Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von StarWarsFan
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    172
    Thanked 48 Times in 35 Posts

    Standard Der Deutsche Wetterdienst erklärt den Winter für beendet

    Laut dem Deutschen Wetterdienst ist es eher unwahrscheinlich, dass es dieses Jahr noch mal winterlich wird. Es sieht so aus, als steht der Frühling vor der Tür. Der Winter in diesem Jahr gehört zu den 10 wärmsten seit dem Jahr 1881. Es gab nur 5 Eistage. Zum Vergleich: Letztes Jahr waren es fast 30.

    Quelle: Deutscher Wetterdienst erklärt den Winter für beendet

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Der Deutsche Wetterdienst erklärt den Winter für beendet

    Winter? Was... war das noch gleich? *t-shirt anzieh und rausgeh*
    Sorry muss weg, die Wiese is schon fast voll belegt... schnell noch die Grillkohle und die Sonnenbrille einpacken.
    Is ja normal jetzt so... im Februar... Sonnen...
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    HashTree (25.02.2014)

  4. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard

    Abwarten!
    Der Winter ist ganz sicher noch nicht vorbei - wäre nicht das erste mal das Ostern mit Schnee gibt.
    Geändert von Darkfield (25.02.2014 um 07:01 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  5. #4
    Avatar von rusak
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: Der Deutsche Wetterdienst erklärt den Winter für beendet

    Ich glaube den Leuten vom Wetterdienst auch schon lange nicht mehr, jedes Jahr behaupten sie der Sommer wird heiß fahrt bloß nicht ins Ausland, genißt die Sonne in Deutschland. Jedoch stimmt das nur sehr sehr selten.

  6. #5

    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Standard AW: Der Deutsche Wetterdienst erklärt den Winter für beendet

    Obwohl ich gerne schon meine Sommerreifen drauf packen würde, glaube ich auch noch daran, dass der Winter kommen und dann richtig knallen wird!

  7. #6
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Der Deutsche Wetterdienst erklärt den Winter für beendet

    Siehe USA. Das gleiche Pech kann uns auch noch heimsuchen. Daher denk ich nicht das der Winter schon vorbei ist. Aber das deutsche Wetterdienst ist sowieso fail. Sagen können sie viel, ob es stimmt steht dann auf 'nem anderen Blatt.

  8. #7
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Der Deutsche Wetterdienst erklärt den Winter für beendet

    Aktuell wird halt unser mildes Wetter südwestlich geprägt!
    Drück allerdings ein russisches Hoch gen Westen, dann kann es noch bitter Kalt werden.

    Einige werden sich noch an Februar 2012 erinnern (die Älteren unter uns *hust* )
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  9. #8

    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    9
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Der Deutsche Wetterdienst erklärt den Winter für beendet

    Das liegt wohl daran das die Erderwärmung schneller voran geht als gedacht

  10. #9

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    151
    Thanked 34 Times in 27 Posts

    Standard AW: Der Deutsche Wetterdienst erklärt den Winter für beendet

    Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass der Winter schon vorbei ist. Bzgl. der Winterreifen halte ich mich weiterhin an die Regel: Von "O" bis "O" (Oktober bis Ostern). Ich werde die Reifen erst nach Ostern wechseln.

  11. #10

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Der Deutsche Wetterdienst erklärt den Winter für beendet

    Man muß zwischen dem "meteorologischen Winter" und dem "astronomischen Winter" unterscheiden. Der erstere endet mit dem Februar, der März gehört also, meteorologisch gesehen, schon ins Frühjahr.

    Für die restlichen Februartage (das sind ja nur drei) allerdings ist klar, daß es nicht zu einem Kälteeinbruch kommen wird. Aber auch die Langfristvorhersagen des Deutschen Wetterdienstes sagen bis 5.März ein Wetter mit durchweg über 5 Grad liegenden Höchsttemperaturen vorraus, danach ist die weitere Entwicklung unklar.

    Selbst wenn man den astronomischen Winter betrachtet, bleiben dann noch ca. 15 Tage, knapp zwei Wochen. Daß es dann noch einmal zu Höchstemperaturen unter Null kommen wird (von der Zugspitze oder anderen Höhenlagen mal abgesehen), das bezweifel ich eher, kann aber nicht völlig ausgeschlossen werden. Wahrscheinlichkeit vielleicht 2% oder so.

    Daß es einen warmen Winter gab, muß aber nicht bedeuten, daß es auch einen schönen Frühling oder einen schönen Sommer geben muß. Die allgemeine Erwärmung bedeutet ja, daß auch mehr Wasser aus den Meeren verdunstet, d.h. es gibt allgemein mehr Wolken, und es regnet auch häufiger. Zwar wird dann mehr Sonnenlicht ins All zurückgeworfen (Albedo der Wolken), aber andererseits ist Wasserdamp ein viel wirksamers Klimagas als CO2. Am Ende könnte also ein feuchter Sommer mit etwas überdurchschnittlichen Temperaturen herausschauen... was aber auch nicht so besonders toll ist, da der Temperaturdurchschnitt hierzulande auch im Sommer recht niedrig liegt... und wenn es feuchter ist, fällt den Menschen auch die Verdunstungskälte unangenehm auf, selbst wenn es sonst nicht allzu kalt ist.
    Geändert von freulein (25.02.2014 um 19:17 Uhr)

  12. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

    Sky.NET (25.02.2014)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Im Winter Sport machen?
    Von StarWarsFan im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2020, 06:02
  2. [DayZ Origins] Deutscher Wetterdienst - Server
    Von Strike im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 15:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.