Max899 (07.05.2013)
Thema: Ein Joint pro Tag schlimm?
-
06.05.2013, 22:29 #21
- Registriert seit
- 05.04.2012
- Beiträge
- 152
Thanked 42 Times in 30 PostsAW: Ein Joint pro Tag schlimm?
Das Beispiel, wenn man dies so nennen kann, sollte lediglich ausdrücken, dass er/sie sich ein anderes Hobby suchen solle, wie z.B. Computerspielen (man muss nicht zwangsläufig zum "Obersuchti" mutieren), anstatt zu Rauchen, Kiffen o.ä. - alles kann eine Droge sein bzw. abhängig machen, aber die Wahrscheinlichkeit schwere Folgen vom Zocken im Vergleich zum Rauchen, Kiffen oder ähnliches nach einer gewissen Zeit zu erleiden, ist vermutlich weitaus geringer und definitiv gesünder.
-
The Following User Says Thank You to AnaLyZe For This Useful Post:
-
07.05.2013, 20:30 #22
AW: Ein Joint pro Tag schlimm?
Naja das würde ich so nicht sagen. Wenn man den ganzen tag nur vor dem pc hockt und keinen sport macht ist das auch sehr schädlich. Kann man nicht direkt mit einander vergleichen weil das die knochen schädigt und kiffen halt die lunge. Aber gesund ist es sicher beides nicht
-
07.10.2013, 13:04 #23
AW: Ein Joint pro Tag schlimm?
Ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber ich denke das musst du für dich selbst entscheiden. Wenn du gut auf den Konsum klarkommst und dadurch sonst keine Probleme in deinem Leben entstehen, würde ich behaupten, dass dies unbedenklich ist
-
07.10.2013, 13:36 #24
AW: Ein Joint pro Tag schlimm?
Hallo,
ich Kiffe nun schon mehrere Jahre intensiv und fasst täglich. Ich habe ein paar Erfahrungen gemacht in dieser Zeit.
Also 1. Von wegen Psychose hin oder her. Wenn man vom Kiffen Psychose bekommt hat man bereits Psychose im Anfangsstadium was sich durchs Kiffen mehr ausbreitet und mehr zeigt. 2. Ich habe in diesen Jahren in denen ich Kiffe auch schon des Öfteren wegen Problemen mit meinen Eltern aufgehört 6 Wochen, alle die mir sagen wollen sie haben aufgehört zu Kiffen weil sie es selbst gemerkt haben. Bli Bla Blup. Ihr habt noch nicht gekifft bzw. nie intensiv denn Kiffen is eine Leidenschaft. Entweder du liebst es oder du hasst es so einfach ist das. Und wenn du es liebst hörst du nicht auf. Ich Liebe es und habe immer wieder Probleme bekommen woraufhin ich für 6 Monate einfach mal ganz locker aufgehört hatte. Weil ich gedacht hab ein bisschen Zeit brauch mein Körper und den ganzen THC und alles wieder raus zu bekommen. Danach habe ich wieder angefangen. Aber nich aus dem Grund weil ich es brauche oder sonst irgendwas sondern ganz allein aus dem Grund weil ich es Liebe und jeder der gekifft hat und es nicht gemacht hat um Cool bei anderen rüber zu kommen der hört auch nicht auf.
Das ist meine Meinung ihr könnt dazu sagen was ihr wollt. Guckt euch Wiz Khalifa an nur als kleines Beispiel er raucht am Tag 28 Gramm ! Das kann man sich nicht vorstellen hat er aber bei einem Interview mit YouFM gesagt. (Gestern) Und ihm geht's gut er lebt er hat ein Kind auf die Welt gebracht. Und er ist verdammt Erfolgreich.
Als nächstes Beispiel Snoop Dogg, er ist an die 40 Jahre alt er LEBT und er ist verdammt Erfolgreich.
