Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

Standard AW: Diskussionsthread: Chemtrails (Chemische Kondensstreifen)

Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Dann müsste es nur Chemtrails über Indien/China/Afrika geben, weil 50% der Weltbevölkerung dort leben.
    Einige Leute sind auch der Meinung, diese Chemikalien wären nicht unbedingt giftig, sondern enthalten Chemische Stoffe um die Bevölkerung gefügig zu machen.
    Das ist echte Propaganda und vermutlich auch nicht Wahr da gebe ich dir Recht. Bei den Chemtrails hier geht es meistens um Versuche die Klimaerwärmung aufzuhalten oder zu reduzieren. Hat also nichts mit der WEltbevölkerung zutun. Wenn es dich interessiert kannst du genaueres hier lesen: Hintergründe | sauberer-himmel.de

Zitat Zitat von colasuchti Beitrag anzeigen
    Die Geschichte der Chemtrails ist genau so ein Schwachsinn wie damals als alle rum geheult haben das 9/11 ein inside Job war etc.
    Was macht dich da so sicher? Es gibt ein paar komische Dinge bei 9/11. Außerdem haben einige Leute dadurch sehr viel Geld verdient.
    Gerade bei dem was man aktuell von der NSA hört finde ich, das man nicht alles blind glauben sondern eher kritisch hinterfragen würde. Wir werden von Regierungen und wahrscheinlich sogar auch unserer eigenen ausspioniert ohne das wir gefragt oder uns auch nur ein wort gesagt wurde. Und das kam auch nur durch einen Zufall an die Öffentlichkeit. Ohne Snowden wäre das vielleicht noch mal 10 Jahre oder länger so weiter gegangen.

Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Zitat Zitat von ThunderStorm Beitrag anzeigen
    Gerade bei dem was man aktuell von der NSA hört finde ich
    Die Gutenachtgeschichte von den Chemtrails ist so alt wie die Flugzeuge selbst xD und nix AKTUELLES.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Und deswegen können die nicht existieren und uns schaden oder wie? Er hat doch nie gesagt, dass das irgendeine brandneue Neuigkeit oder so was ist.
    Ich finde das Thema auch ziemlich interessant. Alleine schon dass das Geheimabkommen sind. Die NSA ist ja ein gutes Beispiel was bei Geheimabkommen rauskommen kann...

Thanked 1.086 Times in 84 Posts

Zitat Zitat von xX Chriss Xx Beitrag anzeigen
    Und die kommen wie genau da hoch? Bzw entstehen wie?
    Durch Flugzeuge.

Zitat Zitat von colasuchti Beitrag anzeigen
    Zumal : Die Haltbarkeit der Kondensstreifen als Argument für Chemtrails?

Humbug, die Haltbarkeit der Kondensstreifen hängt ganz einfach von der Höhe, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Windstärke ab,
    und nicht ob irgendwelche dubiosen Chemikalien in die Kondensstreifen gemischt wurden.
    Du hast offenbar eine Meinung ohne dich mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben:

Od-WuzfXxig
    Geändert von ThunderStorm (25.07.2013 um 18:56 Uhr)

Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

Also ich habe darüber mit meinem Opa gesprochen weil mich das Thema auch interessiert er meinte früher waren die Streifen immer so schnell weg dass man sie nur direkt nachdem das Flugzeug dort langgeflogen ist gesehen hat. Heute sieht man öfter welche die länger am Himmel bleiben auch hier bei uns das sieht dann z.B. so aus:

Name:  chemtrails_fan.jpg
Hits: 193
Größe:  59,0 KB

Bild ist nicht von mir aber ich hab auf meinem Handy auch noch welche die ich später hochladen kann.
    Also ich frage mich da schon wieso das so ist. Dass das irgendwie eine Verschwörung ist kann ja sein. Aber ich finde man sollte immer erst schauen ob es einen logischen Grund gibt bevor man mit verschwörungen anfängt. Woran könnte das denn natürlich liegen? Irgendwelche neuen Treibstoffmischungen wie z.B. E10 bei Autos? Denke mal bei den Flugzeugen wird auch mal was neues probiert also könnte so etwas doch sein

