Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    28
    Thanked 87 Times in 50 Posts

    Standard Dürfen Polizisten meine Tasche durchsuchen?

    Hallo, einiges Tages war ich in der Bahn, hatte mein Ticket mit aber nicht meinen Ausweis. Dann warteten die Kontrolleure bis wir den Hauptbahnhof erreichten, dort kontaktierten sie die Polizei, diese kam auch. Diese durchsuchten meine Hosentaschen und meinen Rucksack, ob ich irgendwas dabei hätte, womit ich mich ausweisen kann. Dann nahmen sie meine Personalien auf, um zu schauen, ob es auch wirklich mein Ticket ist. Ist es berechtigt, dass sie mich am Leib bzw. meine Hosentaschen durchsuchen können und meinen Rucksack?

  2. #2
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard Dürfen Polizisten meine Tasche durchsuchen?

    Ja darf sie, da der verdacht auf eine Straftat vorliegt (Falscher Ausweiß)

  3. #3

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    90
    Thanked 18 Times in 11 Posts

    Standard Dürfen Polizisten meine Tasche durchsuchen?

    Zitat Zitat von Ice.Net Beitrag anzeigen
    Ja darf sie, da der verdacht auf eine Straftat vorliegt (Falscher Ausweiß)
    Du labberst kacke.

    Die Polizei darf dich nur durchsuchen, wenn jemand deine Straftat nachweisen kann, oder sie ein Durchsuchungbeschluss haben.

    Du könntest nen Rucksack nehmen, bei Schlecker "Einkaufen". Wenn die Kassiererin die Polizei ruft, aber keine Handfeste beweise(Foto, Video usw) gegen dich hat, kannst du gemütlich aus den Laden spazieren.

    Also rein theoretisch, durften sie es nicht.
    --------------------------------------------------

    PS: Falls ihr mir nicht glaubt, googelt mal, es gab bei Stern TV da mal ein bericht drüber.

    Lg.

  4. #4
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard Dürfen Polizisten meine Tasche durchsuchen?

    Lol, ja dann dürfen sie auch, aber lies dir mal das hier durch:

    Darf die Polizei mich durchsuchen wenn ich mich nicht ausweisen kann? - Yahoo! Clever

    Wenn es so wäre, könnte ich auch eben mal von jemanden die Monatskarte klauen, womit er gratis in z.B. Wien rumfährt, und sie dann als meine Ausgeben ôo

  5. #5
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard Dürfen Polizisten meine Tasche durchsuchen?

    "Rein theoretisch" interessiert aber keinem Polizisten. Wenn sie vermuten, du hast Dreck am Stecken, dann werden sie es auch tun. Mindestens deine Personalien aufnehmen. Schon oft genug gesehen.

    PS.) Eine "Pflicht" für die Mitnahme des Personalausweises ist mir nicht bekannt.

  6. #6

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    376
    Thanked 221 Times in 59 Posts

    Standard Dürfen Polizisten meine Tasche durchsuchen?

    die dürfen dich ja durchsuchen.. wobei nen kerl darf nur nen kerl durchsuchen und frau ne frau

  7. #7
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard Dürfen Polizisten meine Tasche durchsuchen?

    Zitat Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
    PS.) Eine "Pflicht" für die Mitnahme des Personalausweises ist mir nicht bekannt.
    In Deutschland bist du verpflichtet die Daten deiner Person nachzuweisen, mit einem gültigen Ausweisdokument, dh. Sozialversicherungsausweis, Führerschein, Personalausweis oder von mir aus auch deine Dienstmarke vom Revier xD

    Kannst du dich nicht ausweisen, dürfen sie dich zur Feststellung der Personalien mit auf die Wache nehmen aber nicht dort festhalten.

    Mir ist mal was dummes passiert, bin mit der Bahn nach Stuttgart gefahren wegen der Arbeit, war dann halt im ICE unterwegs und hatte... naja, gammelige Klamotten (Arbeitszeug halt) an, natürlich waren die anderen Fahrgäste alle besser angezogen weil ICE = Bonzen und so...

    Auf jeden Fall bin ich dann in Stuttgart ausgestiegen und sofort von mehreren Polizeibeamten umringt worden, mit der Bitte meine Taschen zu leeren und meinen Rucksack zu öffnen, damit sie nach Betäubungsmitteln/Drogen suchen können... ich war dann kooperativ, wenn auch leicht geschockt und hab gefragt warum, dann meinten die das sei, weil ich 'optisch nicht zu den anderen Fahrgästen passen würde'. Ich hatte ja nichts zu verbergen (weil wenn ich die Kilosäcke mit Koks transportiere, tue ich das nur mit meinem Armani-Anzug *ironie*), aber fand es schon etwas fail...
    Ausweis etc. wollten sie auch noch sehen, und wissen was ich denn in Stuttgat will und warum ich dahingefahren bin, Ticket wollten die auch noch sehen.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  8. #8
    Avatar von Scr1p3R
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    138
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Dürfen Polizisten meine Tasche durchsuchen?

    Wenn du keinen Ausweis hast... klar, du hast eine Ausweispflicht.

    Aber keine AusweisMITFÜHRpflicht

    Naja es kann halt auch der verdacht sein das du Illegal in Deutschland bist oder halt verdacht auf Drogen oder anderes.
    Also natürlich dürfen sie das.

    Wenn ein Mörder Kontrolliert wird und keinen Ausweis mit hat dürfen sie den dann auch nicht durchsuchen und lassen ihn gehen... ich glaube nicht oder?

  9. #9

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    28
    Thanked 87 Times in 50 Posts

    Standard Dürfen Polizisten meine Tasche durchsuchen?

    Ja, sie hätten ja nur meine Personalien aufnehmen können, ohne meinen Rucksack durchsuchen zu müssen und meine Hosentaschen.

  10. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    241
    Thanked 313 Times in 177 Posts

    Standard Dürfen Polizisten meine Tasche durchsuchen?

    Zitat Zitat von Swifty Beitrag anzeigen
    Ja, sie hätten ja nur meine Personalien aufnehmen können, ohne meinen Rucksack durchsuchen zu müssen und meine Hosentaschen.
    Ja, genau. Und wenn du dort 'ne (BEISPIEL!!!) Bombe im Rucksack gehabt hättest, wären sie am Arsch gewesen. Was auch immer. Ist nunmal so in Deutschland, kannste nichts dran ändern. Kannst ja auch so'n Typ sein, der evtl. illegal in Deutschland ist oder so.. solange du nichts illegal machst, brauchste auch keinen Schiss haben und dich aufregen. Oder geht es dir einfach darum, dass du "peinliche" Dinge in deinen Taschen hattest? :lol:

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin: Zwei Polizisten brutal niedergestochen
    Von Devon im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 14:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 06:41
  3. Betrunkene Polizisten rammten deutsche Radlerin
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 22:45
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.