Backfire (21.12.2014)
-
21.12.2014, 08:49 #11
Thanked 6 Times in 4 PostsAW: China: Brutale Tierquälerei für die Lederindustrie
Wenn sich hier jemand zu Wort melden kann, dann sind es solche Leute wie ich. Ich bin Vegetarier und das schon seit Jahren und mit absoluter Überzeugung. Es gab in meinem Leben noch nichts Vergleichbares, dass so richtig war wie meine Entcheidung Vegetarier zu werden. Ich habe jahrelang davor nicht vegetarisch gelebt und das bereue ich heute noch. Die besseren Menschen und tiefgründiger denkenden Menschen sind nun mal in diesem Bezug Vegetarier, die es aus Überzeugung im Sinne der Tiere tun. Es gibt nur eine Sache die noch grausamer und ungerechter ist als der Massenmord der Nazis unter Hitler, es sind der Massenmord und die Quälerei von Tieren. Es gibt nichts Vergleichbares in Bezug auf Grausamkeit, Zeitdauer und Menge. Ich wünsche diesen Tiernazis ein noch schlimmeres erbarmungsloses Schcksal, oder zumindest ein gleich schlimmes Schicksal, denn das was Menschen weltweit mit Tieren veranstalten, ist nicht mehr zu steigern. Und das viele Asiaten alles fressen was sich bewegt, unter anderem wegen ihrer verkappten Denkweise und dieser Potenzmacke, ist ja wohl bekannt. Die reißen Enten bei lebendigem Leib das Herz raus, indem sie den armen Tieren mit ihren dreckigen Popelgriffeln durch den Brustkorb stechen. Täglich passiert millionenfach Ungerechtigkeit und viele interessiert es nicht, weil sie nur daran denken wie sie ihre dummen Schädel mit Fleisch und Wurst versorgen. Wie sagt man so schön "Manche haben ihren Kopf nur zum Bockwurst essen und Haare tragen", die wollen oder können das Tierleid einfach nicht begreifen, weil sie egoistisch und dumm sind. Das sind die Ersten die rumheulen wenn ihnen auch nur eine kleine Ungerechtigkeit wiederfährt oder jammern bei jedem Baby-Kratzer. Wie lächerlich ist das und wie unendlich zum kotzen ist diese Doppelmoral.
-
21.12.2014, 14:42 #12
- Blog Entries
- 1
Thanked 69 Times in 45 PostsAW: China: Brutale Tierquälerei für die Lederindustrie
Seit Menschengedenken werden Tiere verspeist. Man muss Massentierhaltung nicht unterstützen, in dem man auf die Herkunft und Qualität der Produkte achtet. Wenn man immer das billigste kauft, ist natürlich klar, dass die Produktion dort dementsprechend preiswert sein muss. Und das geht nur mit Quantität statt Qualität. Da lebt das Geflügel eben so eng wie möglich aufeinander, um ja wenig Kosten zu verursachen. Der Verbraucher kann hier vieles ändern, in dem er auf Qualität achtet, auch mal zum Metzger geht und das Billigfleisch links liegen lässt.
Ich bin auch Vegetarierer, aber nicht der Tiere wegen (Tierquälerei kann man wie gesagt durch sein Kaufverhalten beeinflussen) sondern wegen der Ressourcen. Um 1kg Fleisch zu produzieren wird ein vielfaches mehr an Ressourcen und Energie benötigt als für 1kg Getreide. Der Preis von Fleisch entspricht nicht seinem Ressourcenverbrauch und ist viel zu niedrig. Dass vieles verschwendet wird macht es noch schlimmer. Außerdem essen wir eh zu viel Fleisch. Wir sollten so viel Obst/Gemüse wie Fleisch essen und so viel Fleisch wie wir obst und Gemüse zu uns nehmen, zumindest ist das bei den meisten so.
Es ist halt so dass Menschen unsere Artgenossen sind, daher empfinden wir mehr Mitleid diese zu verspeisen und viele lehnen Kannibalismus ab?
Eine für mich unverständliche Sichtweise!
