1. #1
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Durch die Pandemie die wir gerade haben kann man ja gerade nicht reisen. Ich aber bin vor Corona sehr viel mit meinen Eltern gereist. Das bisher schönste Land war die Republik Singapur. Singapur ist ein Stadt Staat und liegt geographisch an der Südspitze der Malaiischen Halbinnseln. Die Nachbar Staaten sind Malysien und Indonesien. Singapur ist das einzige Land in Asien mit einem AAA-Länderrating aller großen Ratingagenturen. Die Amtssprachen in Singapur sind Englisch, Malaiisch, Chinesisch und Tamil. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass man auch mit Japanisch sehr gut in Singapur zurrecht kommt. Gerade weil Singapur ein großer Kulturen Staat ist.

    Singapur ist ein wichtiger Finanz- und Versandknotenpunkt in der Weltwirtschaft. Viele große Firmen haben dort Aussenstellen. In Singapur sind die Lebenserhaltungskosten sehr hoch vergleichbar mit der Schweiz.
    Die Klimatischen Verhältnisse in Singapur sind sehr warm. Die Durchschnittstemperatur beträgt über das ganze Jahr etwas mehr als 28 Grad Celsius. In den Monaten Oktober bis Februar sind die Temperaturen bedingt durch den Monsun etwas niedriger als im restlichen Jahr, bei stärkeren Niederschlägen.

    Laut dem statistischen Amt Singapurs betrug die Gesamteinwohnerzahl im Dezember 2016 5,6 Millionen Menschen. Davon waren 76,8 Prozent Chinesen, 13,8 Prozent Malaien und 1,4 Prozent andere Herkünfte. Die Größte Religion in Singapur ist der Buddhismus und dann kommt das Christentum.
    In Singapur gibt es Internationale Schulen wie z.b die German European School Singapur, Swiss School Association Singapur oder die French School of Singapur. Das interssante daran ist das Singapurer keine Internationalen Schulen besuchen dürfen es sei den sie haben eine zusätzliche Staatszugehörigkeit.
    In Singapur herrschen sehr strenge Gesetze wenn man die nicht befolgt kommen Hohrende Strafen auf einen zu. Wenn man in Singapur Drogenhandel betreibt und man dabei erwischt wird sieht das Gesetz von Singapur die Todesstrafe vor.

    Ich finde Singapur sehr schön und würde da gerne mal wieder Urlaub machen.
    Geändert von Hase (19.01.2022 um 01:34 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    Fritz (23.01.2022)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.