-
04.01.2014, 15:37 #1
Bekommt man als Zeitarbeiter einen Kredit?
Hallo,
bekommt man als Zeitarbeiter einen Kredit? Wie lange müsste man beschäftigt sein und welches Mindesteinkommen braucht man??
-
04.01.2014, 15:59 #2
Thanked 11 Times in 7 PostsAW: Bekommt man als Zeitarbeiter einen Kredit?
Also ich hab vor ein paar Jahren auch als Zeitarbeiter einen Kredit gebraucht und diesen auch bekommen, da ich keinen anderen Kredit hatte und auch keine negativen Schufa-Einträge. Ich weiß noch, dass ich für die letzten 3 Monate den Eingang eines Gehalts nachweisen musste. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das gereicht hat oder ich noch den Arbeitsvertrag vorlegen musste. Also du solltest einen bekommen können. Weiß halt nicht wie knauserig die Banken gerade noch sind, wegen der Krise und so.
-
04.01.2014, 16:11 #3
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Bekommt man als Zeitarbeiter einen Kredit?
Einen Kredit bekommt man immer, auch als Geringverdiener - solange du ihn auch bezahlst. Du darfst nur kein Eintrag über eine EV in der Schufa stehen haben.
Wenn die Bank nichts gibt kann man einen Kredit oder eine Kreditkarte aus dem Ausland holen. Dann sind die Zinsen allerdings höher.
-
04.01.2014, 21:10 #4
AW: Bekommt man als Zeitarbeiter einen Kredit?
Hay, bin auch mal bei einer Zeitarbeitsfirma gewesen...
Wollte mir nen SmartTv kaufen hat 599 euro gekostet das teil. (Saturn)
habe gefragt ob man das auch auf raten machen kann.. hab ich 400 euro angezahlt und es ging. habe nen Kredit von comerzfinanz bekommen die haben das Online geprüft und habe ihn bekommen für 199 euro nen kredit..naja.. 3.000 euro kredit... zinsen 259 euro oder so also insgesamt hätte ich 3259 euro zurück zahlen müssen... wusste aber das ich von meinen alten flachbildschirm noch geld vom hersteller bekomme habe den kredit dann direkt abgelöst, weil man mir ne 0 % zinsrate angesagt hatte.. naja haben die direkt gemacht per telefon das kündigen. Sollte eigentlich bei comerzfinanz kein problem sein nen kredit zu bekommen.
bei saturn musste ich nichts nachweisen per lohnabrechnung. musste halt nur sagen welches unternehmen und was ich verdiene und ob es nen befristeter vertrag bei der firma is oder nicht.
Lg. Marc
-
04.01.2014, 22:25 #5
Thanked 23 Times in 20 PostsAW: Bekommt man als Zeitarbeiter einen Kredit?
Kommt drauf an wieviel. Soein paar Hundert kriegst wohl, aber für etwas großes wirds denk ich nix geben
-
04.01.2014, 22:49 #6
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Bekommt man als Zeitarbeiter einen Kredit?
Die Frage ist zu allgemein. Einen Konsumer Kredit wahrscheinlich schon, einen Hypothenenkredit hat da schon andere Anforderungen.
Woher sollen wir wissen wie Deine Schufa Auskunft aussieht?
Warum fragt Du nicht einfach bei der Bank oder dem Geschäft konkret nach?
-
04.01.2014, 23:08 #7
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.497 Times in 959 PostsAW: Bekommt man als Zeitarbeiter einen Kredit?
Die Bank interessiert auch, ob du einen befristeten oder unbefristeten Arbeitsvertrag hast. Bist du unbefristet bei der Zeitarbeitfirma angestellt und hast eine positive Schufa sollte einem Kredit nichts im weg stehen.
-
04.01.2014, 23:19 #8
Thanked 2 Times in 1 PostAW: Bekommt man als Zeitarbeiter einen Kredit?
servus,
wieso machst du nicht einfach einen termin mit dem berater, oder besser gesagt verkäufer, deiner hausbank aus? der kann dich umfassender und besser beraten - und als einzigster konkrete antwort auf deine frage geben.
solltest du das geld aber nicht dringend brauchen, also für eine enorm wichtige anschaffung (also kein fernseher oder dergleichen), würde ich dir dringend raten nie zu einem kredithai zu gehen. beobachte das bei uns in der fußgängerzone - wohne zentral - ganz gut: die sprießen fast schon wie pilze aus dem boden: sofort geld ohne liquiditäts check zu vermeintlich günstigen zinssätzen... naja.
-
05.01.2014, 00:40 #9
AW: Bekommt man als Zeitarbeiter einen Kredit?
Ja bekommst du. WIe lang ist deine Zeitrbeit?
-
05.01.2014, 12:14 #10
Thanked 16 Times in 13 PostsAW: Bekommt man als Zeitarbeiter einen Kredit?
Es hängt nicht davon ab, ob Du Zeitarbeiter bist. Es gibt viele Arbeitnehmer mit befristetet Verträgen,oft nur 1 Jahr. Es ist ausschlaggebend, ob Du schon Kredite hast und vor allem ob Du einen negativen Schufa Eintag hast. Auch benoten die Banken ihre Kunden, z.B. wie pünktlich Zahlungen gemacht werden. Wenn das alles passt, solltest Du einen Kredit bekommen.