Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Quasar
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    195
    Thanked 78 Times in 43 Posts

    Standard AW: Coca Cola Life

    Als ich die im Supermarkt meines Vertrauens (jeder Markt versucht dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, ich weiß ) auf einer großen Werbefläche gesehen habe wusste ich direkt:
    "Ahh, CocaCola hat entweder mit Verkaufsrückgang zu kämpfen oder wollen NOCH MEHR Geld verdienen mit der kaputten Gesundheit der Kunden".

    Ich wette, die Mitarbeiter wo dieser "scheiß" hergestellt wird, trinken ihr eigenes Produkt nicht.

    Unverantwortlich ein Getränk mit solch einem Zuckerinhalt zu verkaufen, dagegen ist das Koffein da drinne schon richtig irrelevant .

    PS: Trinke aber gerne mal, sehr selten, eine 0,5er Flasche Cola Zero .
    Geändert von Quasar (25.05.2015 um 20:10 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    44
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: Coca Cola Life

    Also ich finde es wirklich unnötig, da man, wenn man auf die Ernährung achtet, einfach keine Softdrinks trinkt. Ich zum Beispiel trinke eigentlich nur Wasser, nur beim essen gönn ich mir mal ein Glas Cola. Und das finde ich nicht schlimm, denn so viel Zucker ist das dann ja wiederum nicht,. Der ganze Hype um das Getränk ist doch nur so groß, weil wir durch den gesellschaftlichen Wandel jetzt vorgeben, alle auf unsere Ernährung achten zu würden. Das ist Marketing und gesund und vegan und und und , das ist alles grade angesagt und am kommen. Natürlich sucht man da nach einer Möglichkeit, um etwas zu verkaufen. Oder denkt ihr, es geht denen um unser Wohl? Alles nur Profitgierige Unternehmen in einer Konsumgesellschaft.Also ich habe es aus Neugier probiert, ein Schluck und mehr nicht. Schmeckt gut, besser als Zero und Light, aber trotzdem geht nichts über das Original. Und davon gönn ich mir ein eiskaltes Glas am Tag beim Essen. Und bin vollstens zufrieden damit, denn wenn schon, dann richtige Cola.

  3. #13

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Coca Cola Life

    Cola ohne Zucker schmeckt einfach total kacke. Zero und light schmecken ganz anders als die normale. Cola ist einfach Zuckerwasser.

    Ich bin ja der Meinung, dass die jetzt auf einen Hype aufsteigen mit diesem verdammten Stevia. Wo ich auch nur hingucke höre/sehe ich Stevia. Auf der Cola, bei meinen Eltern zuhause, Breaking Bad,...

    Ich sehe es daher genauso wie Quasar

  4. #14

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Coca Cola Life

    Stevia, ROFL. Wofür man wiederrum Zucker benötigt damit die Bitterstoffe übertönt werden. Fail-hoch-3
    Geändert von Bubble Gum (26.05.2015 um 06:11 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    22
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Coca Cola Life

    Naja, die Stevia Cola ist auch nicht viel schlechter als die anderen Geschmacks Vergewaltigungen, ala Coca Cola Kirsche, Coca Cola Vanille, Coca Cola Koffein frei.
    Da ich relativ Empfindlich auf diverse Süßstoffe reagiere (Ich kann Sie IMMER rausschmecken), ist die neue Life ein ähnlich grässliches Geschmackserlebnis wie Zero oder Light...Für mich also absolut nicht nachvollziehbar warum ich bei gleichbleibendem schlechtem Geschmack nun zusätzlich Zucker in kauf nehmen muss :/ Halt mal wieder ein totaler Flop seitens von Coca Cola

  6. #16

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Coca Cola Life

    Coca Cola Life ist die nächste Verarsche nach Zero. Durch das grüne Etikett und der Trendpflanze Stevia will man den Eindruck vermitteln dass diese Cola "gesund" sei. Das dann Leute auf die schlaue Idee kommen dieses Getränk 24/7 zu sich zu nehmen macht die nur noch reicher. Natürlich muss man ihnen anerkennen dass die eine sehr gute Marketingarbeit leisten.

  7. The Following User Says Thank You to kurt321 For This Useful Post:

    Fritz (22.06.2015)

  8. #17

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    41
    Thanked 39 Times in 16 Posts

    Standard AW: Coca Cola Life

    Das Problem mit Coca Cola Life besteht meiner Meinung nach darin, dass viele Menschen die grüne Verpackung und das hübsche Design der Blätter sehen und denken, dass sie ein Produkt wählen, das gesund ist. Obwohl die Inhaltsstoffe von Coca Cola Life aus "natürlichen" Quellen stammen, sind sie keine gute Wahl für Gesundheitsbewusste.

    Schauen wir uns an, was sich tatsächlich in dieser 500 ml Flasche Coca Cola Life befindet:

    135 Kalorien, oder etwa 600 Kilojoule. Das sind 64% des Energiewertes einer normalen Cola.

    (135 Kalorien ist etwa das gleiche wie drei Huhn McNuggets, oder ein Brownie)


    Zucker. Viel Zucker. Coca Cola Life wird mit Stevia gesüßt, aber es wird auch noch mit echtem Zucker gesüßt, um ihm den regelmäßigen Geschmack zu verleihen, den wir von einer Cola gewohnt sind. Ihre 500ml Flasche Coca Cola Life enthält 34g Zucker, oder mehr als 8 Teelöffel Zucker in jeder Flasche.