So einfach ist das leider nicht. Denn der Flugverkehr hat in den letzten Jahren immer weiter zugenommen. Heutzutage sowieso, bei den Billigpreisen heutzutage können sich selbst Leute das Fliegen leisten die nicht mal ein Auto haben. Früher war fliegen sehr teuer und eine Sache die sich daher nur wohlhabende leisten konnten. Ein normaler "Arbeiter" der in den Urlaub fliegt? Damals unvorstellbar, heute machen das manche sogar regelmäßig. Die Zunahme der Kondensstreifen kann also tatsächlich einfach daran liegen, dass durch Billigflieger viel mehr geflogen wird als Früher.

Mit der Verweildauer von den Streifen kann es auch an der Höhe liegen. Ich bin kein Chemie-Fachmann aber Wolken halten sich auch manche länger und andere kürzer. Es kommt auch vor, dass sie aprupt aufhören. Ob das ein eindeutiger Beleg dafür ist, dass Manipulation im Spiel ist? Sehe ich kritisch.

Vielleicht sollte man erst mal anders herum an die Sache rangehen: Was sollen diese Chemtrails bewirken? Wer würde davon profitieren?
    Die glaubhaften Hauptargumente sind soweit ich weiß Manipulation des Wetters und Reduzierung der Bevölkerung.

Der Wunsch das Wetter zu manipulieren ist real und den gibt es auch schon länger. Im zweiten Weltkreig wurde z.B. in die Richtung intensiv geforscht. Für den Krieg ist das Wetter natürlich von entscheidender Bedeutung: Durch Unwetter in feindlichen Gebieten und gutes Wetter im eigenen kann man sich selbst einen Vorteil verschaffen und gleichzeitig den Feind schwächen.
    Dass wir da heutzutage Fortschritte haben die vielleicht nicht ganz public sind kann ich mir schon vorstellen. ABER wenn das eingesetzt wird, dann wohl nur zu großen Ereignissen. Denn sonst wäre das mittlerweile wohl durchgesickert. Wenn dem so ist sind die Kondenzstreifen dafür aber wohl nicht wirklich verantwortlich. Es wird ihnen vielleicht etwas zugesetzt, aber dass sie alleine dadurch verursacht werden bezweifle ich.

Und die Reduzierung der Bevölkerung - da gebe ich Sky.NET ausnahmsweise recht, auch wenn ich seine komplette Ablehnung zu dem Thema überhaupt nicht teile.
    Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass gerade hierzulande auf diese Art und Weise Menschen ermordet werden. Wer würde davon profitieren? Niemand, weil es dann weniger Steuerzahler gibt und Deutschland somit finanziell noch weiter vor die Hunde geht als ohnehin schon. Es wäre wohl auch sehr auffällig wenn auf einmal in einem größeren Gebiet alle sterben. Genauer dosieren lässt sich das ja nicht. Ich denke also nicht, dass Chemtrails zum morden eingesetzt werden. Zumindest nicht hier in Deutschland.

Zitat Zitat von Snees Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Verschwörungstheorie.
    Ja das ist es, und? Deswegen kann es nicht wahr sein? Sehr naiv. Du vergisst, dass der Staat eigene Interessen verfolgt und dir nie freiwillig alles auf die Nase binden wird. Für die bist du nur ein Mittel zum Zweck, das nicht mehr wissen soll als nötig um nicht gefährlich zu werden. Auch wenn es für manche vielleicht erschütternd klingen mag: Die rosarote Welt aus Kinderbüchern in der sich alle lieb haben existiert nicht.
    Wie war das vor Snowdens Enthüllungen mit der NSA? Da haben nicht wenige vermutet, dass die Regierungen das Internet überwachen. Diese Leute hat man großteils abwertend als Verschwörungstheoretiker die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
    Oder wie war das damals mit der Mauer? Da wurde den Leuten sogar noch dreist ins Gesicht gelogen mit den Worten "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten". Ich war damals zwar noch zu klein, aber ich würde mit dir um 1000€ Wetten, dass es davor auch Vermutungen in der Richtung gab.

