Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard Droht uns der dritte Weltkrieg?

    Hallo!

    Will hier mal eine kleine Diskussionsrunde zum Thema "Ukraine, Krim und Russland" starten. Wie viele sicherlich schon mitbekommen haben hat Moskau bereits tausende Soldaten auf die Krim verlagert. Begründet wird der Einsatz von russischen Streitkräfte wie folgt: Verteidigung unserer Bürger und Landsleute und der Sicherung ihrer Menschenrechte, insbesondere des Rechts auf Leben.

    In der Nacht zum Montag sind nun laut Medienberichten zufolge russische Kampfflugzeuge über die Ukraine geflogen und haben somit den Luftraum verletzt. Daraufhin sind Abfangjäger der Ukrainischen Armee aufgestiegen um Provokationen zu verhindert.

    Weiteres kann man auf N24 nachlesen. Inzwischen will Polen die NATO einschalten, wo übrigens Deutschland auch Mitglied drin ist.




    Was meint ihr zu dem Thema? Droht eine Eskalation der Krise mit schwerwiegenden Folgen für die Welt? Oder schafft man es doch, mit Demokratie die Dinge zu lösen?

  2. The Following 3 Users Say Thank You to Devon For This Useful Post:

    Casper <3 (04.03.2014), DotNet (24.08.2015), TomatenKetchup (03.03.2014)

  3. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard AW: Droht uns der dritte Weltkrieg?

    Dazu zitiere ich einfach mal fefe Fefes Blog

    [l] Jetzt macht die Nato ein Notfall-Meeting zur Ukraine. Und natürlich nutzen die Cowboys von der Nato die Gelegenheit, den Russen eins reinzuhauen. Faseln von territorialer Integrität der Ukraine und rufen die Russen auf, ihr Militär aus der Krim zurückziehen. Ich könnte mich ja immer beömmeln, wenn die Nato was von territorialer Integrität faselt, während die Amerikaner ihre Militärbasen in Deutschland immer noch nicht zugemacht haben. Aber wisst ihr, wer sich an die Verträge gehalten hat und ihre Basen fristgemäß zugemacht hat? Die Russen.

    Oder was ist mit der territorialen Integrität von Afghanistan und Pakistan? Hier ist eine Liste von US-Militärbasen. Lasst das mal an euch vorbeiscrollen.

    Und "Militär aus der Krim abziehen" ist auch so eine Verarschungs-Forderung. Da liegt die russische Schwarzmeerflotte, und zwar seit dem 18. Jahrhundert. Was für eine bekloppte Forderung! Vor allem möchte ich mal kurz zwei Daten gegenüberhalten. Gründung der russischen Schwarzmeerflotte in Sebastopol: 13. Mai 1783. Anerkennung der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten von Amerika: 3. September 1783. Die Schwarzmeerflotte der Russen hat ältere Rechte als die USA!

    Oh und wo wir gerade bei territorialer Integrität waren. Was ist denn mit der territorialen Integrität der Ureinwohner Nordamerikas?

    Dass die sich überhaupt trauen, mit so einer Bullshit-Lavine in Richtung Kamera zu gucken!

  4. #3
    Avatar von passkontrol
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    29
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Droht uns der dritte Weltkrieg?

    Der letzte Krieg wird gegen Juden sein da bin ich mir sicher..
    Laut heilige kuran wird noch ein heftigen sehr großen Krieg geben Moslems gegen den Antichrist und deren Diener und Soldaten sogar gegen Jin und satan

  5. #4

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard AW: Droht uns der dritte Weltkrieg?

    Laut Herr der Ringe gibt es auch eine riesen schlacht um Mittelerde.

  6. The Following 9 Users Say Thank You to 3lit For This Useful Post:

    Devon (03.03.2014), Gangstersheep (04.03.2014), Hydra (03.03.2014), Killerspider (04.03.2014), made3 (03.03.2014), Nuebel (03.03.2014), Tobe (04.03.2014), x BoooM x (03.03.2014), xondra (03.03.2014)

  7. #5
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard AW: Droht uns der dritte Weltkrieg?

    Der letzte Krieg wird gegen Juden sein da bin ich mir sicher..
    Dann sag schon mal "Good Bye" zu der Erde.


    Laut heilige kuran wird noch ein heftigen sehr großen Krieg geben Moslems gegen den Antichrist und deren Diener und Soldaten sogar gegen Jin und satan
    Jajaja die Muslime wissen schon die Zukunft voraus bescheid. Ich denke aber mal, dass dein Text nur eine Ironie ist.
    Geändert von Hydra (03.03.2014 um 19:11 Uhr)

  8. #6

    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    28
    Thanked 28 Times in 13 Posts

    Standard AW: Droht uns der dritte Weltkrieg?

