Dr. Bastardo (28.06.2016)
Thema: Fenster Reparieren?
-
28.06.2016, 13:06 #11
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: Fenster Reparieren?
Was willst du sonst machen? Bestell Ersatz und dann los? Verstehe deine Frage irgendwie nicht wenn du nicht genug Kraft hast den Pinn zu drehen dann säg den pin an und dreh es mit einem Schlitz Schraubenzieher. Das ist halt die Humanste Lösung.
Oder du Hebels das Fenster auf dann hast du aber macken am Rahmen etc.
Was für eine Lösung wünscht du dir bitte, so ein Griff kostet ein paar €.
-
28.06.2016, 14:54 #12
AW: Fenster Reparieren?
Es gibt Dinge die ich im Grunde hasse wie die Pest, z.B. wenn ich mich selbst zitieren muss!
Es macht KEINEN Sinn ein Fenster selbst zu reparieren, wenn es selbst mit moderater Gewalteinwirkung nicht geht,
da MUSS/SOLLTE ein Fachmann dran und das richten.
Andernfalls macht man mehr Kaputt als Ganz.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
28.06.2016, 15:44 #13
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: Fenster Reparieren?
Geändert von Chrissy (28.06.2016 um 15:54 Uhr)
-
28.06.2016, 16:42 #14
AW: Fenster Reparieren?
Ich helfe des öfteren meinem Schwager, der baut im Jahr ca. 50 Fenster ein - meist alte raus, neue rein.
Und wenn die Mechanik so desolat ist, und sich nicht mehr rührt, ist etwas kaputt - dass kann dann ein Laie ohne etwas noch mehr
zu beschädigen nicht (aber das spiegelt nur meine Meinung wieder).
Irgend eins der Schiebebänder blockiert den Drehantrieb, oder einer der Schiebenasen hat sich verklemmt.
Mit ein wenig Gefühl und Erfahrung läßt sich das sicherlich weitest gehend schonend reparieren.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
Chrissy (28.06.2016)