische Fragen wie "Warum wollen sie bei uns arbeiten" überlegen. Solche Fragen werden immer wieder gestellt. Da hilft es auch wenn du ein bisschen über die Firma bescheid weist

  6. #4

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    156
    Thanked 33 Times in 27 Posts

    Standard AW: Ausbildung:Kaufmann im Einzelhandel

    Das weiß ich auch! Mich hat nur die Anlage "Personalfragebogen" irriert. Ich soll diesen Bogen ausfüllen. Dort soll ich Sachen wie Bankleitzahl Name Vorname ob ich Rente und so beziehe ausfüllen. Ich finde es komisch!

  7. #5
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Ausbildung:Kaufmann im Einzelhandel

    Hey,

    das ist ganz normal und dient einfach dazu, deine Daten schon zu haben. - Füll ihn einfach aus. Die werden deine Daten schon nicht an russische Mafiosi verkaufen.

Ähnliche Themen

  1. Nach der Ausbildung studieren?
    Von Xin Zhao im Forum Bildung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 17:59
  2. Was lernt man in der Ausbildung zum Koch?
    Von Max899 im Forum Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 00:04
  3. Pausen in der Ausbildung (U18)
    Von xOneDirectionx im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 09:22
  4. [Ausbildung] Gesundheits und Krankenpfleger
    Von iDave im Forum Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 10:48
  5. [Ausbildung] ITNT - Trollfragen?
    Von Valorax im Forum OffTopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 20:50
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.