Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Fall Mirco aus Grefrath...

Hay, wollte mal wieviel ihr vom Fall Mirco aus Grefrath mitbekommen habt.

Also ich von meinen Teil habe Sehr viel mitbekommen... da ich selber aus Grefrath komme.. der kleene hat grademal 5 Straßen weiter gewohnt..

Hier mal "Seine" Homepage.. Wir Trauern um Mirco Schlitter
    Ich hoffe ich schaffe es am Donnerstag nach der Arbeit noch zum Gottesdienst...

Der Letzte Artikel von Mirco; Dienstag 01.02.2011

Obduktion Mircos liefert keine Hinweise über Todesursache

Die Obduktion des zehnjährigen Mirco aus Grefrath liefert keine Anhaltspunkte auf die mögliche Todesursache. Hinweise gibt es nur von Seiten des tatverdächtigen Vaters Olaf H. Weitere Meldungen bestätigen den Rücktritt der bisherigen Rechtsanwältin des Tatverdächtigen.
    Die Todesursache des zehnjährigen Mirco aus Grefrath (Kreis Viersen) bleibt ungeklärt. Die Obduktion der Leiche habe keine neuen Erkenntnisse gebracht, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Krefeld, Dieter Menden, am Dienstag der Nachrichtenagentur dapd. Die Leiche des entführten Kindes hatte fünf Monate in einem Wald gelegen und war erst am Mittwoch vergangener Woche gefunden worden.

Hinweise über die mögliche Todesursache gibt es lediglich vom tatverdächtigen Olaf H. Der Familienvater habe in den Vernehmungen Aussagen darüber gemacht, wie er den Jungen umgebracht habe, sagte Menden. Nähere Angaben könnten dazu allerdings nicht gemacht werden. Die Vernehmungen des Mannes dauerten noch an.

Der 45-Jährige sitzt seit vergangener Woche unter anderem wegen Mordes und sexuellen Missbrauchs in Untersuchungshaft. Er soll den Jungen am Abend des 3. September entführt, sich in einem Waldstück an ihm vergangen und ihn anschließend getötet haben. Der Mann ist geständig und hatte die Ermittler zum Tatort geführt.

Anwältin legt Mandat nieder

Bei der Verteidigung des Tatverdächtigen gab es derweil eine Veränderung. Eine bisher für den Fall zuständige Rechtsanwältin hat ihr Mandat niedergelegt, sagte Menden. Den Grund dafür kenne er nicht. Ohne rechtlichen Beistand müsse Olaf H. allerdings nicht auskommen. Mehrere Rechtsanwälte hätten sich schon bereit erklärt, den Fall zu übernehmen. „Die Auswahl ist groß genug. Irgendeinen wird er sicher nehmen“, sagte der Staatsanwalt. Ansonsten stünde dem 45-Jährigen ein Pflichtverteidiger zur Seite.

Die Planungen für den ökumenischen Trauergottesdienst am Donnerstagabend in der St. Laurentiuskirche sind mittlerweile konkret geworden. Neben den evangelischen und katholischen Pfarrern werden auch Bürgermeister Manfred Lommetz und der Klassenlehrer von Mirco eine Fürbitte halten, wie die Stadtverwaltung mitteilte. Die Predigt übernimmt der Präses des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden, Roman Siewert. Als Gäste haben sich unter anderem der Viersener Landrat Peter Ottmann, Mönchengladbachs Polizeipräsident Hans-Hermann Tirre sowie Mitglieder der Sonderkommission „Mirco“ angemeldet.

Nach Angaben der Stadt wird mit einem großen Andrang zur Trauerfeier gerechnet. „Wir erwarten um die 1.000 Menschen“, sagte ein Sprecher. In der Kirche selbst gebe es Platz für 600 Besucher. Da der Gottesdienst über eine Leinwand auf dem nahegelegenen Marktplatz übertragen werde, könnten aber deutlich mehr Menschen zur Trauerfeier kommen.

RIP.

Naja würde mich sehr Interessieren was ihr so zu berichten habt zum thema Mirco.
    Nur Leute die Wirklich was zusagen haben sollten hier was schreiben und das in mehreren Setzen nicht nur RIP oder sonst was..
    Die Leute die nur dummes zu dem thema geben werden gemeldet...

Ich finde es schrecklich! Einen Menschen umzubringen - und das noch ohne Grund! Auch mit Grund ist es nicht das Wahre. Ich hoffe er wird irgendwan gekillt - damit er das selbe Leid wie der kleine Hatte.

Hoffentlich bekommt der Täter seine gerechte Strafe, lebenslänglich weggesperrt!
    Die anderen insassen werden dem schon das Leben grausam genug gestalten.