Verschwörungstheorien sind also keineswegs schlecht, sondern sogar gut. Sie zeigen, dass die Leute nicht komplett verblödet sind und alles blind glauben. Letzteres ist nämlich extrem gefährlich. Wozu so was
    ABER mit der Einschränkung, dass man sich wirklich über das Thema informiert und die Theorie somit mit den Fakten die es zum jeweiligen Thema gibt übereinstimmen.
    Also keinen so Scheiß wie "Oh, Merkel hat heute eine Nanosekunde schneller gezwinkert als sonst -> Alles was sie seit diesem Zwinkern sagt ist gelogen". Das ist nur dummes Geschwätz was keinem weiter bringt und nur dafür sorgt, dass die durchdachten Verschwörungstheorien fälschlicherweise als Unsinn abgestempelt werden.

7. The Following 2 Users Say Thank You to The Dope Show For This Useful Post:

DMW007 (07.07.2014), manuela2 (11.08.2014)

Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

Bundesregierung gesteht 20 Jahre Climate Engineering ein (Chemtrails)

"Nun hat die Bundesregierung also doch offiziell zugegeben, dass systematische Sprühflüge schon seit etwa 20 Jahren stattfinden. Dies wurde bisher vom Deutschen Wetterdienst, dem Bundesumweltamt oder auch der Umweltschutz-Organisation „Greenpeace“ konsequent geleugnet. Das zuvor so verheimlichte Verfahren wird nun offiziell als „Climate Engineering“ verkauft und als unschädliches Mittel gegen die Klimaveränderung angepriesen."

[...] ~> Bundesregierung gesteht 20 Jahre Climate Engineering ein (Chemtrails) | Sommers Sonntag

Das offizielle Geständnis der Bundesregierung:

~> Die Katze ist aus dem Sack - Geo-Engineering samt giftigen 'Chemtrails' wird uns als Segen verkauft - individueller Schutz ist möglich - Naturenergie-Leben.de
    ~> Forschung zu Klimaschutz und Klimawirkungen

Whistleblower Edward Snowden enthüllt schockierende Wahrheit hinter den Chemtrails:

Für jene, die behaupten, dass es eine Verschwörungstheorie sei. Realitätsverweigerer sind meiner Meinung nach schlimmer als die von Euch empfundenen "Verschwörungstheorien"
    ~> NSA– Whistleblower Snowden enthüllt schockierende Wahrheit hinter den Chemtrails

"Welche Krankheit hätten Sie gerne? Nicht nur, dass Flüsse, Meere und unsere Nahrung von chemischen Giftstoffen besudelt sind. Nein, es herrscht sogar in unsere Atmosphäre."

Unabhängige Analysen des Chemtrail-Niederschlags haben viele giftige Chemikalien identifiziert einschließlich:

Spoiler:

Aluminiumoxidteilchen
    Arsen
    Bazillen und Schimmelpilze
    Bariumsalze
    Bariumtitanate
    Cadmium
    Kalzium
    Chrom
    Getrocknete rote Blutkörperchen vom Menschen
    Äthylendibromid
    Enterobacter Kloaken
    Enterobacteriaceae
    Menschliche weiße A-Blutzellen( Drossel-Enzym, verwendet in Forschungslabors um DNA zu schneiden und zu kombinieren)
    Blei
    Quecksilber
    Methyl-Aluminium
    Schimmelpilzsporen
    Mycoplasma
    Nano-Aluminium-beschichtetes Fiberglas
    Stickstofftrifluorid
    Etwas, was auch unter Düppel (CHAFF) bekannt ist
    Nickel
    Polymerfasern
    Pseudomonas aeruginosa
    Pseudomonas Florescens
    Radioaktives Cäsium
    Radioaktives Thorium
    Selen
    Serratia Marcscens
    Scharfe Titan-Scherben
    Silber
    Streptomyces
    Stronthium
    Sub-Mikron-Partikel (lebende biologische Materie beinhaltend)
    Unbekannte Bakterien
    Uran
    Gelbpilz-Mykotoxine

Die oben genannten Stoffe kommen vor allem in Kriegswaffen vor.

