1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.347
    Thanked 1.343 Times in 843 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Energiekrise : Das Comeback der Wärmflasche

    Die längst vergessene Wärmeflasche erlegt gerade ein Comeback: Jeder Mieter weis, dass er ein einklagbares Recht hat dass die Wohnung beheizt werden muss. So wurde für die Menschen es selbstverständlich dass während es draußen kalt ist, es in den Räumen beheizt und warm ist. Seid dem Jahr 2022 und der Sprengung der Gasleitung Nordstream hat sich alles verändert. Energie wird ungeahnt teuer. Die Politik fordert zum Energiesparen auf. Nun können sich viele Menschen die teure Energie zum heizen nicht mehr leisten und suchen nach alternativen wie man Energie und damit Geld sparen kann.

    "Heiß begehrt an kalten Tagen: Die Wärmflasche erlebt eine regelrechte Renaissance. Im Kampf gegen die Kälte greifen viele Menschen wieder auf ein bewährtes Hausmittel zurück: die Wärmflasche. Zu Tausenden gehen die Beutel aus hitzebeständigem Kunststoff oder Gummi über die Ladentheken. Hauptabnehmer sind Frauen aller Altersgruppen. Einen Zusammenhang mit den dort angeblich besonders oft auftretenden Eis-Füßen sehen Mediziner nicht. Wohl aber die Wärme-Wirkung auf den Körper." www.fr.de

    Schlafzimmer nicht beheizen: Wer das Schlafzimmer nicht beheizt aber in einem warmen Bett einschlafen möchte, kann sein Bett mit einer Wärmflasche vorheizen und kann in einem warmen Bett leicht einschlafen. Bereits unsere Vorfahren sparten mit dieser Methode. Die Familie versammelte sich in der Küche da in der Küche der Ofen beheizt wurde um zu kochen. Somit war es in der Küche warm. Alle anderen Räume wurden nicht beheizt.

    Wärmeflasche am Körper tragen: Manche tragen die Wärmeflasche wie ein Rucksack auf dem Rücken unter der Kleidung um sich zu wärmen.

    Welche Maßnahmen triffst du um Energie zu sparen?

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    2.877
    Thanked 1.688 Times in 1.187 Posts

    Standard AW: Energiekrise : Das Comeback der Wärmflasche

    Wir haben schon immer sehr "sparsam" gelebt, von daher wüsste ich nicht was wir noch mehr an unserer Lebensweise ändern sollen!
    Und die Wärmflasche ist mein bevorzugtes Medikament bei Muskelverspannungen und sportlichen Überbelastungen, und auch das schon viele Jahre lang.

    Mglw. bin ich zu Oldschool um den aktuellen Hype "Energiesparen" zu folgen/folgen zu können!?!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Fritz (06.11.2022)

Ähnliche Themen

  1. Windows 8.1: Microsoft plant Startmenü-Comeback
    Von Fif im Forum IT & Technik News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 22:40
  2. [Kritik] Kein Comeback des Push Buttons?
    Von Silidor im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 17:13
  3. Kim Schmitz plant Megaupload-Comeback
    Von Mardcore im Forum RealLife News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 20:52
  4. Charlie Sheens Comeback !
    Von Bossover im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:54
  5. Hollywood Hank - Comeback?
    Von !lkay im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 20:14
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.