Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    11
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Billig ODER teuer - Wo lohnt es sich mehr auszugeben?

    Ich würde immer mehr Geld ausgegeben, wo es um deine eigenen Sicherheit geht oder diese durch schlecht verarbeitete Sachen gefährdet wird. Zum Beispiel Sportgeräte, Kindersitze, ....
    Geändert von Fritz (05.02.2016 um 21:47 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Billig ODER teuer - Wo lohnt es sich mehr auszugeben?

    Ich denke nicht das man das Pauschalisieren kann!

    Manch einer agiert nach dem Motto:
    Das Leben ist zu kurz um schlecht zu Essen!

    Von daher sollte man darauf achten was man sich da in den Einkaufswagen packt.
    Einige gute Artikel sind durchaus als Günstig zu bezeichnen, bei anderen Produkten sollte man vieleicht zu den
    hochpreisigen Produkten greifen.

    Und noch ein wenig anders sieht es bei technischen/elektronischen Geräten aus.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Kirby110 (01.02.2016)

  4. #13
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Billig ODER teuer - Wo lohnt es sich mehr auszugeben?

    Also ich bin eher einer, der genauer schaut, was brauch ich unbedingt und wie viel es kostet
    Weil man ist nicht reich und man muss schauen das man genug geld hat für Miete, Strom, Auto usw.

    Wenn ich was leckers lust habe wie pizza oder Pommes, tuen tk sachen auch
    Manchmal ist es so besser

    also meine meinung

  5. #14

    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    63
    Thanked 9 Times in 6 Posts

    Standard AW: Billig ODER teuer - Wo lohnt es sich mehr auszugeben?

    Moin,

    das Thema billig oder teuer ist ein Fass ohne Boden. Man kann einfach nocht pauschal sagen was immer besser ist ist. Es gibt bei beiden Dreck wie es auch bei beiden sehr gut gibt. Wobei auch bei Billig wie bei teuer noch unter einander es unterschiede gibt. Zum Beispiel nach meinem Empfinden ist die günstige Pizza bei kaufland ect lecker , in dünn und in fett. Allerdings ist die Billig Pizza bei lidl grausam, aber auch bei Kaufland gibt es billige Pizza Sorten die ich gummelig finde.
    Bei Teuer genau das gleiche. HAbe mir eine Jeans bei Camp David gekauft, echt Hammer. Qualität vom feinsten und hält was der "Preis" verspricht. 3 Monate später wieder eine dort gekauft und der absolute Griff ins Klo. Gleicher Preis anderes Modell und nach 2 Wochen stand ich wieder im Laden und habe reklamiert.
    So kann es auch gehen. Das sind nur Beispiele, mir ist das in allen Sparten schon so gegangen.
    Unterm STrich muss man sich wirklich durch alles Probieren und selbst entscheiden. Zur Not gibt es ja immer noch die Rückgabe der Sachen bei nicht gefallen.

    cu

  6. #15

    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    143
    Thanked 50 Times in 32 Posts

    Standard AW: Billig ODER teuer - Wo lohnt es sich mehr auszugeben?

    Ich bin der Meinung, dass man bei technischen Geräten und Dingen mehr ausgeben sollten. Wurde desöfteren im Leben belehrt, dass wer billig kauft, zwei mal kaufen muss. Bei der Ernährung bin ich der Meinung, dass es auch die billig Produkten tun. Ob ich jetzt eine Fertigpizza für 3€ kaufe oder für 1,5€ macht meistens geschmacklich keinen Unterschied. Wer dann eine vernünftige Pizza haben will, geht direkt zum Italiener und zahlt das Vielfache..

  7. #16

    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    63
    Thanked 9 Times in 6 Posts

    Standard AW: Billig ODER teuer - Wo lohnt es sich mehr auszugeben?

    Ja wer billig kauft , kauft zweimal.....nicht immer aber ab und an . Bei Auto Teile zum Beispiel kann man "billig" kaufen, es gibt MArken HErsteller die günstig zu erwerben sind über vertrauenswürdige Händler. NoName würde ich allerdings nie kaufen fürs Auto, habe ich zweimal gemacht. Einmal war es der Griff ins Klo und beim zweiten mal nochmal als Test und es hat sich dann auch bestätigt. Seitdem habe ich mir Händler gesucht wo man auch "teuer" billig bekommt
    Auch dies wieder etwas das man auf alle Bereiche des Komsums anwenden kann. Man kann fast überall "teuer" auch günstiger bekommen. Man muss eben nur etwas recherche betreiben

    DAs BEispiel mit der Piza ist übrigens ganz gut, nicht überall aber in vielen Ketten bekommt man "billig" vom "teuer" hersteller und so fast die gleiche Qualität. Auch da muss man mal nur etwas recherche betreiben. Gibt sogar eine Seite in den weiten des Netzes wo sich jermand die Arbeit gemacht hat mal die einzelenen Marken und Ihren "billig" zwilling zu ermitteln

  8. The Following User Says Thank You to ppcami For This Useful Post:

    Fritz (05.02.2016)

  9. #17

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 44 Times in 27 Posts

    Standard AW: Billig ODER teuer - Wo lohnt es sich mehr auszugeben?