Also wenn du 1 Joint am Tag rauchst wirst du irgendwann auch mehr am Tag rauchen das ist einfach definitiv so. Leute die nur Abends rauchen vorm Schlafen gehen denen gebe ich recht aber ich sag euch irgendwann fällt es euch ziemlich schwer ohne einen Joint vorm schlafen gehen einzuschlafen.
Naja das ist meine Meinung wie gesagt. +++ High Life +++
Peace,
x Wiz Khalifa x
-
The Following 2 Users Say Thank You to x Wiz Khalifa x For This Useful Post:
JackThursby (22.10.2013), TomatenKetchup (10.10.2013)
-
10.10.2013, 16:18 #25
AW: Ein Joint pro Tag schlimm?
Ich würde sagen das hängt von der jeweiligen Person ab. Manche kommen damit klar, für andere ist es der sichere Weg in den Abgrund. Gesundheitlich ist es nicht gerade förderlich wenn du mit Tabak mischst, aber sagen wir so: Jemand der eine Schachtel pro Tag raucht lebt wesentlich ungesünder. Ich empfehle dir aber, Sport zu machen. Ist ein guter Ausgleich dafür.
Ob du süchtig bist kannst du ganz einfach testen, indem du einfach mal ein paar Wochen lang aufhörst. Cannabis macht nur psychisch abhängig, Nikotin aber Körperlich. Wenn du länger rauchst kann es also sein, dass du ungewollt Nikotinsüchtig wirst wie ein Raucher. Einfach mal ausprobieren. Achja und wenn du immer Abends rauchst solltest du mit dem Einschlafen aufpassen. Manche Leute können Abends die ersten Tage nicht richtig einschlafen, wenn sie mit dem Gras rauchen aufgehört haben.
-
The Following User Says Thank You to TomatenKetchup For This Useful Post:
exception (10.10.2013)
-
10.10.2013, 16:21 #26
AW: Ein Joint pro Tag schlimm?
Könnte kotzen wenn Leuten die keinen Ahung haben Sachen wie "Wenn du einen Joint pro Tag rauchst bist du bereits abhängig davon." von sich geben...
Es kommt drauf an wie du damit zurecht kommst.
Ich kenne Leute die kiffen täglich weit aus mehr als einen Joint und erfüllen trotzdem ihre Pflichten und kriegen
ihr Leben auf die Reihe.
Aber es gibt auch solche(wie mich) die wegen Dauerkiffen motivationslos werden, auf Alles scheißen und
ihre Pflichten nicht erfüllen weil stoned daheim sitzen ja viel lustiger ist. Gott sei dank hab ich das hinter mir.
Bei den oben genannten Beispielen rede ich aber nicht von einem Joint sondern von Dauerstoned sein.
Finde einfach selbst für dich raus ob das passt oder nicht.
//Edit:
Danke an meinen Vorposter.Geändert von exception (10.10.2013 um 16:23 Uhr)
Ich will Geld haben und zwar so viel, das ich auch mal sagen kann das es Wichtigeres gibt...
-
The Following 3 Users Say Thank You to exception For This Useful Post:
JackThursby (22.10.2013), TomatenKetchup (10.10.2013), x Wiz Khalifa x (15.10.2013)
-
22.10.2013, 20:39 #27
- Registriert seit
- 26.01.2013
- Beiträge
- 238
Thanked 87 Times in 65 PostsAW: Ein Joint pro Tag schlimm?
Ich hab mir die ganze Diskussion mal reingezogen und muss sagen das manche so ne Scheiße labern.
Ich selber kiffe je nachdem wen ich am Wochenende so sehe mal 2-3 und dann mal wieder einen Monat gar nicht, wie ich bock hab. 1 Joint am Tag muss man mit aufpassen das es nicht mehr wird oder als "Schlafmittel" eingesetzt wird aber ich denke man kann damit umgehen.