    Die Farbgebung Caramel E-150d. Caramel E-150d, auch Sulfit-Ammoniak-Karamell genannt, ist im Grunde genommen karamellisiert und unterliegt an einigen Stellen Gesundheitswarnungen. So verlangt beispielsweise der Staat Kalifornien Krebswarnzeichen für Lebensmittel, die zum Verzehr von 30 μg pro Tag E-150d führen (weshalb Colas in Kalifornien typischerweise niedrigere Mengen an E-150d enthalten als dieselben Produkte in Übersee).

    Mein Problem ist, dass, weil dieses Produkt grün ist, die Leute denken, dass das Produkt gut für Sie ist. Tatsächlich hat es wenig gesundheitlichen Vorteil gegenüber bestehenden Produkten.

  9. #18
    Avatar von Kirschinator
    Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Coca Cola Life

    Obwohl es noch normalen Zucker enthält, wird Coca-Cola Life zum Teil aus Stevia hergestellt - einem super süßen Pflanzenblattextrakt, der keine Kalorien enthält, daher das neue Blattdesign auf der Dose und die grüne Färbung. In Großbritannien erscheint diese grüne und "natürliche" Thematisierung etwas seltsam, denn hier wird auch normale Coca-Cola aus einer natürlichen Zuckerart hergestellt - Rohrzucker. Es ist jedoch eine andere Geschichte in den USA, wo ihr Cola aus Maissirup mit hohem Fruktosegehalt hergestellt wird, und ich kann mir vorstellen, dass die natürlichen Eigenschaften von Coca-Cola Life ihn dort viel attraktiver machen würden.

    Für die Verbraucher von Coca-Cola Life bedeutet die Aufnahme von Stevia-Extrakt etwa ein Drittel weniger Zucker und Kalorien pro Dose. Natürlich haben Diät-Cola und Coca-Cola Zero praktisch keinen Kaloriengehalt, also sehe ich Coca-Cola Life nicht wirklich attraktiv für engagierte Diät-Soda-Trinker. Es scheint eine verlockendere Aussicht für regelmäßige Trinker von vollfetter Coca-Cola zu sein, da es den gleichen Geschmack verspricht, mit den weniger Kalorien. Es wird wahrscheinlich auch Menschen ansprechen, die sich Sorgen um die künstlichen Süßstoffe in Diet Coke machen, wie z.B. Aspartam.

  10. #19
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Letztendlich sehe ich den Verbraucher in der Hauptverantwortung. Sicher mag es sein, dass durch ein grünes Etikett dem Kunden etwas gesundes/ökologisches vorgetäuscht wird. Aber wer diese Überzeugung besitzt, der

    - isst Nutella wegen der Vitamine
    - Fruchtzwerge um Groß und Stark zu werden
    - trinkt Krombacher zur Rettung des Regenwaldes
    - kauft Billigfleisch im Supermarkt im Glaube, dass die Tiere da wie auf der Packung abgebildet auf der Weide reichhaltig Platz und Ruhe genießen
    - ...

    Das kann man noch um etliche Beispiele ergänzen. Jedem erwachsenen Menschen sollte spätestens ab einem gewissen Alter klar sein, dass es bei Werbeversprechen um PR geht. Gerade deswegen macht es Sinn, solche Versprechen erst mal kritisch zu prüfen. Ein Blick auf die Nährwerteangaben zusammen mit ein wenig Maß der einzelnen Stoffe reicht, um solches Greenbashing schnell zu enttarnen.

    Und das gilt für sämtliche Produkte. Coca-Cola sind ja nicht die Einzigen, die so was betreiben. Das machen dutzende andere Unternehmen auch. Ein klassisches Beispiel sind Light-Produkte. Entweder wird ein viel zu kalorienhaltiges Produkt mäßig reduziert, sodass es immer noch zu kalorienhaltig ist. Oder man tauscht einen ungesunden Stoff gegen einen anderen ungesunden aus (z.B. gegen Salz). So sinken zwar die Kalorien, aber das Produkt wird nicht Gesünder, im Gegenteil.

    Es ist schade, dass so etwas nicht Bestandteil des Lehrplanes von Schulen ist. Das sind nämlich Dinge, die jeder wissen sollte - und die der Gesellschaft nutzen. Wohin das sonst führen kann, sieht man in Extremform in den USA oder Mexiko. Da geht die Lebenserwartung teils erstmals seit Beginn des Industriezeitalters wieder runter. Warum? Weil Coca Cola & co lecker und in manchen Ländern teils auch extrem billig sind. Deutschland braucht da aber gar nicht schadenfroh herabblicken, nur weil es hier noch nicht ganz so schlimm ist.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Preisvergleich Coca-Cola/Fanta
    Von Fritz im Forum RealLife
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 22:17
  2. Verschenke Cola's Verschenke-Ecke
    Von colasuchti im Forum Verschenke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 22:42
  3. Coca Cola Schriftart
    Von ElkosMED im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 20:34
  4. Cola über PC
    Von Xin Zhao im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 18:08
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.