Vorteile des Besprühen von giftigen Stoffen:

- Menschen werden krank ~> Profit für die Pharmalobby
    - kaum Sonnenstrahlen, keine Chance für Bauern keine gen-verseuchte Ernten zu haben
    - Verblödung der Menschheit (siehe beispielsweise Quecksilber)
    - Reduzierung der Menschheit
    - Künstlich erzeugte Depressionen (Stichwort: Aspartam in Lebensmitteln)
    - Flurid im Trinkwasser (Stichwort: verseuchte Flüsse und Meere)
    Geändert von !lkay (13.07.2014 um 17:02 Uhr)

9. The Following 2 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

Open Thought (10.08.2014), ThunderStorm (17.07.2014)

Thanked 1.499 Times in 961 Posts
    Blog Entries
    1

Chemtrails: Fakten und Behauptungen zu Verschwörungstheorie - SPIEGEL ONLINE

Es gibt Leute die behaupten, daß alles nur eine Verschwörungstheorie ist!

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

!lkay? Hatten wir nicht über das Prüfen von Quellen gesprochen, bevor wir irgendwelche Artikel verlinken, die am Ende noch Satire-Artikel zur Grundlage haben?

NSA– Whistleblower Snowden enthüllt schockierende Wahrheit hinter den Chemtrails — Extremnews — Die etwas anderen Nachrichten
    Dem deutschen Übersetzer Werner Altnickel und auch unserer Redaktion war es nicht möglich, die Aussagen des Bloggers auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Es gibt bisher keinerlei Bestätigung dafür, dass Snowden dies wirklich so gesagt hat - zumal es sich bei „Inter*net Chro*ni*cle“ um eine Satireseite handelt, wie in deren eigenen Beschreibung steht.
    Wenn man Artikel ganz liest, dann ist man auch in der Lage einzuschätzen, ob da was dran ist, oder ob wieder mal nur Schlagzeilen-Marketing betrieben wurde.
    Vor Allem aber entgeht man so dem Spott anderer...
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

Nachträgliche Anmerkung:

Spott? Geil. Denkst du ernsthaft, dass mich das Spotten Anderer in irgendeiner Weise juckt? Es kratzt mich höchstens.. am Arsch, wenn es dort juckt.
    Wer spotten möchte ~> Hollywood Hank - Gott schenk ihnen Flügel (feat. JAW) - YouTube

Jo, das wusste ich im Nachhinein auch. Und wenn du meinst, dass es eine Lüge sei - ich hab keinen Grund um im I-Net zu lügen. Aber da der Thread lange Zeit nicht kommentiert wurde, dachte ich mir, dass es nicht nötig sei, meinen eigenen Beitrag zu editieren. Im Endeffekt war es mir dann scheiß egal.

Da Fritz gerne alte Themen ausgraben tut, hätte ich es doch machen sollen.
    Fakt ist, dass diese Kondenzstreifen nicht von harmloser Natur sind!

Und es hat rein garnichts mit dem Kontrollieren des Volkes zu tun, wie du es einst mal erwähnt hast. Wie möchtest du ein Volk durch Stoffe geringfügig machen? Es hat mehr mit kollektiven Verblödungen, psychische und körperliche Krankheiten zu tun.

