-
16.03.2012, 20:44 #1
Thanked 20 Times in 18 Posts[F] Darf Lehrerin noch unterrichten?
Hey, bitte lesen...
Eine Freundin von mir wurde von unserer Klassenlehrerin angezeigt, diese Klassenlehrerin hat nach dem Unterricht Pullver auf dem Boden in der nähe ihres Platzes gefunden und es zur Polizei gebracht. Unter anderem hat sie der Polizei noch von dem "gefährlichen" Freund meiner Freundin erzählt, dass sie wahrscheinlich Dealt und immer in Mannheim rumhängt.
Dieses Mädchen hatte daraufhin eine Hausdurchsuchung
[Es wurde nichts gefunden aber Sie muss aus sicherheitsgründen Drogenscreenings monatlich machen], die beiden verstehen sich schon länger nicht gerade blendend und es gab vor der Anzeige schon viel Stress.
Meine Frage nun darf diese Lehrerin das Mädchen noch unterrichten ?
Denn dieser ganze Streit ist schon ins private geraten.
Und diese Lehrerin ist Klassenlehrerin und unterrichtet uns in Hauptfächern.
-
16.03.2012, 21:39 #2
[F] Darf Lehrerin noch unterrichten?
Klar darf die Lehrerin noch das Mädchen unterrichten solange wie da nichts Schlimmes passiert demütig vor der ganzen klasse oder son scheiß.
Und es ist Richtig von der Lehrerin gewesen, dass Sie mit dem Zeug zur Polizei gegangen ist. Es ist ihre Pflicht soetwas zumelden.
-
17.03.2012, 01:58 #3
Thanked 38 Times in 31 Posts[F] Darf Lehrerin noch unterrichten?
Ja unterrichten darf sie noch, allerdings werden die Noten deiner Freundin dann vielleicht anders sein als erwartet. Auch wenn "es verboten ist" nach anderen Kriterien als Leistung zu benoten, machen das echt viele Lehrer (ich kenne sehr viele).
Wenn deine Freundin also merkt da stimmt etwas mit den Noten auf einmal nicht, würde ich ihr raten die Schule zu wechseln! Schließlich sind die Noten wichtig und gute Noten sind Grundlagen für eine bessere Zukunft!
Die Schulleiter darüber zu informieren bringt meist auch nichts. Die halten zu den Lehrern, da Lehrerverlust viel Arbeit für sie bedeutet. Sie müssen sich dann nach einer neuen Lehrkraft umschauen, was nicht immer sehr leicht ist auch wenn es genug Lehrer gibt... Wenn es bei eurer Schule zufällig auch der Fall ist, dass ihr an Lehrermangel leidet, dann tun die Schulleiter alles für die Lehrer und nehmen sie immer in den Schutz, weil die sich einen Verweiß einer Lehrkraft keinesfalls leisten können.
Wie gesagt, wenn sie etwas merkt, bzgl. den Noten, wäre ein Schulwechsel das Beste für sie
-
17.03.2012, 02:25 #4Flotte BieneGast
Also meiner Meinung nach is das hier nen klarer fall von befangenheit, hier kann kein "normaler" unterricht stattfinden bei deart privaten eingriffe.
Insofern die besagte lehrkraft nich haupt. Lehrer der Klasse darstellt könnte eventuell versuchen die einzelnen stunden in andersweitigen schulfächern zu absolvieren.
-
18.03.2012, 11:26 #5
Naja klar darf sie noch unterrichten da es nur zur eigener Gesundheit gemacht wurde.
Mein Kumpel nimmt auch andere Drogen und die wurden im Auto bei ihm von seiner Mutter gefunden wodraufhin se mich sofort angerufen hat und mit meinen Eltern sprach.
Ich denke das die Lehrerin sich nur Sorgen macht.
-
18.03.2012, 13:17 #6
Eine Lehrerin darf es auch dem Jugendamt melden, wenn sie Grund zur Annahme hat, mit der Schülerin stimmt was nicht! Sei es nun, weil sie zuhause geschlagen wird oder eben wie bei dir, weil sie Angst hat, in die falschen Kreise zugeraten. In meinen Augen ist es auch richtig, dass man sich um so was kümmert.
-
18.03.2012, 13:27 #7
Thanked 0 Times in 0 Posts[F] Darf Lehrerin noch unterrichten?
Ich nehme schon an, dass die Lehrerin das Mädchen noch unterrichten darf, da ja nichts 'falsches' passiert ist. Es war ja nur zum Wohl der Schülerin. Ich finde das Handeln der Lehrerin richtig, da sie nicht darüber hinweg schaut und sich dafür engagiert, wenn mit Schülern etwas nicht stimmt.
Zudem ist die Sache eine private Angelegenheit, die auch privat geklärt werden muss, da es nicht mit der Schule zutun hat, sondern eine Sache zwischen Lehrerin und Schülerin ist.
Vielleicht ist es aber nicht die beste Idee, wenn die Lehrerin das Mädchen noch unterrichtet, da die Schülerin aufgrund der privaten Spannungen eventuell ungerecht behandelt werden könnte. Es wäre vielleicht besser, sie würde die Klasse wechseln oder ähnliches.
-
18.03.2012, 17:58 #8
Thanked 20 Times in 18 Posts[F] Darf Lehrerin noch unterrichten?
Ja, also Klassenwechsel geht nicht weil es eine höhere Berufsfachschule ist und es nur 1 Klasse in dieser Fachrichtung gibt.
Und die Noten haben schon darunter gelitten, sie war 3 mal Klassenbeste 2+, 2, 3 und hat eine 4 ins Zeugnis bekommen weil sie in der Epochal Note eine 6 hätte obwohl sie immer mitmacht und manchmal als einzige Hausaufgaben hat. Außerdem werden auch unter anderem die Freunde von ihr benachteiligt. Zum Beispiel bei Klassenbucheinträgen wegen jedem pip wird ein Klassenbucheintrag gemacht, alle dürfen sich umsetzen nur wir nicht, wir müssen unsere entschuldigungen nach 3 Tagen abgeben und bei den anderen werden sie entschuldigungen auch noch nach 1 - 2 Wochen angenommen, daher ist letztens auch erst eine von der Schule geflogen. Und die Lehrkraft ignoriert auch spezielle Schüler, keiner kann was dagegen machen.