Seite 1 von 2 12 Letzte
    Thanked 1.615 Times in 303 Posts

Standard Springt ihr gerne im Schwimmbad?

Bisher war ich nie der Freund von Sprungtürmen in Schwimmbädern. Bin immer mal vom 3er gesprungen, und da auch nur eine Kerze oder kleine Arschbombe. Doch seit ca. 4 Tagen habe ich mir den Vorwärtssalto getraut, und geschafft. Daraufhin habe ich gemerkt, dass es gar nicht mal so schwer ist. Mittlerweile kann ich den Vorwärtssalto (vom 3er), Rückwärtssalto (vom 3er), Krampe (Katze) (noch vom einer), Brett (vom 3er). Zurzeit übe ich den 1 1/2 Vorwärtssalto mit Köpfer am Schluss.

Wie sieht es bei euch aus? Springt ihr gerne, wenn ihr im Schwimmbad seid, oder seid ihr eher der Schwimmer? Seid ihr auch schon einmal vom 10er gesprungen? Das habe ich auch schon hinter mir (natürlich nur Kerze), und das ist einfach genial!

Liebe Grüße.

Standard AW: Springt ihr gerne im Schwimmbad?

war vor 15 jahren das letzte mal im schwimmbad

Bin nur ein Schwimmer. Bin als Kind vom 3er gesprungen (hat aber gedauert ;D), das erste mal bin ich ein bisschen unglücklich geladet aber nix passiert, dann bin ich nohc paar mal gesprungen aber dann nicht mehr Habe sowieso Höhenangst. (Riesenrad, Achterbahn, alles was sich umschlägt) bekomme schnell mitm Kreislauf ^^
    Beim 5er oder 10er hätte ich schon Todesangst
    Aber vom Startblock oder 1er kann ich springen kein Thema
    Geändert von Silent (28.07.2013 um 03:41 Uhr)

Immer wenn ich ins Schwimmbad gehe, dann sieht man mich in der Regel auch auf dem 7,5 m Brett oder 10 m Brett. "Stunts" mache ich nur vom 5 m Brett abwärts. Höher traue ich mich nicht. Allerdings bin ich nicht nur auf solchen Springbrettern. Eher würde ich mich als Schwimmer kategorisieren, da ich nur einen Bruchteil meiner Zeit im Schwimmbad mit dem Springen von Springbrettern vergeude. Ich muss aber erwähnen, dass ich gar nicht mehr so oft schwimmen gehe, wie noch vor einigen Jahren. Mittlerweile nur noch geschätzte 5 - 8 mal im Jahr im Freizeitbad und ungefähr genauso oft im Hallenbad.
    Geändert von Sinan (28.07.2013 um 03:53 Uhr)

Bin auch Öfter gesprungen meistens Vorwärtssalto, vor einigen Jahren hatte ich wohl zu wenig Schwung oder so, naja ich kam auf'n Rücken auf kompletter Rücken sah ganz komisch aus, hatte kaum Luft bekommen dies das und tat Schweine weh, seitdem mach ich das nicht mehr, ich mein ich würde bestimmt wieder welche schaffen, aber man sollte sich auch den Folgen bewusst sein wenn irgendwas schief geht, tat richtig weh ums nochmal zu erwähnen, naja Salto's mache ich nun nicht mehr aber sonst Spring ich von allen Höhen (1, 3, 5m) immer noch sehr gerne.
    Aber da ich mittlerweile nen Pool im Garten habe, ohne Sprungbretter gehe ich eher im Sommer bei mir im Garten schwimmen, kostet kein Geld, ist näher dran, man hat seine Ruhe und es pisst dir keiner ins Wasser!

Fazit: Im Sommer absoluter Schwimmer, im Winter eher der Springer.
    Fake News Verbreiter

6. The Following User Says Thank You to Grammatikfehler For This Useful Post:

Prinz Pi (28.07.2013)

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Ich kann nicht schwimmen ehrlich gesagt, bin bisher nur zwei mal "schwimmen" gegangen und das nichts machend im Nichtschwimmer-Bäcker und in der Sportstunde in der 7 Klasse - denke ich. Schwimmen ist völlig unnötig, wenn es Boote oder sonstiges gibt. Falls es zu einer phantasievollen Überschwemmung in Form von einem Weltuntergang kommen sollte - mehr als 5 Minuten schwimmen und Luft einatmen könnt ihr nicht.
    also nein.
    Geändert von !lkay (28.07.2013 um 15:08 Uhr)

8. The Following 2 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

Gangstersheep (28.07.2013), ThunderStorm (28.07.2013)

Vom 5er 2fachen Vorwaertssalto versucht, auf dem Ruecken gelandet, Krankenwagen gekommen und hoellische Schmerzen. Nie wieder. Vorher sehr gerne, auch vieles gekonnt nun aber NIE wieder.

Also mehr als vom 3er hab ich mich bisher nicht getraut, erstehe auch kaum wie die leute vom 10er etc. springen

Früher sehr oft gemacht, jedoch kann ichs heut gar nicht mehr verstehen..

Ich würde sterben, würde ich aufm 5er stehen, und nach unten gucken.. (Höhenangstbedingt)

Bei uns gibt es leider keine 7,5er - 10er.. faende ich cool, waere auch n grund das schwimmbad wieder oefters zu besuchen, halt nur ohne saltos oder sonst was. bei uns nur bis 5m in der ganzen fuckin umgebung.. an die welche +5m springtuerme haben, in welcher stadt wohnt ihr?

Seite 1 von 2 12 Letzte