Für uns Menschen ist die Bindung entscheidend, wir sind soziale Wesen. Zu Babys und anderen Menschen haben wir eine sehr starke Bindung. Wer ein Haustier hat wird auch zu Hund und Katz eine starke Bindung aufweisen. Daher ist es vollkommen logisch, dass es uns absurd vorkommt Hunde oder Katzen zu essen.
Wie man diese Tatsache als Rassismus abstempeln kann ist mir schleierhaft.
-
21.12.2014, 17:43 #13
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: China: Brutale Tierquälerei für die Lederindustrie
Ich habe nicht die Bindung zwischen Herrchen und Haustier angezweifelt und als Rassismus bezeichnet sondern der Vorwurf alle Chinesen wären kaltblütige Tierquäler ...
Und an Deja-Vu, das heißt das du jede Person die Fleisch isst verurteilst ?, das heißt dass du jedem Asiaten dem du begegnest intolerant bist ?, mich nervt es so gewaltig dass alle Menschen in eine Schublade gesteckt werden ...
Es geht nicht immer darum von wo man herkommt ...
Wenn doch dann könnte man uns Deutsche ja auch gleich abschlachten, Hitler hätte dafür gesorgt, so ist es aber nicht !, Hitler war ein dummer Mann, mit dem haben wir rein gar nichts zu tun, weswegen also die Asiaten die du so schön beleidigt hast auch beschuldigen ..., oder glaubst du etwa dass jeder Asiat auf Erden in seiner Freizeit Tiere quält ?
Ich muss mich so oft wiederholen.
-
21.12.2014, 21:27 #14
Thanked 31 Times in 24 PostsAW: China: Brutale Tierquälerei für die Lederindustrie
Desto mehr Fehler man begeht desto mehr Probleme gibt es zu lösen.
Was gibt es hier rumzuspammen und zu heulen?
Ich kann auch meine Geldschulden aufzählen wie du hier nach der reihe ausgejammert hast. Soll ich deshalb nun dir nicht das ganze Geld zurückgeben?
Tut mir leid aber es geht einfach nicht diese ganze Probleme zu ignorieren und es unendlich weiter verursachen. Herzlos sowas. Ihr denkt nur Tiere sind programmierte Spielzeuge.
Das sind aber genau solche dynamische Wesen wie wir.Geändert von Kaito (21.12.2014 um 21:30 Uhr)
-
21.12.2014, 21:54 #15
AW: China: Brutale Tierquälerei für die Lederindustrie
Sowas wird es leider immer geben. Sind ja leider nicht nur jetzt diese Hunde in China betroffen sondern auch Tiere wie Wale, Löwen und andere vom aussterbenbedrohte Tiere die auch geschlachtet und gehäutet und was weiß ich nicht noch werden weil die Fänger großen Provit mit den Häuten, Krallen oder dem Pelz machen wollen. Leider kann man sowas nie ganz verhindern und das ist schon etwas traurig da diese Wesen ja auch vom Aussterben bedroht sind auch wenns in diesem Fall Hunde sind die ja jetzt nicht davon bedroht sind. Fakt ist einfach das man nichts dagegen tun kann und wenn nur sehr wenig denn das sind ja nicht nur wenige Leute die sowas machen sondern immer ein wachsendes Netz das man einfach kaum aufhalten kann.
-
The Following User Says Thank You to redzed For This Useful Post:
-
21.12.2014, 22:02 #16
Thanked 60 Times in 42 PostsAW: China: Brutale Tierquälerei für die Lederindustrie
Man sollte nicht jeden Schmarrn glauben der einem hier vorgegaukelt werden.
In der Schweiz ist das Essen von Hundefleisch erlaubt und auch hier bei uns werden Tiere auf Bestalische Weise gehalten, sind gequält und geschunden.
Wie schon einige hier beschrieben haben, hier in unserem Land werden nach wie vor Tiere nicht artgerecht gehalten, die Quälereien fangen schon in Ungarn und Polen an, denn dort wird Gänsen bei vollem Bewusstsein die Daunen ausgerissen und das regelmäßig und wie viele haben eine solche Daunendecke.
