Silent (22.12.2014)
-
22.12.2014, 12:38 #21
Thanked 15 Times in 13 PostsAW: China: Brutale Tierquälerei für die Lederindustrie
Tierfreiheit ist ein Begriff der weit gestreckt werden kann. Es fängt an bei dem, was wir essen und hört bei dem auf, wie wir mit Tieren selbst umgehen.
Beim Essen wird viel auf BIO - Ware und Freiland - Haltung geworben, aber der Verbraucher will billig essen, von daher gibt es nicht so viele die "glückliche Tiere" essen.
Und wenn man ein Tier besitzen will, sollte es nicht wie im Knast behandelt werden. Tiere brauchen ihre Freiheit, wenn man eine 1 Zimmer Wohnung hat, sollte man da nicht direkt eine Katze aufbewahren.
Aber klar, auf dieser Welt wird nie etwas perfekt laufen, von daher wird irgendwo (leider Gottes) immer ein Tier schlecht behandelt. Wenn man selbst es zu schätzen weiß, wie man mit Tieren umgeht, dann kann man immerhin auf sich selbst stolz sein, dass man den Umgang mit einem Lebewesen zu schätzen weiß.
-
The Following User Says Thank You to bozboz95 For This Useful Post:
-
22.12.2014, 15:37 #22
Thanked 31 Times in 24 PostsAW: China: Brutale Tierquälerei für die Lederindustrie
Wenn schon sowas hier erlaubt ist, warum sind dann manche "schmerzlose" und harmlosere taten nicht erlaubt? Ist voll unlogisch.
Mir kommt es so vor, als hätten manche Politiker usw. nur Neid auf bestimmte illegale Dinge, nur weil die selber nicht dort dran kommen können.
Da sieht man wieder:
Egoistische Minusmenschen, die nur für ihr eigenes Wohl kümmern und den anderen es nicht besser als denen selbst zu gehen lassen.
Das werden jetzt nicht alle verstehen, was ich damit meine.Geändert von Kaito (22.12.2014 um 15:46 Uhr)
-
23.12.2014, 16:56 #23
Thanked 16 Times in 16 PostsAW: China: Brutale Tierquälerei für die Lederindustrie
Immer wieder das selbe Thema. Hört doch mal bitte auf.
Es sind wirklich nicht nur die Chinesen, auch die Ammys oder sonstige Länder betreiben so eine brutale vorgehensweise wie die Chinesen, da entstehen nur noch mehr Klischees, wenn man so ein Video teilt oder wenn man so mitließt was die anderen hier über ein Land schreiben, dass sie so gar nicht richtig kennen. Aber eins verstehe ich immer noch nicht! Wieso teilt man solche Video? Ändert das euer Interesse am Fleisch? Werdet ihr jetzt keines mehr essen oder was sollen diese Videos bewirken? Ihr guckt es euch an, ekelt euch und danach ist die Sache auch gegessen, manche der Viewer haben sich danach sicher noch was vom Megges gegönnt, ohne daran zu denken, wie das Tier darunter litt. Leute die dadurch Vegetarier geworden sind, wünsche ich noch eine schönes und gesundes Leben, aber es wird dennoch nichts ändern. Es wird immer so weiter gehen. So lange wie der Mensch denken kann.
Mit freundlichen Grüßen, Riviane
(Feiert dennoch ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest) :-) :-) :-)
-
26.12.2014, 23:36 #24
Thanked 3 Times in 2 PostsAW: China: Brutale Tierquälerei für die Lederindustrie
Also zuerst, wir kennen ja unsere Chinesen ^^
Ich weiß nicht, warum sie die Tiere nicht so wertschätzen wie wir, das ist extrem schade (Und ja auch wir sind net gerade zimperlich..leider) Aber wenn Tiere gequält werden muss man eigentlich etwas dagegen tun, was aber im Fall China schwer werden dürfte. Irgendwo muss man halt leider Abstriche machen.
Aber so Tiere wie Hunde und Katzen, Pferde usw haben zum Teil ein noch ausgeprägteres Bewusstsein, was es zum Teil noch bestialischer macht. Aber andererseits: Warum sollte es dann nicht genauso schlimm sein, andere Tiere zu töten?