Xeralto (25.03.2013)
- 
	25.03.2013, 19:30 #1 Ausbildung: Was ist eine Kennenlernrunde? Ausbildung: Was ist eine Kennenlernrunde?Hallo leute, 
 
 Ich habe eine Frage, ich habe mich letztens beworben habe jetzt eine Antwort bekommen.
 
 Meine Frage jetzt was meinen die mit "Kennenlernrunde"? Werden sie einen Einstellungstest machen? Werde ich auch einen Bewerbungsgespräch haben?HTML-Code:Sehr geehrter Herr ....., vielen Dank für Ihre Bewerbung und Ihre Interesse an einem Ausbildungsplatz im Hause MegaPlast. Wir möchten Sie gerne für Mittwoch, den 27.03.2013, um 09:30 Uhr einladen. An diesem Termin möchten wir gemeinsam mit Ihnen und den anderen Kandidaten den ersten Teil unserer Kennenlernrunde durchführen. Bitte planen Sie ca. 2-3 Stunden ein. Sie finden uns an folgender Adresse:........................... Anbei finden Sie eine Anfahrtsskizze. Bitte bestätigen Sie uns kurz telefonisch unter .......... oder per Mail unter ......................, ob Sie diesen Termin wahrnehmen werden. Vielen Dank. Wir freuen uns auf Sie! Mit freundlichen Grüßen 
 Vielleicht hat jemand von euch schon damit Erfahrung und könnte mir bitte helfen. 
 
 MfG 
  
  
  
 
- 
	25.03.2013, 19:32 #2Mitglied  
 - Registriert seit
- 23.06.2012
- Beiträge
- 78
 Thanked 36 Times in 24 Posts AW: Ausbildung Frage AW: Ausbildung FrageIch kenne es so von Freunden: 
 Einstellungstest -> Jeder wird nach und nach ins Büro gerufen und da wird halt das typische Bewerbungsgespräch gemacht. Solltest dich aber in jedem Fall sehr gut über Unternehmen und über den Beruf informieren.
 
- 
	The Following User Says Thank You to apEX For This Useful Post:
 
- 
	25.03.2013, 20:00 #3 AW: Ausbildung Frage AW: Ausbildung FrageWie Phiiil schon schrieb, wird wahrscheinlich zuerst ein Einstellungstest durchgeführt werden, ob am gleichen Tag dann ein Bewerbungsgespräch folgt weiß ich nicht. Eigentlich ist es so, dass das Unternehmen ein Einstellungstest macht, diesen dann auswertet und die Bewerber sortiert. Die Kandidaten, die die Kriterien erfüllt haben, werden dann später zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Wie gesagt, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Test & Gespräch an einem Tag gemacht wird. 
 Trotzdem schadet es nicht, sich auch auf ein Bewerbungsgespräch vorzubereiten.
 
 Handelt es sich in deinem Fall um ein größeres Unternehmen?
 
- 
	25.03.2013, 22:18 #4 AW: Ausbildung: Was ist eine Kennenlernrunde? AW: Ausbildung: Was ist eine Kennenlernrunde?Im Einstellungstest gehts aber nicht nur über das Unternehmen, sondern je nachdem kommt auch Mathematik und Allgemeinwissen dran. War zumindestens bei den größeren Unternehmen in meiner Region so. Die Meisten bieten das auch schon Online an. 
 
Ähnliche Themen
- 
  Was lernt man in der Ausbildung zum Koch?Von Max899 im Forum BildungAntworten: 4Letzter Beitrag: 30.08.2025, 09:42
- 
  Ausbildung:Kaufmann im EinzelhandelVon 1337 im Forum RealLifeAntworten: 4Letzter Beitrag: 07.12.2013, 21:18
- 
  Pausen in der Ausbildung (U18)Von xOneDirectionx im Forum Recht- und VerbraucherschutzAntworten: 12Letzter Beitrag: 02.11.2013, 09:22
- 
  [Ausbildung] Gesundheits und KrankenpflegerVon iDave im Forum BildungAntworten: 2Letzter Beitrag: 24.10.2013, 10:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.
 
									 
														 
														 
			 
					
					
					
						 Zitieren
  Zitieren 
			 
			