~> Wie macht sich eine Quecksilber-Vergiftung bemerkbar? - netdoktor.at
    ~> Schädigung des Nervensystems (!!), Veränderung der Persönlichkeit. [...] (Das sind nur die Ursachen bei einer Vergiftung. Aber soviel, wie eingeatmet wird, ist es möglich. Gibt es eigentlich noch Bäume, die solche Stoffe absorbieren? Was ist mit Ab- und Metangasen? Was ist mit unserer Erde, in ihr die Gemüse wächst und gedeiht? Was ist mit Kraftwerken? Irgendeine chemische Verbindung?
    ~> Wenn du mehr wissen möchtest: "Quecksilber in der Luft Auswirkungen"

~> Süssstoff Aspartam und seine Nebenwirkungen
    ~> Schädigung bestimmter Neuronen, Beschädigung der Nervenzellen, Epilepsie*, künstliche Depressionen (Volkskrankheit? Den Menschen geht es blendend gut!)

Das sind alles toxische Tötungsstoffe. Zieh' mal lange Speed, dann merkst du wie toxisch es wirkt. Von diesem Scheiß hatte ich drei *epileptische Anfälle (toxische Überdosis) mit anschließender Bewusstlosigkeit. Hast du keine Persönlichkeit, suchst du sie bei der Masse.
    Was ist schlimmer Speed oder Aspartam? Ach, läuft auf das Gleiche hinaus! Toxische Gifte töten nicht nur Gehirnzellen, Neuronen, whatever. Sogar auch die eigene Persönlichkeit. Wenn du erlebt hast, wie eine Person sich durch toxische Gifte stark verändert hat, dann weißt du, was ich meine.

Außerdem atmen wir die Scheiße nicht nur, sondern essen sie auch.

Außerdem kann ich mir erklären, warum ADHS keine Krankheit ist, so wie einst der Psychiater und Erfinder auf dem Sterbebett gesagt.

~> » Beichte auf dem Sterbebett: ADHS gibt es garnicht! Meinungsverbrechen.de

"Fabrizierte Erkrankung"

Dopamin ist wie Noradrenalin ein Botenstoff (Transmitter). Der Informationsaustausch zwischen den Nervenzellen (Neuronen) wird von Transmittern wie Dopamin und Noradrenalin gesteuert.

Es wird angenommen, dass bei der Erkrankung ADHS Botenstoffe an bestimmten Stellen im Gehirn nicht optimal reguliert werden. Dies sind die sogenannten Neurotransmitter, die zur Familie der Katecholamine gehören. Neurotransmitter leiten Informationen (Reize) von einer Nervenzelle zur nächsten weiter. Ein bei ADHS beteiligtes Hirnareal ist das Frontalhirn. Die Störung im Frontalhirn geht auf einen Mangel oder eine verminderte Wirkung der Neurotransmitter Dopamin und Noradrenalin zurück.

Neurotransmitter werden von den Nervenzellen selbst hergestellt. Die Neurone nutzen dazu die Eiweißbausteine (Aminosäuren) aus der Nahrung. Ein Neuron, das mit anderen Neuronen über Synapsen verbunden ist, stellt meist mehrere Neurotransmitters her.
    Zur Verständnis:

Quecksilber - (Schädlich für die Nervenzellen (inkl. Neuronen[1], Synapsen[2], Botenstoffe[4], Nervenzellen[3])

Aspartam - (Beschädigungen des Nervensystems (Nervensystem – Wikipedia), Schädigung bestimmter Neurosen[1])

Kurzfassung: ADHS ist eine Fehlverarbeitung (keine Krankheit!) des Gehirns, wo der Reizinformationsaustausch*[3] von den Neurotransmitter gesteuert wird. Neuronen[1] stellen über Synapsen[2] Verbindungen zu Neurotransmitter der Botenstoffe[4] (Dopamin und Nordadrenalin) her. Bei ADHS werden die Botenstoffe** nicht normal reguliert und somit können die Neurotransmitter nicht gemäß arbeiten.

