Rusher (24.03.2014)
-
14.03.2014, 15:42 #11
Thanked 264 Times in 168 PostsAW: Darf eine Lehrerinn ihren Schülern verbieten mit Jogginghosen in die Schule zu kommen?
Für dich, du sagst schon das Richtige. Es ist nun mal so, dass jeder Mensch in dem Bezug eine andere Sichtweise hat. Was nicht schlecht ist. Ich finde zum Beispiel nicht nur nackt und "irgendwas mit Hitler" als unangemessene Kleidung für die Schule, da gibt's ganz andere Sachen.
-
14.03.2014, 16:25 #12
AW: Darf eine Lehrerinn ihren Schülern verbieten mit Jogginghosen in die Schule zu kommen?
Generell darf ein Lehrkörper nicht im Einzelfall entscheiden, ob ein Kleidungsstück unangemessen ist. Sollte die Jogginghose bei allen anderen Lehrkörpern erlaubt/geduldet sein, dann ist es Okay es weiterhin zutragen. Sollte der besagte Lehrkörper die Schülerin in Zukunft wegen unangemessener Bekleidung vom Unterricht ausschließen, dann kann sich die Schülerin an den Direktor wenden. Nur weil es der Lehrerin nicht gefällt ist es noch lange nicht unangemessen.
Die Begründung ist auch sehr dürftig, dann sollten Jungs mit strubbeligen Haaren auch als unangemessen betitelt werden...
-
14.03.2014, 16:39 #13
AW: Darf eine Lehrerinn ihren Schülern verbieten mit Jogginghosen in die Schule zu kommen?
Habe von sowas noch nicht gehört oder mitbekommen, dass jemanden auf meinen besuchten Schulen verbietet wurde, sowas zu tragen. Aber ich hätte kein Bock solche chaoten zu unterrichten, die vor mir mit Beinen auf Tischen rumhocken und irgendwelchen Mist labbern. Die sind schon genug hier UNTERrichtet. Gute Schüler sollen nicht mit irgendwelchen möchtegern Gangstern im selben Knast getan werden. Ansonsten wisst ihr ja, was passiert.
Nicht alle mit einer Jogginghose in der Schule oder so sind so, aber viele.Geändert von Hydra (14.03.2014 um 17:26 Uhr)
-
14.03.2014, 17:07 #14
Thanked 8 Times in 6 PostsAW: Darf eine Lehrerinn ihren Schülern verbieten mit Jogginghosen in die Schule zu kommen?
Ein Lehrer kann seinen Schülern sagen, dass sie nicht in Jogginghosen in die Schule kommen sollen, aber ich glaube nicht, dass er das wirklich durchsetzen kann, gerade an einer öffentlich Schule. Wenn der Lehrer Strafen ausspricht oder Leute vom Unterricht befreit aufgrund des Tragens einer Jogginhose, glaube ich nicht, dass das vorm Schuldirektor bestand hat.
Außerdem, wenn zum Beispiel jemand sagt, dass er keine andere Hose hat, dann würde der Lehrer ihn bzw. seine Eltern dazu zwingen eine neue zu kaufen, und das sieht das so aus, als wäre das eine Regel, die insbesondere sozial Schwächere betrifft, das könnte auch problematisch sein.
-
14.03.2014, 17:09 #15
ich kenn die Schulordnung von 5schulen auswendig ^^ (Grund,Haupt,Real/Berufsschule) und niergens stand was von kleider ordnung (Grundschule durfte nur nicht "Zu sexy" sein sprich bauchfrei/zu iefen ausschnitt) wenn es keine schul uniform gibts darf man gehn wie man will solange man angezogen ist !
-
14.03.2014, 17:31 #16
Natürlich darfst du das,da können die Lehrer garnichts sagen/machen
-
The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:
-
14.03.2014, 18:08 #17
Bei mir an der Schule laufen auch alle Sportlehrer den ganzen Tag im Trainingsanzug rum
Und ein Chemie Lehrer kommt öfters mal im Steampunk outfit, findet auch keiner schlimm.
Jogginghosen verbieten finde ich geht zu weit.
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
The Following User Says Thank You to milchbubix For This Useful Post:
Rusher (24.03.2014)
-
14.03.2014, 18:17 #18
@milchbubix
Und was dort an den Schulen los währe wenn die jetzt Jogginghosen verbieten würden xD
-
The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:
Rusher (24.03.2014)
-
14.03.2014, 18:42 #19
@Shaker
Ja das mein ich ja
Ich finde, jeder sollte sich anzeihen wie er sich wohl fühlt. Und dass man sich in einer Jogginghose sehr wohl fühlt kann ich gut verstehen. Wenn man sich dann im Schwarzen Mantel mit Gothik ansteckern und nem Offiziershut wohl fühlt finde ich ist da nichts dran auszusetzen.
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
14.03.2014, 18:45 #20
Thanked 41 Times in 34 PostsAW: Darf eine Lehrerinn ihren Schülern verbieten mit Jogginghosen in die Schule zu kommen?
Besser als eine Schuluniform, so wie es GB üblich ist