pukker (06.05.2013)
Thema: Ein Joint pro Tag schlimm?
-
11.02.2012, 01:45 #1
Ein Joint pro Tag schlimm?
Hi!
Ich rauche seit einer Weile einen Joint pro Tag, und zwar immer Abends. Also so ähnlich wie manche Leute die Abends ein Bier trinken.
Ist das schlimm oder noch ok?
Weil ich meine wenn man Zigaretten raucht dann raucht man ja am Tag locker mal 1 Schachtel oder 2 und das müsste ja eigentlich viel gefährlicher sein wie nur 1 Joint..
Und man sagt ja auch dass Tabak schädlicher ist weil er mehr Zusatzstoffe drin hat wie Cannabis.
Irgendwie bin ich da bisschen verunsichert
-
11.02.2012, 01:51 #2
AW: Ein Joint pro Tag schlimm?
Lass es einfach bleiben. Cannabis kann genau so süchtig machen wie Zigaretten, ausserdem hats auf dauer ne viel Schlimmere Wirkung.
Hab auch ne Zeit lang aktiv gekifft, und habs dann nach ner Zeit selbst gemerkt, desshalb hab ichs jetzt auch sein gelassen.
Psychische Gefahren von Cannabis
Wie bei anderen Drogen kann es zu Selbstüberschätzung kommen. Bei labilen Persönlichkeiten und in unpassender Umgebung sind psychische Probleme möglich. Unter bestimmten Voraussetzungen kann schon einmaliger Cannabiskonsum zum Ausbruch einer latenten psychischen Krankheit führen. Vorhandene Depressionen und Ängste werden oft verstärkt. Andererseits verwenden vielen Menschen mit psychischen Problemen Cannabis - bewusst oder unbewusst - zur Selbstmedikation. Wegen der herabgesetzten Reaktionsfähigkeit sollte man sich unter Einfluss der Droge nicht am Straßenverkehr beteiligen. Kombiniert mit Alkohol kann es zu unangenehmen Wechselwirkungen kommen.
Jugendliche mit noch nicht gefestigter Persönlichkeit sollten möglichst kein Cannabis konsumieren. Natürlich ist Jugendlichen allgemein von Drogen abzuraten, aber gerade Drogen mit halluzinogener Wirkung können sich sehr negativ auf die Persönlichkeitsentwicklung auswirken. Zudem können viele Jugendliche mit Drogen nicht umgehen und so wird Kiffen oft zu einer Art Sport. Wer am meisten verträgt besitzt dadurch ein gewisses Ansehen bei seinen Freunden. Somit wird Gras zum Statussymbol. Schuld an diesem eindeutigen Missbrauch ist die übertrieben Verherrlichung von Cannabis in der heutigen Zeit. Bei kritischer Betrachtung findet man den Grund diese Verherrlichung wiederum im Bestand von Gesetzen, die sogar die medizinische Anwendung von Cannabis immer noch teilweise kriminalisieren, von der Anwendung als Droge ganz zu schweigen, während Alkohol, Nikotin und Koffein legal sind. In der übertriebenen Glorifizierung von Cannabis ist somit eine Art Protestbewegung zu sehen, die sich vor allem gegen die objektiv gesehen unfaire Drogenpolitik wendet, die sogar Werbung für eine Droge mit viel höherem Abhängigkeitspotential, nämlich den Alkohol, akzeptiert, während Cannabisbesitz relativ streng bestraft wird.Physische Gefahren von Cannabis
Durch den hohen Anteil an Teer im Cannabisrauch, der überdies meist ungefiltert inhaliert wird, wirkt die Lunge beim Cannabisrauchen stärker geschädigt, als durch Rauchen derselben Tabakmenge.Geändert von Bossgen (11.02.2012 um 02:03 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Bossgen For This Useful Post:
-
11.02.2012, 02:01 #3
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Ein Joint pro Tag schlimm?
Lass das einfach. Ich kann dir mit einem Beispiel an mir erklären, was alles durch das Kiffen passieren kann.
-
11.02.2012, 02:33 #4
Ich kann dir auch nur gänzlich davon abraten.