Dennoch alles gute an Mircos Familie und allen angehörigen, haltet alle zusammen,
    dann werdet ihr hoffentlich stark genug sein.

Leider wie es so ist, wird keiner mehr über den Fall sprechen, sobald der Täter seine Strafe erhalten hat.

Ich schäme mich für solche Menschen, die sowas tun.

Ein Mensch der sowas tut hat in meinen Augen selbst nichts anderes als die Todesstrafe verdient. Sorry für die harte Äußerung!

Einfach unfassbar. 5 Monate lag er schon tot im Wald und man hat ihn nicht gefunden?
    Die haben doch wirklich jeden Winkel abgesucht, unfassbar.
    Und dann ist der Mörder auch noch selber Vater und bringt es zu Stande einen 10-jährigen Jungen
    zu missbrauchen und anschließend noch zu töten? So was verstehe ich einfach nicht!

Solche Leute verachte ich einfach nur, sie sind Dreck in meinen Augen.

R.i.P Mirco, ich hoffe, du ruhst in Frieden.

@f0rce

Ihn sollte man Lieber die Eier abschneiden und so weiterleben lassen.
    Er soll Richtig schmerzen haben so wie Mirco selbst auch.

@Black Virus

Ja, das sie "5 monate" dafür gebraucht haben es war aber garnicht solange... Anfang Januar wussten sie wer es war also nach meinen Infos laut der Pressekonferenz. Wo sein Fahrrad gefunden wurde steht ein schild ihr habt es Bestimmt auch schon öfter in den Tv News gesehen..

Bild nicht mehr verfügbar

Ich finde es einfach Hammer was die "Soko Mirco" alles auf die Beine gestellt hat.

hier mal nen "Paar" Bilder davon.

Spoiler:

Name:  nato.jpg
Hits: 342
Größe:  34,4 KB

Name:  vukovic_Mirco_3_DW_1302156p.jpg
Hits: 351
Größe:  33,6 KB

Name:  vukovic_Mirco_DW_V_1302160p.jpg
Hits: 367
Größe:  19,3 KB

17. September 2010: Bundeswehr-Tornados überfliegen die Gegend mit Wärmebild-Kameras. Die Auswertung der Daten liefert keine neuen Spuren. Die Polizei stellt weiteres Informationsschild an der L39 auf-
    Geändert von Darkfield (01.03.2014 um 07:32 Uhr) Grund: Bilder auf UH geladen

Bielefelder1989
    Gast

Die Todesstrafe wird es für den Täter im Knast selbst schon geben, oder glaubt ihr wirklich die akzeptieren dort im Knast einen so feigen Menschen, der seinen Frust an einem kleinen unschuldigen Jungen ablässt? Der wird dort im Knast richtig zu Grunde gehen!

Aber zur Tat selbst kann ich es nicht verstehen wie ein Mensch zu so etwas fähig ist, wieso arbeite ich in der Firma, wenn der Chef mich zur Sau macht und kündige den Job nicht.
    Es hätte viel verhindert werden können, durch den Täter selbst, aber das er dann so eine Tat durchzieht ist nicht zu verstehen!

Lebenslänglich weg mit dem, aber das sind in diesem Land ja grade mal 15 Jahre!

@DSC-Titus

Ich hoffe, dass die das im Knast wissen, aber wahrscheinlich hat der Glück, dass der genau auf so eine Station kommt, wo die Anderen sind, die genau das selbe wie er taten.
    Geändert von Darkfield (01.03.2014 um 07:32 Uhr)

Einfach nur Scheiße sowas!
    Der Spast bekommt wahrscheinlich eh nur 3-4 Jahre, weil er ja so "krank" ist, würde ich mal sagen.
    Falls er 15 Jahre bekommen wird, wird er im Knast nichtmal 2 Jahre überleben können.
    Sowas lieben die Knackis, die ziehen ihn dann mal richtig zusammen, stecken ihm Besen in den Arsch etc.
    Einfach nur traurig sowas, ruhe in Frieden.

Falls er jedoch nur 2-4 Jahre bekommt, dann ist das System in Deutschland echt fürn Arsch.
    Raubkopierer bekommen 5 Jahre und son Hund nur 2-4 Jahre, wäre megal fail.
    Soll verrecken der Spast. -.-

Bilder nicht mehr Verfügbar

Schweigemarsch mit mehr als 500 Menschen.

Taucher in der Niers...

Der Fahndungskasten der Polizei

Name:  brief003.jpg
Hits: 408
Größe:  114,3 KB

Name:  brief004.jpg
Hits: 449
Größe:  127,4 KB

VON HEUTE DAS FOTO... bin heute da vorbei gefahren..
    Geändert von Darkfield (01.03.2014 um 07:34 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte