1. #1
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard Belastung durch Lernzwang - Autismus?

    Guten Abend ihr alle.
    Ich bin zwar erst in der Unterstufe, 11. Klasse, wo ich den Beruf als ITA mache und gleichzeitig Fachabitur zu erlangen anstrebe, was ich erst in der 13. Klasse in der Oberstufe bekomme.
    Man darf ja auf Zeugnis eine 5 bekommen, aber nicht mehr, als eine, um den Abschluss zu bekommen, oder?
    Ich hoffe ich habe keine 5, da ich in der Schule eigentlich ziemlich okay oder auch wirklich gut in vielen technischen Fächern bin.

    Deutsch hasse ich wegen den Kurzgeschichten, die wir dort bekommen, jedoch geht es dort bei mir mit der Beteiligung und mit den schriftlichen Arbeiten und bei Mathe ist es bei mir so, dass es bei mir ganze Zeit schriftlich und mündlich im Unterricht gut klappt, aber solange ne Mathe Klausur kommt, mache ich komische Fehler durch Missachtung oder falscher Interpretierung. Unglück halt. Klausuren auf Zeit sind nix für mich, auch wenn ich alles meist schaffe.

    Naja, habe mich hingesetzt und nochmals etwas tiefer gelernt und wirklich alles, was ich auch nichtmal für diese Themen brauche, die wir zurzeit haben, einfach so aus Interesse. Das hat natürlich mich viel Zeit gekostet.
    Ich programmiere noch aus Spaß mit Python, was ich nicht schlecht beherrsche und C, sowie C#, weil ich noch es in Unity anwenden will.
    Habe viele Interessen und Pläne, nur leider bekommen wir z.B. ne Aufgabe 2 Präsentationen, 5 Hausaufgaben und ne Klausur im technischen Fach für nur 1 Woche zu erledigen.
    Und irgendein Ausgleichungsfach, was nichtmal zu ITA gehört: Fotographie

    Als ob es nicht genug wäre und zeitlich für viele unmöglich ist, da ja Qualität der Hausaufgaben auch zählt und man vorher noch sehr viel Zeit für Planung und Umsetzung braucht, möchte sie, dass wir bei diesem beschissenen Wetter ernsthaft 6 verschiedene Bäume fotografieren mit kompletten Größe + aus der ganzen Nähe und ich muss es leider tun, ansonsten ne 6. Gut, dann muss ich erst rausgehen, Orte suchen und danach zurück fahren und erstmal Fotos ausdrucken lassen.

    Dadurch vergeht einige Zeit, bis man nach Hause zurück kommt und beim Lernen muss man sich beeilen, da man noch anderen Stoff zu tun hat und die Zeit wirklich schnell vergeht.

    Aber ich belaste mich so mit Druck und komme einfach durch Stück für Stück. Manchmal bin ich noch komplette Nacht wach und das leider am Smartphone, wo ich für schönen Fachbericht z.B. nen Text mit 2 Seiten tippen soll und den Tablet für Informationen sammeln verwende, um es zu erklären.
    Das tue ich mit Smartphones, weil meine Mutter mich mit ihrer Schlaf Aufforderung ankotzt.

    Ich schreibe schon auf so eine Weise, wie ein Roboter. Meine Gedanken sind schon vollgestopft. Aus dem Kopf könnte ich schon über Mathematik, Netzwerktechnik, Programmierung usw. nen High Speed Vortrag machen.

    Nur bin trotzdem noch unter Druck, weil ich zu viel in das Tiefe beim Lernen eingehe und die Zeit vergeht, um es schriftlich fertig zu machen.
    Ich könnte es JETZT einfach aus dem Kopf als Powerpoint Projekt machen. Das tue ich irgendwie automatisch, weil ich Adrenalin bekomme, dass ich es einfach nun tun muss, weil ich nicht zu den anderen aus der Klasse gehören will.
    Will mich jedes mal als besten zeigen und Lehrer beklatschen mich, aber ich fühle mich, wie ein Wildtier, welches ganze Zeit gepeitscht und vorangetrieben wird.

    Ich kann nichtmal ne einfachste Aufgabe schnell schaffen, da ich daraus etwas Abstraktes und Komplexes mache, indem ich einfach komplette Wikipedia dazugehörige Links durchlese, langsam alles wiederhole, bis ich es verstehe.
    Letztens hatte ich nurnoch 1 Stunde Zeit übrig gehabt und ich zog meine Kopfhörer an, machte Goa an, öffnete gleichzeitig 18 Links und lieste dann die alle nacheinander so fokusiert und schnell wie möglich durch und schrieb dann am Smartphone Nachts im Bett diese fucking Texte.
    Bekam wenigstens dann ne 2 morgens, wo ich komischerweise fitt zur Schule kam.


    Kann sowas an einem Autismus liegen?
    Mir sagten mal 2 Lehrerm, dass ich Autismus vielleicht hätte.
    Einer aus Arbeitsagentur hat es auch gesagt.
    Werde mich bald analysieren lassen.

    Verkackt man eig. den Fachabi Abschluss, wenn man zum Beispiel in der Schule eine Note 2 Stehen hätte als Gesamtnote, aber bei Prüfungen bei den Fächern, wo 2en sind, abkackt, indem man ne 5 zum Beispiel bekommt?
    Geändert von BitNet (15.01.2017 um 22:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pestizide erhöhen Autismus-Risiko
    Von Jokuu im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.02.2022, 07:34
  2. Drogenpräventation durch Strafverfolgung?
    Von DMW007 im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 01:55
  3. 75 € Prämie durch Kontoeröffnung
    Von vidiok im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 17:47
  4. Anzeige durch Botnutzung ?
    Von Published im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 23:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.