Thema: Entspannung durch Nadeln
-
22.04.2014, 02:57 #1
-
22.04.2014, 18:38 #2
Thanked 8 Times in 7 PostsAW: Entspannung durch Nadeln
erinnert mich irgendwie an pinhead...
-
22.04.2014, 18:39 #3
Thanked 21 Times in 6 PostsAW: Entspannung durch Nadeln
Ich glaube das es schmerzhaft ist, für manche Menschen vielleicht angenehm.
-
22.04.2014, 19:10 #4
AW: Entspannung durch Nadeln
Nennt sich Akupunktur und ist als alternative Schmerztherapie zugelassen. Akupunktur – Wikipedia
Wie man nachlesen kann, ist Akupunktur bei manchen Gebieten wirksamer als die Schulmedizin.
-
22.04.2014, 22:13 #5
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.387 Times in 3.225 PostsAW: Entspannung durch Nadeln
Heutzutage werden sehr feine Nadeln benutzt bei denen man kaum Schmerz spürt. Sehr tief werden die eh nicht eingestochen. Ist also nicht vergleichbar wie wenn man z.B. in einer Schublade in eine Reißzwecke langt.
Es geht mittlerweile auch ganz ohne Nadeln mit einem Laser: Laserakupunktur - Informationen der DAA e.V. | akupunktur.de
Btw: Die Szene ist glaube ich sogar aus Final Destination 5:
Spoiler:Vorsicht Spoiler!
-
The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:
-
23.04.2014, 13:19 #6
Thanked 19 Times in 17 PostsAW: Entspannung durch Nadeln
Ich glaube eher das das eine Kopfsache ist, ob man sich dabei entspannt oder nicht. Wenn man denkt das die Nadeln einem wehtun dann glaub ich denkt man das sie helfen, wenn aber nicht, dann sind die Nadeln für einen unangenehm.
-
08.08.2014, 16:11 #7
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Entspannung durch Nadeln
bei muskelverspannungen kann ein dry needling helfen die triggerpunkte zu lösen.
bei sehnen-verletzungen können damit mikrofrakturen provoziert werden deren folgender heilprozess die sehen mitheilen lässt.
die schmerzen sind glaube ich echt aushaltbar, da die nadeln wirklich sehr dünn sind
-
09.08.2014, 11:12 #8
Eigentlich sollte es so sein:
Das Einführen der Akupunkturadeln in die Haut geschieht fast schmerzlos, meistens ist es ein schwacher Pieks. Wenn die Nadel im Akupunkturpunkt ist dann verspürt man einen Druck, ein Ziehen, ein Kribbeln oder sonstige Sensationen entweder am Akupunkturpunkt selbst oder in andere Körperbereiche. Diese sind erwünscht und zeigen an, dass das Qi erreicht ist. Es gibt Punkte und Körperstellen die kaum als schmerzhaft empfunden werden und andere die stärker spürbar sind. Das hängt von der Tagesform ab, von den Körperstellen, die genadelt werden und vom eigenen körperlichen und energetischen Zustand. Die Sensibilität kann auch von Sitzung zu Sitzung variieren. Es kommt auch vor, dass manchmal alle Punkte einer Körperhälfte spürbar sind und die anderen nicht. Generell kann man jedoch sagen, dass Akupunktur gut tolerierbar ist auch von sehr schmerzempfindlichen Patienten und sogar von Patienten mit Nadelphobie.
manchmal kann es aber auch so sein:
Manchmal kann es während den ersten Behandlungssitzungen zu einer Verschlimmerung der Beschwerden kommen. Diese sogenannte Erstverschlimmerung ist jedoch als ein positives Zeichen zu werten, in der Folgezeit stellt sich in der Regel der erwartete Behandlungserfolg ein. Nach einer Akupunktur sollten Sie innerhalb der nachfolgenden zwei Stunden die Akupunkturpunkte nicht waschen oder baden.
Also, wenn es schlimmer wird soll das ein gutes Zeichen sein ???Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.
-
10.08.2014, 10:10 #9
das is wie bei den Frauen wenn Sie high heels, es tut gut wenn der Schmerz nachläßt ;-) ich hab Problem mit Tinitus u. ich lass mir auch diese Nadeln legen u. bin begeistert quasi mir hilft es gegen das Fiepen.wirklich tuts auch nicht!!
-
10.08.2014, 10:41 #10
Thanked 19 Times in 17 PostsAW: Entspannung durch Nadeln
Ja, aber ich glaub es ist nur entspannend wenn die Nadeln den Körper an bestimmten stellen treffen. Aber selbst würde ich sowas nie ausprobieren. Allein das Risiko, dass der Masör oder wie man das auch nennen kann dich an den falschen Stellen des Körpers treffen kann ist schon Grund genug das ganze nicht zu machen. Es gibt aber auch Leute die über nadeln und Feuer laufen können ohne das es ihnen weh tut. Das machen sie indem sie sich stark auf etwas konzentrieren. Aber das ist echt schwer und erfordert emense Übung. Probiert es gar nicht aus, dann habt ihr auch nichts zu befürchten