Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Bartek
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 118 Times in 70 Posts

    Standard DHL Probleme? (Nicht zugestellte Sendungen)

    Halli Hallo,

    hm.. ja also vielleicht haben es die ein oder anderen schon gehört, aber irgendwie macht der Paketdienstleister DHL ja irgendwie Probleme d.h. Sendungen werden nicht Zugestellt und sonstiges, da ich auch was Bestellt habe, und ich ganz dringend darauf warte, wollte ich euch mal fragen, hattet ihr in den letzten Tagen/Wochen auch Probleme mit DHL, sind aber diese dann irgendwie gelöst worden? Normal kam das Paket nach dem Versenden sofort am nächsten Werktag an, nur was ich so gelesen habe verunsichert mich, ob es wirklich morgen ankommen tut.

    Weiß einer mehr, oder hatte selbst Probleme mit DHL?

    Danke
    In love with MK3 GTI *-*

    Mein neuer ♥

  2. #2

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    199
    Thanked 147 Times in 81 Posts

    Standard AW: DHL - Probleme?

    Ich hab mir am Freitag was bestellt (via Amazon, Morning-Express oder wie das heißt) und es kam am Samstag pünktlich an. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der in einem weißen PKW ohne jegliche Beschriftung etc. ankam, was ich sehr merkwürdig fand (vor allem weil der sehr heruntergekommen aussah). Vielleicht haben die gerade einfach nur zu viel zu tun. Wann hast du das bestellt?

  3. #3
    Avatar von Bartek
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 118 Times in 70 Posts

    Standard AW: DHL - Probleme?

    Ja, habe das ganze vor ungefähr einer Woche bestellt, wurde heute erst Versand, und wie ich es von DHL immer gewohnt war, dachte ich das das ganze auch morgen ankommt, aber irgendwie funktioniert die TrackingID aus irgendwelchem Grund auch immer nicht, und das Negative Feedback auf der Facebook Seite von DHL macht mich stutzig ob es wirklich morgen ankommt, wobei ich eher auf nein tendiere.. naja mal sehen.
    In love with MK3 GTI *-*

    Mein neuer ♥

  4. #4
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: DHL - Probleme?

    Ich habe gestern am späten Nachmittag etwas über DHL bestellt, auch versicherter Versand und wurde gestern sogar noch losgeschickt. Die Tracking ID funktioniert auch und ist zu 40% momentan abgeschlossen. Ich kann mir aber noch drann erinnern das ich früher mal Klamotten bestellt hatte auch über DHL, und da hat die Tracking ID auch nicht funktioniert. Sonst kamen die Bestellungen immer pünktlich von der DHL.

  5. The Following User Says Thank You to x BoooM x For This Useful Post:

    Bartek (02.01.2013)

  6. #5
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard AW: DHL - Probleme?

    Wenn du letzte Woche bestellt hast, und es heute versendet wurde - solltest Du dich eher an den Shop wenden nicht an DHL.
    Zumal, die Angabe "Versendet" nicht bedeutet, dass es bei DHL in den Händen ist. Sobald die es einscannen (eigentlich auch beim erstellen der ID) sollte man das Paket online verfolgen können. Natürlich kann der Shop auch eine falsche ID ausversehen gesendet haben, einfach mal anfragen ob es die richtige Nummer ist.

    & was man nicht vergessen sollte, es waren Feiertage!
    Und ich denke die müssen erstmal den ganzen Stau abbauen, bevor wieder alles wie gewohnt läuft dauert es sicher eine Woche.

    Klar motzen viele auf der Facebook-Seite, weil nicht alle Pakete pünktlich zugestellt wurden. Aber was willst Du machen, es ist jedes Jahr das gleiche. Aber die Leute lernen es auch nicht, und bestellen immer auf den letzten Drücker.

  7. #6
    Avatar von Bartek
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 118 Times in 70 Posts

    Standard AW: DHL - Probleme?

    In der Email stand die Paketnummer mit der ich das Paket Online Verfolgen kann, und auch eine Versandbestätigung, dass das Paket schon versand worden ist. Heißt das also, das das Paket anscheinend schon in DHL's Händen ist, aber noch nicht Eingescannt worden ist (wegen den ganzen Paketen die vorher kamen oder weil vielleicht die Sendungsnummer falsch ist)?
    In love with MK3 GTI *-*

    Mein neuer ♥

  8. #7

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    870
    Thanked 446 Times in 373 Posts

    Standard AW: DHL - Probleme?

    Bei mir spinnt die DHL auch schon seit längeren.
    Ich habe mir am 28. ein Spiel bei Amazon gekauft und es wurde auch noch am gleichen Tag verschickt.
    Jetzt steht jetzt ungefähr 5 Tagen ''Versandt'' bei meinem Paket (Amazon), aber ich habe keine Ahnung wo sich das Paket
    befindet, da ich das Paket nicht verfolgen kann (Zeigt mir einen Fehler an). Ich war auch die Tage immer
    Zuhause, aber habe trotzdem die Nachbarn gefragt, ob die das Paket hätten, aber sie hatten es auch nicht.
    Ich habe auch den Verkäufer kontaktiert, aber der hilft mir jetzt auch nicht viel weiter.