Die gesamte Informationsübertragung* zwischen den Nervenzellen - und damit sowohl unsere körperlichen Funktionen als auch unser Denken, Fühlen und Handeln - wird von ihnen maßgeblich beeinflusst.
    Botenstoffe** und ihre Funktion:

Dopamin:
    Aufmerksamkeit, Lernfähigkeit, motorische Aktivität – für all diese Funktionen braucht das Hirn des Menschen Dopamin.
    Nordadrenalin:
    Noradrenalin entsteht aus Dopamin und ist für die Steuerung der Aufmerksamkeit und Wachheit verantwortlich.
    Nun muss man nur noch nach den Symptomen und "Ursachen" von ADHS googlen.

"Fabrizierte Erkrankung" Wer gewinnt denn eigentlich? Die Pharmaindustrie! Wer verliert? Das menschliche Gehirn!

Pff, dann Kinder mit Ritalin vollstopfen.
    Ausgerechnet kleine Kinder werden vor dem Fernseher verpesten und verdorben, in dem sie Animationsfilme gucken, in denen das Rauchen gezeigt wird, dass Ritalin gut ist und in denen sexistische Symbole gezeigt wird. Zwar wird das Rauchen in Animationsfilmen verboten ist. Aber hier gilt: Wenn kleine Kinder etwas verboten bekommen, möchten sie es desto mehr. Und wie effektiv Animationsfilme im Unterbewusstsein lebenslang abgespeichert werden, muss ich nicht bekunden. Kinder sind halt noch unverdorbene Knetmassen.
    Kinder entwickeln halt im Kindesalter ihr zukünftiges Verhalten, einmal von den Eltern und einmal vom Fernseher angeschaut. Menschen ändern sich nie! Man kann zwar seine Gedanken ändern, aber nie die Gefühle oder das Verhalten. Es ist ein angeborenes menschliches Verhalten! Genauso wie mit Persönlichkeitsstörungen: sie entwickeln im jungen Alter eine fehlerhafte (von der "vorbildlichen" Norm) abweichende Persönlichkeit und merken im Erwachsenenalter überhaupt nicht, dass ihre Persönlichkeit "gestört" ist. Sie sind damit aufgewachsen, sie kennen es eben nicht anders.

Ein Kind entwickelt in seiner Kindheit das zukünftige Verhalten und somit die Persönlichkeit. Und ein Kind kann man so leicht formen wie eine Knetmasse.
    Menschen die von der Norm abweichen, müssen laut Psychiater oder Psychologen oder sonstigen Pennern wieder gerade gebogen werden. Dabei hat die Gerade einen Anfang und ein Ende. Ein Kreis jedoch nicht.

Ritalinkids, auffällige Kinder, welche von der Norm abweichen. Gerade das ist ein Individuum! Nein, unser Individuum wird geteilt, sodass es am Ende ein Haufen voller gefühlshungrigen Menschenszombies gibt. In der ersten Linie ist der Mensch, nur ein "Roboter", da das Gehirn durch die Elektrizität funktioniert. Mehr oder weniger können sie Gefühle produzieren.
    Wer von der Norm abweicht, gilt als krank und muss Tabletten mehmen. Wer sich der Norm anpasst, ist völlig normal. Was eine bescheuerte Sache..

Erich Fromm:

"Wir behandeln die Falschen! Die Normalen sind die Kränkesten und die Kranken die Gesündesten."

Passt du nicht in's Bild? Dann male dir dein eigenes verdammtes Bild und pass' dich darin an.

Zum eigentlichen Thema:

Ob das nun Satire ist, wie unten beschriebenwird, weiß ich nicht. Paradox ist jedoch, dass eine Satire-Seite einigermaßen die Wahrheit publiziert. Dasselbe ist mit Postillon, haben in der Vergangenheit auch einige Wahrheiten publiziert.

Dass die Chemtrails jedoch Schadstoffe versprühen, wurde wissenschaftlich bewiesen.
    Geändert von !lkay (11.08.2014 um 18:23 Uhr)

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte