Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Coca Cola Life

    Coca Cola hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht. Das grüne Etikett versucht Natürlichkeit Einzureden. Sogar die der neue Inhaltsstoff Stevia erweckt einen unverdorbenen Eindruck. Es wird ein neues erfrischendes Produkt mit weniger Kalorien versprochen. Der neue Zusatzstoff Stevia-Extrakt soll 37% des Zuckers ersetzen.
    Die Verbraucherzentrale Niedersachsen hat das neue Produkt getestet und musste erschreckendes feststellen. Deshalb vergab sie die rote Ampel für die "grüne Cola". Das Werbeversprechen, weniger Zucker, wird nicht einmal ansatzweise eingehalten.
    Die WHO empfiehlt täglich nicht mehr als 25-30g Zucker/ Tag zu sich zu nehmen.
    Für 12-jährige liegt die Empfehlung Zuckerhöchstmenge sogar bei 22,5g.
    Eine 0,5l Flasche Coca Cola Life enthält 34g Zucker. Die Zuckerbombe ist also alles andere als gesund.
    Übermäßiger Zuckerkonsum ist die Ursache für viele Krankheiten.

    Achtet ihr auf eure Gesundheit oder macht ihr euch keine Gedanken?
    Was kann man an stelle von Coca Cola trinken um nicht z.B Diabetes zu bekommen?
    Wenn Menschen auf ihre Ernährung achten, wer kauft dann noch Coca Cola?

  2. #2

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: Coca Cola Life

    Also ich habe mal dieses Coca Cola Life getrunken, finde das Zeug nicht so prickelnd, da finde ich die normale Cola viel besser.

    Zu deiner 1. Frage, ich selbst achte auf meine Gesundheit, trinke manchmal süße Getränke aber dennoch nicht so viel das ich zu viel Zucker zu mir nehme.

    2. Frage, Anstatt Coca Cola zu trinken, kann man Selter trinken, ist gesünder als diese süßen Getränke oder in Abständen auch Apfelsaft.

    Und zur 3. Frage, Wenn die Menschen auf ihre Ernährung achten würden, würde keiner Coca Cola kaufen, wenn alle sehen wie schädlich die süßen Getränke sind.

  3. #3
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Coca Cola Life

    Ich weiß gar nicht, wann genau ich das letzte Mal Coca Cola getrunken habe. Anfang des Jahres glaube ich. Ich gehöre zu den Glücklichen, denen es überhaupt nicht schwer fällt, auf Süßes zu verzichten. Wobei "verzichten" der falsche Begriff ist; ich habe erst gar nicht das Verlangen danach und muss mich deshalb auch nicht disziplinieren, es nicht zu tun.

    Zur Zeit gibt es ja diesen Fitness-Hype. Eat clean, train hard bla bla. Gerade jetzt im Endspurt vor dem Sommer, kommt dieser Hype noch einmal hervor. Wäre eine gute Sache, würde die einzige Motivation der Leute, die da mitmachen, nicht zu 90% das Aussehen sein. Die Supplement-Branche boomt dadurch. Da fehlt es genau so an Aufklärung wie bei den Nahrungsmitteln.

    Dass alle Menschen auf ihre Ernährung achten ist genauso wahrscheinlich als wenn drei leicht bekleidete fremde Frauen bei mir anklingeln und Spaß haben wollen. Coca Cola wird noch lange Zeit ordentlichen Umsatz machen.

  4. The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post:

    orion-x (02.11.2018)

  5. #4
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Coca Cola Life

    Schmeckt nicht berauschend, aber auch nicht berauschender als Cola light oder Cola zero.

    Aber ich bin der Meinung, dass die gar nichts vertuscht haben. Sogar im Gegenteil, es steht wirklich ÜBERALL dass ca. 30% vom Zucker durch Stevia ersetzt wurde. Nur weil es grün ist? Dann ist der Kunde bescheuert, doof und unmündig, irgendetwas auf der Welt zu machen, sorry. Auf der Werbung steht 30% weniger Zucker, auf dem Plakat ebenso, auf der Flasche auch, auf den Aufstellern vor dem Regal auch. Hallo? Soviel "Ehrlichkeit" habe ich bei anderen Sachen noch nicht gesehen.