Zu den Hunden in China, das ist völlig falsch, in China essen nur die obersten Zehntausend Hundefleisch weil es sehr teuer ist und bei den jungen Chinesen kommt dieses heute überhaupt nicht in frage Hunde oder gar Katzenfleisch zu essen denn im Guangdong Kanton ist Katzenfleisch zu essen erlaubt.
Die Chinesen lieben Ihre Tiere mittlerweile und wenn ich in China bin was sehr oft vor kommt, dann sieht man dort viele Menschen mit Hunde und auf dem Markt von Nanning oder Beihai wo ich öfters bin ist der Verkauf von Hundefleisch gar nicht mehr erlaubt und das seit vielen Jahren schon.
Nicht immer jeden Schramm glauben und wer sicher gehen will, das sein Fleisch in guter Qualität ist der kauft bei seinen heimischen Bauern.
Ich mache das seit vielen Jahren so und dort haben die Tiere ein angenehmes Leben und die Qualität des Fleische oder Gemüse, Eier usw. sind hervorragend und gar nicht wesentlich teuerer als bei REWE oder EDEKA.
Bei meinem Bauern des Vertrauens weiß ich, das es dem Tier gut gegangen ist bevor es in meiner Backröhre landet.
-
The Following User Says Thank You to eddyrakete For This Useful Post:
Backfire (21.12.2014)
-
21.12.2014, 23:21 #17
Thanked 21 Times in 16 PostsAW: China: Brutale Tierquälerei für die Lederindustrie
Die Tierquälereien sind schrecklich, ohne Frage. Aber sind wir mit unserem Handeln nicht verantwortlich. Sieht man die Wirtschaftszahlen so prognostiziert man in den Herbstgutachten 2014 einen Anstieg des Bruttoinlandprodukts von 1,3% für das Jahr 2014. Für das kommende Jahr erwarten sie einen Anstieg um 1,2%. Die Prognose basiert auf Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Wenn wir weiter nur darauf schauen wie billig die Produkte sind, wird sich nichts ändern! Wir müssen Produkte aus dem Inland kaufen. Erstens geht es uns dann allen besser, aber es klebt auch kein Blut an unseren Händen....
-
22.12.2014, 01:52 #18
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: China: Brutale Tierquälerei für die Lederindustrie
Ich finde wir müssen auch einsehen, dass eine einzelne Person nicht viel ausrichten kann. Als Vegetarier isst man lediglich keine tierischen Produkte jedoch haelt das die Leute trotzdem nicht daran Tiere zu schlachten, da es denen nicht auf ein paar Dutzend Vegetarier ankommt.
Auch Hilfs-Organisationen bringen finde ich da nicht viel, gut gemeinte Geste, die jedoch nur minimal Hilfe bringt.
(Meine Meinung)
~Backfire
-
22.12.2014, 02:35 #19
Thanked 31 Times in 24 PostsAW: China: Brutale Tierquälerei für die Lederindustrie
Was haben diese herzlose Menschen überhaupt für Nerven? Ich kann nichtmal ein Tier im geringsten Maß sehr schwach berühren, sodass es nur ein bisschen weh tut.
Bei mir spühre ich direkt ein Signal durch meinen ganzen Körper, dass ich sowas einfach nicht antun kann und ich fühle mich direkt schuldig, obwohl ich es nicht getan hab.
Aber diese Menschen schlachten Tausende Tiere auf brutalster Weise nacheinander?
Bestimmt sind dort irgendwelche Drogen von den Fleischpdoruktionsfirmen im Spiel.
Oder es werden einfach die größten geistiggestörte Psychopaten in die Schlachtung genommen.
-
22.12.2014, 09:00 #20
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: China: Brutale Tierquälerei für die Lederindustrie
Naja, eigentlich ist es nur ein Gerücht das Chinesen Hunde und Katzen essen. Das kommt nur noch selten auf dem Land vor,
aber falls es doch stimmen sollte ist das schon ziemlich grausam!