1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Mit 2020 neigt sich definitiv kein langweiliges Jahr dem Ende zu: Das Coronavirus und seine Folgen konfrontierten die Welt mit etwas, das den meisten Menschen völlig neu war. Es wird uns auch in Zukuft noch begleiten. Dennoch geht das Leben weiter. Zum Jahresende kann man wieder reflektieren: Was lief gut in diesem Jahr? Welche Dinge möchte ich nächstes Jahr anders machen?
    Diese Fragen hat Yougov über 2.000 verschiedenen Menschen ab 18 Jahren gestellt.

    • 31% möchten eine hochwertigere Ernährung
    • Weitere 30% sehen mehr Bewegung und Sport als wichtige Ziele für 2021 an
    • 19% planen, mehr finanzielle Rücklagen zu bilden
    • Eine umweltbewusstere Lebensweise ist für 16% erstrebenswert
    • 14% haben vor, mehr Zeit mit ihren Freunden oder ihrer Familie zu verbringen


    Diese Vorsätze dürften auch durch die Pandemie geprägt sein. Es wird interessant zu sehen, wie viel davon tatsächlich in die Tat umgesetzt wird. Bei vielen Themen ist ein Paradoxon zu beobachten: Viele Menschen lehnen eine problematische Haltung ab, verhalten sich insgeheim aber dann doch so. Dies ist nicht nur bei Lebensmitteln und Umweltschutz zu beobachten. Auch in der digitalen Welt gibt es z.B. das Privacy-Paradoxon. Wenn die Menschen entgegen ihrer Meinung und Überzeugung handeln, wird es zu keiner Veränderung kommen.

    Was habt ihr euch für das kommende Jahr 2021 vorgenommen?
    Wie sieht eure persönliche Bilanz der Neujahresvorsätze von 2019 für 2020 aus: Konntet ihr sie umsetzen? Falls nein: Lag es an Corona oder was hat euch daran gehindert?

  2. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (25.12.2020), Hase (24.12.2020), rulez (26.12.2020)

  3. #2
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Meine Vorsätze sind zu

    31% Möchte ich weniger Fleisch von Supermärkten essen, und mehr Gemüse essen.
    weiter 30% ist ich möchte mehr mit meinem Freund zeit verbringen.
    19% sind das Haus zu renovieren.
    14% nicht sein Leben durch Arbeit bestimmen zu lassen.

    Ich finde das interessant zu sehen wie Menschen sich Sachen vornehmen und nichts von ihren Vorsätzen erledigen.
    Deswegen finde ich,dass man sich kleinere Sachen vornehmen sollte und dafür die auch machen.
    Letztes Jahr hatte ich mir keine Vorsätze gemacht da ich wusste ich werde das nicht machen aber dieses Jahr nehme ich mir Vorsätze vor.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.