Standard Eis am Boden von Tiefkühlpommes

Hi,

ich bin ein großer Fan von Pommes und mache daher öfter Tiefkühlpommes, gerne auch in Kombination mit Currywurst und einer selbst entwickelten Sauce.

Wenn der Pommesbeutel fast leer ist habe ich beim letzten Rest aber sehr viel Eis dabei, fast mehr als Pommes. Dadurch werden die Pommes matschig. Ich muss also beim Rest immer die Pommes herauspicken, um möglichst wenig Eis mit aufs Backblech zu nehmen.

Wie wird das verursacht und was kann man dagegen machen?
    Zu lange in der Wärme habe ich den Beutel nicht. Ich hole ihn aus der Tiefkühltruhe, gebe eine Portion aufs Backblech und anschließend kommt er direkt wieder rein.

Standard AW: Eis am Boden von Tiefkühlpommes

Das Eis darin ist die Luftfeuchtigkeit welche beim öffnen hinein kommt . Hilft nur n gefrierbeutel und die Luft raus saugen

Standard AW: Eis am Boden von Tiefkühlpommes

Meine Mum kippt die Pommes aus der Tüte in dieses Auffangding aus der Friteuse. Anschließend wackelt sie ein wenig damit über dem Waschbecken und schon ist das ganze Eis weg.. Kannste sicherlich mit so nem Abtropfteil für Nudeln machen, falls du keine Friteuse hast.