    Ich bin mir da nicht sicher..
    Das ist wiederum eine sehr starke Behauptung wenn man sagen würde JA DER DRITTE WELTKRIEG KOMMT!

  9. #7

    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    3
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Droht uns der dritte Weltkrieg?

    Eine kriegerische Auseinandersetzung ist nicht auszuschließen, aber deshalb gleich um einen dritten Weltkrieg zu bangen, halte ich für keine gesunde Lebenseinstellung. Die Samurais machen es sich da einfach, sie tragen den Tod bereits im Herzen

  10. #8
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Droht uns der dritte Weltkrieg?

    Schöne Diskussion hier... Juden, Heiligtum, Weltkrieg.

    Abgesehen davon, dass die Krim schon seit ewigen Zeiten die russische Marine beherbergt, möchten die Russen "lediglich" einen weiteren Militärstützpunkt dort aufbauen, ist halt strategisch ein guter Ort.

    Dass es einen dritten Weltkrieg gibt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Putin lediglich einen Grund gesucht hat, dem Westen eine reinzuhauen, so denke ich, dass dieser Stützpunkt bei weitem nicht so wichtig ist, einen Weltkrieg anzufangen und das wissen beide Parteien.

    Die NATO/UNO wird sich hüten weitergehende Konsequenzen geltend zu machen, also Blauhelme in die Region zu schicken oder ähnliches. Die Ukraine wird sich mit paar US-Soldaten zufriedenstellen müssen. Dass Deutschland interveniert ist nicht wahrscheinlich, außer halt im Rahmen der Friedensmissionen (die es nicht geben wird).

    Meiner Meinung nach nur eine Machtdemonstration Putins, damit der Westen sieht, was und wie schnell Putin seine Militärmächte mobil machen kann. Für einen Weltkrieg gibt es bei weitem keinen Grund. - Auf der Welt gibt es dutzende Kriege zur Zeit und keiner davon führt zum Weltkrieg.

    Vielleicht wird man sich einigen, dass man einen Teil der Insel Russland überstellt (wie Guatanoma Bay auf Kuba) und alle sind happy.

    #Patrick

  11. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

    Devon (03.03.2014)

  12. #9
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Droht uns der dritte Weltkrieg?

    Das hier nun von Juden, Heiligtum oder sogar Hitler (zumindest bisher in den Medien) gesprochen wird wollte ich natürlich nicht unbedingt hier im Thema zum Ausdruck bringen. Weltkrieg ist ebenso etwas falsch ausgedrückt. Der Westen wäre schon blöd, wenn er sich mit Russland anlegen würde. China steht auf der russischen Seite, beide fassen ungefähr 4-6 Millionen Streitkräfte zusammen (ohne Reservisten), davon abgesehen sind beide eine Atomstreitkraft und verfügen somit über Atomwaffen.

    Kann mich daher nur Bubbles Meinung anschließen. Deutschland wird definitiv militärisch nicht einschreiten, aufgrund des 2. Weltkrieges befinden wir uns noch (?) im Waffenstillstand und was das bedeutet brauch ich keinem erklären. Kann natürlich mit der Aussage auch falsch liegen, hat sich in den Jahren ja viel verändert..

  13. #10
    Avatar von Jats
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    66
    Thanked 26 Times in 18 Posts

    Standard AW: Droht uns der dritte Weltkrieg?

    Also mal ehrlich Leute - im Irak ist seit Jahren Krieg, in Syrien wird rumgeballert, in der Ukraine siehts nicht anders aus - ein dritter Weltkrief läuft hier schon seit langem. Krieg überall auf der Welt, u know ?

    Schon klar, AKTIV sind die 'großen Nationen' nicht beteiligt, aber 'PASSIV' sehr wohl. Wir sitzen alle in einem Boot, von der deutschen Regierung die Waffen liefert bis zum 'kleinen Mann' der lieber Mitten Im Leben schaut als auf der Straße gegen sowas protestiert.

    Augen auf.

  14. The Following User Says Thank You to Jats For This Useful Post:

    DotNet (24.08.2015)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Größte Krise der Menschheit droht
    Von Ektoplazm im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 17:37
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 01:53
  3. Was war nach dem 2. Weltkrieg / Hitlers Tod?
    Von Klaus Bukkake im Forum Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 23:28
  4. Dritter Weltkrieg durch Iran?
    Von Y zu dem K im Forum RealLife News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 13:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.