Seite 1 von 3 123 Letzte

Standard China: Brutale Tierquälerei für die Lederindustrie

In der chinesischen Provinz Jiangsu werde täglich 100e von Hunden geschlagen, getreten und gehäutet. Nicht selten noch bei lebendigem Leib.
    Ich habe die Sendung im Fernseher gesehen - einfach nur schrecklich. Die Hunde sind im Käfig und schauen zu wie einer nach dem anderen verprügelt und totgeschlagen werden. Sie jaulen und wimmern nur damit die Lederindustrie daraus Echtleder-Handschuhe, Gürtel, Bekleidung etc herstellen kann.

Man liest immer mehr Negatives über die skrupellosen Hundefresser-Chinesen.....

Was sagt ihr dazu?

Quelle: China schlachtet Millionen Hunde, damit wir, Geiz ist geil, preiswert Schuhe und Gürtel kaufen können - Eschenburg - myheimat.de

2. The Following User Says Thank You to Silent For This Useful Post:

Benzol (20.12.2014)

Standard AW: China: Brutale Tierquälerei für die Lederindustrie

Bitte nicht zu weit schauen, um auf Tierquälerei aufmerksam zu machen. Ich denke da an die armen "Weihnachtsgänse", die in Polen bzw. Ungarn unter unverantwortlichen Bedingungen gehalten werden, damit sie dann für ca. 10€ in den Discountläden pünktlich vor den Feiertagen verkauft werden können!

Also bitte jetzt hör doch mal auf ...
    Ich würde jetzt mal ganz schnell das mit den Hundefresser-Chinesen zurücknehmen, es wird immer nur die eine Seite der Medaille betrachtet ...
    Erstens Chinesen essen keine Hunde, da habe ich genug Quellen glaub mir !
    Zweitens werden andere Echtleder-Kleiderstücke denn so viel "besser" hergestellt ?, das sind nicht nur die Chinesen.
    Ich finde es auch moralig inakzeptabel aber jetzt alles auf die zu werfen, das geht ja mal gar nicht.
    Und eigentlich regst du dich doch nur wirklich deswegen auf, weil es Hunde sind, glaube ich mal, ich esse ja auch Fleisch und trage manchmal Leder-Schuhe, ich weiß was mit denen geschieht, soll ich denn jetzt verurteilt werden ?, wenn ja dann nicht nur ich.
    Es ist halt so dass der Hund das Glück hatte sich als Haustier bei den Menschen durchzusetzen, allein deswegen empfinden wir mehr Mitleid mit denen ...

Ich kann Rassismus gar nicht ab, vor allem nicht dieses dumme Klischee Chinesen würden Hunde bzw. alles was auf vier Beinen steht essen ...

5. The Following User Says Thank You to Backfire For This Useful Post:

Sky.NET (20.12.2014)

Zitat Zitat von Backfire Beitrag anzeigen
    Erstens Chinesen essen keine Hunde, da habe ich genug Quellen glaub mir !
    Chinesen esse keine Hunde da hast du Recht. Dafür essen Japaner Hunde und das wurde auch schon im TV gebracht. Aber ich finde, jedes Land soll das essen, was sie für gut oder Tradionell finden. Wir essen doch auch Fisch was andere Länder wiederum nicht gut finden. Tierquälerei; Das ist ein Punkt naja, was verstehst du unter Tierquälerei? Tierquälerei ist für mich z.B wenn ein Hund den ganzen Tag geschlagen wird und ihm wird nicht geholfen. Hunde werden Tage/Monate lang festgehalten in kleinen Käfigen wo sie sich kaum rühren können und dann verkauft (falls es Käufer gibt)! Hierbei geht es auch nicht um Rassismus es ist tatsache @Backfire.

@Kunstfehler Ich stimme dir vollkommen zu, es ist eine Tatsache dass Tiere sehr oft misshandelt wird und in anderen Ländern andere Sitten herrschen, jedoch hat es mich echt aufgeregt, als der Thread-Starter den Kommentar mit den Hundefresser-Chinesen abgeben musste ... Das wollte ich mit Rassismus andeuten.
    Ich weiß dass die Chinesen auch Tiere misshandeln, aber halt nicht NUR sie, auch unzählige andere Leute mit verschiedenen Herkünften.
    Und sogar wenn Chinesen Hunde essen würden, würde es mir nicht sonderlich viel ausmachen, Franzosen essen Frösche, in Singapur isst man rohe Gehirne und in New York Mozzarella aus Muttermilch, solche Sachen kann einem ja egal sein. Solange ich die Gewissheit habe so was nicht essen zu müssen, kann man denen anderen doch getrost einen guten Appetit wünschen nicht ?, ich meine ihnen schmeckst. Uns schmeckt Huhn oder Rind doch auch ganz gut.

Bin auch der Meinung von Backfire, in Japan essen die auch Wal oder Hai, was wir auch nicht gut finden, aber die essen das dort auch schon seit Generationen und das gehört nun mal zu deren Kultur dazu. Um zum Thema zurück zukommen, das die in China Tiere quälen hängt mit dem kommerziellen Druck zusammen, die tun nun mal alles um billig zu sein damit die ihre Waren verkaufen können und wir wollen nun mal auch nicht 100€ mehr für z.B. ne Lederjacke ausgeben. Den Gewinn fahren dann ja eh irgendwelche skrupellose Geschäftsführer ein, die für 20€ produzieren lassen und die Waren für 240€ weiter verkaufen.

Thanked 1.509 Times in 969 Posts
    Blog Entries
    1

Ja ihr habt völlig recht!
    Schwein essen wir nicht mehr, da keine Artgerecht haltung gewährleistet wird.
    Fisch essen wir nicht mehr, da si in zuchtbecken gequält werden.
    Gans essen wir nicht mehr, da sie bei der Mast gequält werden.
    Daunendecken kaufen wir nicht mehr, da Gänse lebendig gerupft werden.
    Huhn essen wir nicht mehr, da Bodenhaltung Huhn quält.
    Hühnerei essen wir nicht mehr, da Hühner in Legebatterien gequält werden.
    Annanas essen wir nicht, da diese Früchte eine schlechte Ökobilanz haben. Werden aus Südafrika eingeflogen.
    Kaffee kaufen wir keinen mehr, da in Südamerika Menschen auf Kaffeeplantagen ausgebeutet werden.
    Diese Liste ließe sich unendlich weiterführen. Schlussendlich müssen wir immer Kompromisse schließen

10. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

Backfire (21.12.2014)

Thanked 1.598 Times in 726 Posts
    Blog Entries
    2

Wo gibts das Video zu sehen?

ah hab schon:

Geändert von patlux (21.12.2014 um 04:15 Uhr)

12. The Following User Says Thank You to patlux For This Useful Post:

Backfire (21.12.2014)

Ich könnte hier jetzt ne riesen Verschwörungstheorie gegenüber Peta abliefern, mach ich aber nicht weil zu faul.
    Das Video hat jetzt echt schockiert, auch wenn man weiß, dass solche Sachen geschehen, stellt man sie sich bei weitem nicht so grauenvoll vor (ich zumindest nicht.)
    Iap das ist schlimm und ich will jetzt auch nicht die Männer dort im Video verteidigen, jedoch nervt es mich dann halt dass ALLES auf die Chinesen geschoben wird.
    Mehr will ich nicht dazu sagen, das Video ist einfach nur ....

Ein schwieriges Thema. Ich selbst betrachte mich nicht als engagierten Tierschützer. Ich habe auch keine Haustiere, aber ich denke, ich bin nicht schlechter zu Tieren als so mancher Hundebesitzer, der seinen Hund den ganzen Tag in einer Wohnung eingesperrt hat. Eine Bekannte hat eine Katze, wohnt im 3. Stock ohne Balkon. Die Katze kennt die Freiheit gar nicht, ist immer nur in der kleinen Wohnung, so etwas macht mich traurig, denn ich denke, Katzen haben Instinkte, die ein Leben auch im Freien erfordern.

Seite 1 von 3 123 Letzte