    Ich habe mir dann noch am 26. ein Grafiktablett per Premiumversand bestellt. Es wurde dann auch am 28.
    sofort losgeschickt (Waren ja Weihnachtstage). Obwohl ich Premiumversand ausgewählt habe und das Paket
    früh am Morgen verschickt wurde, kam das Paket erst am 30. an und das auch sehr spät.

    Dann habe mir noch vor ein paar Wochen Mafia 2 bestellt, per Morning-Express, da ich da noch Prime-Mitglied war.
    Ich habe es früh am Morgen bestellt und es wurde auch ganz schnell versendet. Trotzdem kam es erst nach
    2 Tagen an, obwohl ich Prime-Mitglied bin und es eigentlich am nächsten Tag da sein muss.


    Ich finde es jetzt nicht schlimm, dass Pakete sich ab und zu verspäten, aber dass ich für 3 Bestellungen mehr Geld
    bezahle, so dass es am nächsten Tag kommen soll und es trotzdem nicht kommt, ist schon etwas komisch.

  9. The Following User Says Thank You to Electro For This Useful Post:

    Bartek (03.01.2013)

  10. #8
    Avatar von Bartek
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 118 Times in 70 Posts

    Standard AW: DHL - Probleme?

    Klar kann ich ja nachvollziehen, wenn ich mir so Recht überlege, das ganze wurde heute um ungefähr 08:00 Uhr Morgens Versand, und ich mach so eine Panik drum, obwohl nicht mal der Tag vorbei ist, naja mal sehen was passieren tut.
    In love with MK3 GTI *-*

    Mein neuer ♥

  11. #9

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: DHL - Probleme?

    Was das eigentlich für ein sinnloser Beitrag hier , ich meine wieso rufst du nicht einfach bei DHL an ? Oder beim Shop


    Ich meine Wir können alle nicht hellsehen und dir sagen wo dein Paket ist , es war Wochenende und Feiertage ,
    ,

    Naja aber zu deiner Info bei mir geht die Track iD bekomme noch 3pakete , die morgen ankommen !

    Zu meiner Rechtschreibung , heul doch nicht rum , übrigens das Firefox ad-on für Handy zeigst du mir noch Ne ?

    Zu deiner Profil Nachricht ich bin 18 du heulsusse ,

    *kopfschüttel* wie kann man sich über rechtschreibung aufregen ohman ,.


    Naja wen du Fehler findes , behalte sie !

  12. #10
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    141
    Thanked 40 Times in 32 Posts

    Standard AW: DHL - Probleme?

    Hi,
    abwarten und Tee trinken. Ich selber habe selbst mal bei einem Paketdienst gearbeitet und weiß, wie viel Stress dort manchmal aufkommen kann, da du ja nicht der einzigste bist, der was Bestellt hat. DHL ist eigentlich noch sehr Vorbildlich in sachen lieferung, wenn du dir die anderen Paketdienste anschaust (Hermes, TNT, DPD, UPS) dauert der Versand schon mal 1-2 Wochen. Am besten du wartest erst mal 2-3 Tage ab. Sollte es dann immer noch nicht angekommen sein kannst du entweder bei der DHL-Hotline anrufen, oder einfach mal Googlen wo das nächste Depot von denen ist und dort früh morgens hinfahren und dort mal nachfragen ob es dort liegt. Ansonsten kann ich aus eigener erfahrung sprechen: Ich hab auch einmal 2 Wochen auf ein Paket von Amazon (per DHL geliefert.) gewartet, nachdem die Frist (die von Amazon gesetzt wurde..) abgelaufen ist, rief ich bei DHL an. Die sagten mir dann ich soll zu den Nachbarn gehen etc.. ob es da vielleicht abgegeben wurde. Wurde es nicht. Dann hab ich erneut die Hotline angerufen und dann meinten sie, sie werden mit dem Fahrer sprechen und sich dann bei mir melden. Komischerweiße war das Paket dann 2 Tage später da.

    Also gedulde dich erst mal ein wenig, lass den leuten ihre Zeit. Erst recht nach den Feiertagen / Weihnachten haben die Fahrer alle nur noch sehr wenig lust, da die meisten Paketdienste dort wirklich 12 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche durcharbeiten müssen, da die Paketlast einfach zu groß wird, wenn jeder idiot ein Weihnachtsgeschenk am 23.12 noch losschickt.

    Liebe Grüße.

  13. The Following User Says Thank You to Olaf For This Useful Post:

    Bartek (03.01.2013)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 13:49
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 11:21
  3. Alte TV Sendungen online schauen?
    Von Silent im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 15:26
  4. Euro - Nicht genug Probleme?
    Von xTracZ im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 15:35
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 22:40
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.