1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    114
    Thanked 42 Times in 31 Posts

    Standard Automatische Stoppfunktion beim Tanken

    Nabend,

    ich habe mir vor gut 2 Monaten einen Kia Ceed 1.6 BJ. 2010 gekauft. Direkt nach dem ich das Auto abgeholt hatte, musste ich tanken. Ich dachte mir, dass es normal sei wie bei jedem anderen Auto auch, aber da lag ich falsch. Ich hab das Ding in den Tank gesteckt und wollte zapfen, aber ich habe immer nur für wenige Cent etwas reinlaufen lassen können. Dann bin ich mal rein zu einem Mechaniker von der Tankstelle und der sagte mir, dass die neueren Autos eine automatische Stoppfunktion beim Tanken haben. Er meinte zum mir, dass ich das Ding ein wenig nach rechts drehen müsste und dann den Hebel nicht ganz durchdrücken darf sondern nur ganz leicht. Das ist doch nicht normal, oder?

    Habt Ihr ebenfalls ein solches Problem oder nicht?

    Kann doch nicht sein, dass ich das Ding nicht reinstecken kann und ich sag mal automatisch tanken kann. Wenn ich tanke, dann mache ich mein Auto komplett voll und ich will nicht immer dabei stehen und selber drücken...

  2. #2

    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    84
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Automatische Stoppfunktion beim Tanken

    Das mit den neueren Autos und der Stopfunktion ist doch vollkommener Blödsinn! Die Zapfsäule stoppt automatische, wenn der Tank voll ist oder der durchlauf nicht schnell genug ist. Einfach mal den Tankrüssel etwas weiter raus ziehen oder eben schräg halten (in richtung deines Tanks). Außerdem immer langsam draufdrücken und dann erst stark Aber wo ist das Problem? Bei einem Kleinwagen dauert der Tankvorgang jetzt auch nicht ewig

  3. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Thanked 1.802 Times in 1.286 Posts

    Standard AW: Automatische Stoppfunktion beim Tanken