In meiner Familie gab es schon viele Extremfälle,
von denen jetzt einer eine "NERVENKRANKHEIT" hat
und der andere grade eine Therapie beendet hat.
Leider nicht erfolgreich.
Lass deine Finger einfach von dem Zeug!
Egal wie viel du nimmst,
es reicht ein Joint jeden Tag um körperlich abhängig zu werden
und es ist sehr schwer da wieder raus zukommen.
[ . . ] мädcнeɴ lιeвeɴ eѕ,weɴɴ eιɴ jυɴɢe ѕιe prιɴzeѕѕιɴ ɴeɴɴт !!
Mentos? Fühl dich geküsst, okok? <3
♥
-
The Following 5 Users Say Thank You to Prinzessin For This Useful Post:
CAKEBUILDER (11.02.2012), DnL (11.02.2012), Essah19 (11.02.2012), tomaskogler (07.05.2013), ViiRuZx3 (11.02.2012)
-
11.02.2012, 06:55 #5
Thanked 3 Times in 2 PostsAW: Ein Joint pro Tag schlimm?
Wenn du einen Joint pro Tag rauchst bist du bereits abhängig davon.
Wenn es bei einem Joint bleibt, dann hast du ein niedrigeres Risiko als bei Zigaretten.
Eine Nervkrankheit durch einen Joint zu erhalten halte ich für unwarscheinlich, aber möglich.
Es ist eben wie bei Zigaretten, einen von 1000 triffts.
Du musst jetzt nicht auf deinen Joint verzichten, da ich denke, dass jeder der bereits einmal gekifft hat weiß, dass man von Gras schneller abhängig wird als von Zigaretten.
Du solltest es jedoch vermeiden über einen Joint pro Tag zu gehen.
Ein Nachbar von mir ist leidenschaftlicher Kiffer und kifft seit über 2 Jahren 2-3 Joints am Tag, bei ihm ist soweit alles klar, ausser eben dass er dauerstoned ist.
Auch wenn meine Vorposter dir davon abraten, die Entscheidung liegt bei dir.
-
11.02.2012, 08:35 #6
Hör auf damit denn es beginnt mit einem Joint aber i.wann denkst du dir 'Scheiss drauf rauch ich halt 2 Joints' & so wird's dann weiter gehen.
Außerdem schiebst i.wann auch voll die Filme, also lass es lieber.
-
11.02.2012, 10:28 #7
-
-
11.02.2012, 15:56 #8
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Ein Joint pro Tag schlimm?
Alle Leute denken, Kiffen ist schlecht. Nun, ist es wahrscheinlich auch, aber ganz ehrlich ich rauche auch immer nachts einen Joint und schlechter geht es mir dadurch nicht.
Trotzdem ist natürlich ein gewisses Risiko da, eine Psychose zu bekommen, dies geschieht in 2 % aller Fälle.
-
11.02.2012, 16:01 #9
Thanked 446 Times in 373 PostsAW: Ein Joint pro Tag schlimm?
Lass es einfach.
Später wird es Folgen haben.
-
06.05.2013, 20:55 #10
Ich hab früher auch mal eine ganze zeit lang bestimmt 2 jahre jeden abend einen joint geraucht. Am gesündesten ist es natürlich wenn du das cannabis pur rauchst. Wenn du jeden abend einen rauchst ist das natürlich eine kostenfrage. Als schüler kann man sich sowas eher nicht leisten. Aber auch mit tabak ist es sicher wesentlich gesünder wie wenn du jeden tag eine schachtel zigaretten rauchst. Da nimmst du viel mehr nikotin auf. Ausserdem hat deine lunge keine zeit sich zu erholen und zu regenerieren wenn du wie der typische raucher alle 1-2 stunden deine zigarette brauchst.
Wenn du auf deine gesundheit achten willst rauchst du am besten nicht jeden tag sondern machst immer mal wieder paar tage pause dazwischen. Das ist dann noch besser weil deine lunge sich dann wieder richtig regenerieren kann. Wenn immer 24 stunden dazwischen liegen geht das auch aber eben nicht ganz so gut.
Kannst du also ruhig machen solang du es nicht übertreibst