    Hi!

    Ja das ist die Frage... Wie schon einige hier sagten muss man abwägen, wo es sich auszahlt mehr zu zahlen. Es gibt Dinge bei denen man meiner Meinung nach den Preisunterschied "schmecken kann". Zum Beispiel bei Nudeln. Dabei werden bei den höherpreisigen meist mehr Eier und hochwertiger Grieß/Mehl verwendet. Dabei kann man schon was schmecken.
    Anders zum Beispiel bei Frischkäse o.Ä. generell bei Milchproduken (excl. Käse) ob man jetzt 50c Sahne oder 99c Sahne kauft... kann man kaum schmecken.

    Naja... muss jeder für sich selber entscheiden, wo man sparen will und wo nicht. Das bezieht sich aber nicht nur aufs Essen. Vor allem bei mechanischen Produkten legen ich gern paar Euro mehr drauf, habe aber dann die Sicherheit, dass ich Quallitätsware habe. Küchenmesser, Pfannen, Fahrräder, Wäschespinnen,... das sind die wirklichen Dinge, in die man investieren sollte

    Beste Grüße
    vis

  10. #18

    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    13
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Billig ODER teuer - Wo lohnt es sich mehr auszugeben?

    Bei Nahrung finde ich lohnt es sich vor allem beim Fleisch und bei Backwaren (Brötchen etc) nicht auf den Preis zu achten und beim Bäcker/Metzger zu kaufen.
    Bei Werkzeug lohnt sich Markenzeug aber meistens nur bei Werkzeugen die man häufiger benutzt wie z. B. beim Messschieber. Für ein Bit das man nur einmalig benötigt, kann man auch was billiges nehmen.

    Bei Elektronikartikeln unterscheide ich meist nach Consumer- und Businessgeräten. Ein gutes Intelboard für einen Server oder eine gute Haarschneidemaschine laufen meist länger/problemloser als Billigzeug. Das lohnt sich aber natürlich nur wenn man es auch häufig benutzt.

  11. The Following User Says Thank You to u5uckm3 For This Useful Post:

    Fritz (06.02.2016)

  12. #19

    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    17
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Billig ODER Teuer Wo lohnt es sicht mehr auszugeben?

    Zitat Zitat von andrea Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an was man sich holt beim essen kann man schon viel geld sparen aber bei anderen sachen ist es halt so wer billig kauft kauft zwei mal grade bei elektronischen sachen bei den marken sachen wird halt besser verarbeitet
    Wer Heute noch denkt er bekommt was besseres nur weil er ein Markenprodukt kauft der wird nach der Gewährleistung sehr überrascht sein! Wenn das ach so tolle teure Gerät aufeinmal den Geist auf gibt und die Reparatur fast an den Neupreis ran kommt!

  13. #20
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Billig ODER teuer - Wo lohnt es sich mehr auszugeben?

    Eines ist klar: Wenn zwei Produkte in allen relevanten Hinsichten gleich sind und sich nur im Preis unterscheiden, dann nimmt man das günstigere. Aber das ist die Ausnahme. In der Regel hat man es mit einander ähnlichen Artikeln zu tun. Zwei Salamipizzen beispielsweise; die eine mit 5 Salamischeiben und 5% Mozarella (450g für 2,99€), die andere ( 350g für 3,99) mit 4 Scheiben bzw. 8%, aber in Bio-Qualität.
    Quelle
    Fleisch wird desto dunkler, je länger es liegt
    Quelle
    Mit Wasser gestreckte Lebensmittel
    Quelle
    Wer im Supermarkt Fleisch gekauft hat, wird bemerkt haben, dass manchmal das Fleisch an den Stellen wo es aufliegt grau ist. Wem das aufgefallen ist wird bestimmt zukünftig Fleisch in einer Metzgerei kaufen, weil es da möglich ist z.B. das Schnitzel vor dem kauf anzuschauen. Den höheren Preis, im Vergleich zum Supermarkt, bezahlt der Kunde dann gern.
    Hier ein Film zum Thema Wurst.
    Stiftung Warentest zum Thema Fleisch.

    Wem nun aufgefallen ist, dass billiges Fleisch mindere Qualität ist, das mit Wasser schwerer gemacht wurde, wird vom Glauben an billiges Fleisch abfallen und zukünftig wissen wo er sein Fleisch kauft.

    Achte auf die Qualität deiner Lebensmittel und nicht nur auf den Preis.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 17:58
  2. Lohnt sich BF3 Premium?
    Von Valorax im Forum Battlefield
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 14:36
  3. Lohnt sich ein iPhone?
    Von seroga im Forum iOS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 17:11
  4. FM1 - Lohnt es sich?
    Von Bartek im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 01:38
  5. Lohnt sich CS:S?
    Von rVs14 im Forum Sonstige
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 17:15
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.