Darkfield (22.09.2015)
Thema: Ekel gegen Fische essen
-
20.09.2015, 18:08 #1
Ekel gegen Fische essen
Hallo Leute
Ich muss heute schon wieder mal ein Fisch essen, da es nix anderes bis jetzt gibt und gerade Sonntag ist.
Ich hasse eig. Fische zu essen. Ich weiß nicht wieso, aber für mich ist es einfach unhygenisch. So wie Schwein z.B. haram für Muslime ist, weil es dreckiges Tier ist oder so, ist mir Fisch zu essen haram (bin kein Moslem xD)
Für mich gehört es irgenwie nicht auf den Boden, sondern eher ins Wasser. Wenn es oberhalb des Wassers irgendwo im Haushalt rumliegt, kommt es mir ekelhaft in den Gedanken vor, weil es einfach nicht dahin gehört, wo es eig. hingehören sollte.
Wenn ich Fisch esse und etwas trinke, denke ich immer an ein Aquarium mit verdorbenen und zerfetzten Fischen, die sich im Wasser bewegen und diesen Gedanke von Aquarium mit zerfetzten Fischen übertrage ich auf das, was in meinem Magen passiert.
Das ist einfach ekelhaft und ein Horror für mich :/
Kamen bei euch auch mal solche Gedanken? xDGeändert von BitNet (20.09.2015 um 18:14 Uhr)
-
21.09.2015, 06:33 #2
AW: Ekel gegen Fische essen
Ich denke Du hast zu viel Asterix und Obelix gelesen,
denn frischer Fisch, oder TK-Ware, hat in der Regel nichts mit "frischem Fisch aus Lutetia" zu tun!
Fische sind keine Dreckigen Tiere!
Und was Du meinst ist, was nach der Nach der klassischen Scharīʿa haram (verboten) ist.
Hier übrigens mal Infos zu dem "vermeintlichen" Verbot
https://muslimwelt.wordpress.com/200...hweinefleisch/
Und über jedem, der Wissen hat, ist einer, der (noch mehr) weiß (d.h). (12,76)
1. Notfälle werden vom Islam berücksichtigt und miteinkalkuliert, und dann wird Verbotenes erlaubt gemäβ dem Spruch:
2. “Notwendigkeiten erlauben Verbotenes.”
Viele mögen schlicht nicht die Konsistenz die ein Fisch nach der Zubereitung hat,
mögen dann auch nicht die, bei einigen Fischen unvermeintlichen, Gräten nicht
oder haben sogar eine Allergie gegen das Fischeiweiß.
Wenn Du so einen "Ekel" davor hast, dann muss Du das auch so mal kund tun - aber bitte in einem vernünftigen Ton.
Man wird das bestimmt berücksichtigen.
Andererseits enthält z.B. Seefisch viele wichtige Spurenelemente und Fette die für uns wichtig sind,
so wird jeder Ernährungswissenschaftler Dir empfehlen ein bis zwei mal in der Woche Fisch zu essen.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
21.09.2015, 12:00 #3
Fisch, besonders Salzwasserfisch ist normalerweise gesünder(auch wenn man zuviel davon isst) und sauberer als das handelsübliche Fleisch von Vierbeinern. Fischfleisch sieht imho besser aus, frischen Fisch gibt es im Inland nicht gerade zu Spottpreisen. Frisch zubereiteter Fisch riecht nicht und muß ordentlich gewürzt werden, ich spreche aus Erfahrung weil ich von Hobbyanglern mit solch edlen Teilen versorgt werde
-
The Following User Says Thank You to Knut67 For This Useful Post:
-
21.09.2015, 12:24 #4
Du hast falsch gelesen. Ich habe nur gesagt dass Fische für mich wegen solchen komischen Vorstellungen, dass die zerstückelte Teile in meinem Magen, der mit Getränken gefüllt ist, wie im Aquarium rumschwimmen und diese Vorstellung vom Magen als Aquarium finde ich nicht so rein und deshalb hab ich gemeint, dass es für mich so unrein ist, wie für Muslime das Schwein.
Gegen Fische habe ich nicht gesagt, dass die dreckige Tiere sind. Damit waren die Schweine gemeint, wo ich geschrieben hab, dass die für Muslime haram sind, weil die dreckig sind oder was auch immer die mit muslimischen Glauben gegen Schweine haben.
Also die Fische an sich sind für mich sauber. Ich habe nur die Vorstellung gemacht, dass es im Magen wie im Aquarium dann alles so rumschwimmt und das hat mich deshalb angeekelt xD
Vom Geschmack her schmecken die Fische aber ganz gut.
Ich habe vilt mal zu viel den Anime GYO geschaut o_oGeändert von BitNet (21.09.2015 um 12:30 Uhr)
-
21.09.2015, 22:15 #5
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.507 Times in 968 PostsAW: Ekel gegen Fische essen
Vielleicht solltest du einen Saum machen. Es reinigt nicht nur den Körper sondern auch den Geist.
Alternativ Intermittierendes-Fasten.
Anschließend wird sich deine Einstellung zum essen und den Lebensmitteln verändert haben.
In unserer Gesellschaft gibt es das phänomen der übersättigung das die verschiedensten Auswirkungen haben kann.
Nach der Fastenzeit wirst du einen unterschied zwischenn Hunger und Appetit merken.
-
22.09.2015, 06:18 #6
@BitNet
Komische Vorstellung?!
OK, wie wäre Folgendes:
Du isst ein leckeres stück Rindfleisch, dazu einen gut gemachten grünen Salat - dann hat das Stück Rind im Magen auch Grünfutter/eine Wiese.
Und vergiss nicht, das Rind kackt auch auf die Wiese (übrigens sehr guter Dünger, neben Pferdemist).Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
-
23.09.2015, 22:39 #7
Thanked 43 Times in 30 PostsAW: Ekel gegen Fische essen
Fisch ist in der Tat sehr gesund - viel gesünder als Fleisch. Natürlich sollte man jetzt nicht jeden Tag Fisch essen - denn eine ausgewogene Ernährung ist natürlich immer das aller wichtigste.
Deine Begründung Ekel vor Fisch zu haben ist in der Tat etwas merkwürdig. Genauso gut müsstest du dich auch vor Rind - Schweine und Hühnchen - Fleisch ekeln.
Habe allerdings ein sehr ekeliges Video gefunden - Wurm-Alarm : Frau macht ekelerregende Entdeckung in abgepacktem Fisch - Video - Video - FOCUS Online - wo ich deinen Ekel durchaus verstehen kannFree your mind and your ass will follow...
-
24.09.2015, 05:53 #8
Ist bei Fleisch nicht viel anders!
https://de.wikipedia.org/wiki/Trichinen
(ist an alle gerichtet die gerne Wildfleisch essen - mhhhh lecker)Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)