  6. #5
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Coca Cola Life

    Ich mach einen großen Bogen um die "Braune Brause",
    eine anständig selber gemischte Apfelsaftschorle ist mir da viel lieber.

    Und der ganze "Light / Leicht / ohne Zucker / IchBinSuperHipp" Krempel sollte man im Geschäft lassen,
    dass Zeug dient nur zur Verarschung und zerrt den Leuten das Geld aus der Tasche.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  7. #6
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Coca Cola Life

    Wer die neue Coca Cola Life sieht, meint eine neue natürliche Erfrischungsbrause in den Händen zu halten. Man liest das Wort "Stevia" und denkt sich, dass dieser Brausehersteller etwas getan hat, damit in seinem Getränk weniger Zucker ist. Erst wenn man sich genauer erkundigt stellt man fest, der entstandene Eindruck ist falsch.
    Zu dem Zeitpunkt, wo man vor dem Regal steht und die Kaufeinscheidung treffen muss, hat man nicht die Zeit Recherchen anzustellen. Da ist das was auf dem Flaschenetikett steht die einzige Informationsquelle und die erweckt einen falschen Eindruck. Es ist schade, dass ein solch großer Getränkekonzern auf kosten der Gesundheit seiner Konsumenten Geld verdient.
    Da original Coca Cola schädlich ist, verdünne ich es zu 50% mit lieblichem Rotwein.

  8. #7
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Coca Cola Life

    Zitat Zitat von Fritz
    Wer die neue Coca Cola Life sieht, meint eine neue natürliche Erfrischungsbrause in den Händen zu halten.
    Das sind dann typischerweise auch diejenigen, die denken, dass McDonalds gesund sei, weil es dort Salat gibt.

  9. #8

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    88
    Thanked 21 Times in 16 Posts

    Standard AW: Coca Cola Life

    Also ich finde das Getränk ehrlich gesagt sehr lecker (schmeckt mir genau wie die "volle" Cola).

    Die Angabe zum Anteil des Zuckers am Gesamttagesbedarf ist ja nicht irreführend, niemand hat gesagt es sei wenig Zucker enthalten, sondern relativ gesehen "weniger". Absolut und relativ sind doch jedem klar. Und wer heute noch auf die Masche von blauen Etiketten für vermeintliche Light-Produkte, grüne für Umweltprodukte etc. hereinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Ansonsten durchaus eine Alternative. Die angegebenen Kalorienanzahl ist nunmal für ein süßes Limonaden-Getränk ohne künstliche Geschmacksverstärker ziemlich gut.

    Aber prinzipiell lässt sich über Geschmack ja nicht streiten...

  10. #9
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard AW: Coca Cola Life

    Ich weiß auch nicht was ihr habt.. Coca cola hat nie behauptet es sei komplett Zuckerfrei oder Kalorienfrei. Und weniger ist auf jedenfall drin, auch wenn es vllt. nur ein Zuckerstück weniger ist, es ist weniger..

  11. #10
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Coca Cola Life

    Sehe ich auch so. ist doch eine gute Alternative bzw. die Brücke zwischen normal und Zero/Light. Hab die auch schon getrunken, allerdings schmeckte die meiner Meinung nach mehr nach Light/Zero. Da trinke ich lieber die normale Coke, dafür nicht so häufig
    - But shit, it was 99 cents! -

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Preisvergleich Coca-Cola/Fanta
    Von Fritz im Forum RealLife
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 22:17
  2. Verschenke Cola's Verschenke-Ecke
    Von colasuchti im Forum Verschenke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 22:42
  3. Coca Cola Schriftart
    Von ElkosMED im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 20:34
  4. Cola über PC
    Von Xin Zhao im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 18:08
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.