Die Schädlichkeit? Klar KANN es etwas freisetzen in euch, aber ihr hattet es scon irgendwo vorher und dadurch wird es gestärkt, das kann aber genauso passieren wenn einem was schlimmes passiert oder zum beispiel die Freundin Schluss macht. Für jeden Menschen gibt es unterschiedliche DInge die einen mehr oder weniger zu einem psychisch kranken Menschen werden lassen.
Ich hatte früher viele Dauerkiffer in meinem Jahrgang, 1 von 10 ist abgeschmiert, hat aber sein Abi noch auf die Reihe bekommen und wird Tischler, er ist halt von einser Schüler auf 3,9 abgesunken. Ein anderer ist abends mit Kiffen eingepennt und morgens mit Amphe hoch, trotzdem Abitur.
Jeder Mensch kriegt Sachen anders unter anderen Umständen auf die Reihe.
Ich selbst würde nicht aufhören weil jemand sagt lass den Scheiß, ganz im ernst wie viel "Scheiß" macht jeder von uns in den Augen anderer.
Unsere Lehrer wollten meine Freunde und mich als Alkohol und PC süchtig abstempeln nur weil wir am Wochenende gerne viel getrunken hab und gezockt xD ja und, ich hab Freundin und studier trotzdem und kann mit beidem Jederzeit solange aufhören wie ich will.
Solange man sich selbst im "Auge" behält und guckt wie man mit welchen Sachen klar kommt, kann man auch am Abend einen Joint rauchen.
PS: Der köperliche Aspekt finde ich eh relativ dumm, es ist ja kein Heroin oder Meht. Kauft ihr eure Sachen nur vom Bauernhof weils gesünder ist? Geht nie mal in eine Bar oder einen Club wo geraucht wird? Fast jeder hat körperlich negativen Einfluss, jeder kann sich ihn selbst aussuchen.
-
22.10.2013, 20:50 #28
- Registriert seit
- 06.01.2013
- Beiträge
- 31
Thanked 4 Times in 3 PostsAW: Ein Joint pro Tag schlimm?
Wer kifft braucht psychologische hilfe
-
22.10.2013, 20:52 #29
AW: Ein Joint pro Tag schlimm?
Lass es einfach
Es wird nämlich nicht bei einem Joint bleiben
-
The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:
Yasemin (06.04.2014)
-
22.10.2013, 21:14 #30
- Registriert seit
- 19.11.2011
- Beiträge
- 2.128
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Ein Joint pro Tag schlimm?
Was eine von Dummheit besessene Aussage! Wer solch eine Dummheit wie du an den Tag legt, der sollte zum Psychologen und um einen Intelligenz-Test bitten.
Wer trinkt, sollte sich psychologische Hilfe suchen. Wer raucht, der sollte sich psychologische Hilfe suchen. Wer am Computer hängt, sollte sich psychologische Hilfe suchen.
Konnte ich damit deine dumme Aussage reflektieren?
In diesem Thread geht es um das gelegentliche Kiffen und nicht um übermäßigen Konsum. Warum sollte man sich psychologische Hilfe suchen? ?? Der Gelegenheits-Kiffer konsumiert nur aus Spaß und nicht um irgendwelche Probleme o.Ä zu verdrängen.
Ich würde dir mal raten, dass du jegliche Aussagen, die du stellst, auch bewiesen und begründen werden sollten. Aber hauptsache irgendwas ahnungsloses schreiben, darin bist du sicherlich perfekt!Geändert von !lkay (22.10.2013 um 21:15 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Auto - Neue Sicherungen wackeln, schlimm?
Von !lkay im Forum FahrzeugeAntworten: 1Letzter Beitrag: 01.06.2014, 19:06 -
Joint Rauchen bei Erkältung?
Von Minecraft im Forum Sport & GesundheitAntworten: 15Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:12 -
Windows Key eingelöst - Schlimm?
Von Electro im Forum Internet und TechnikAntworten: 3Letzter Beitrag: 25.01.2012, 19:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.