Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Finanzen [Priv. Anlage]

    Das ist dann eine renditestarke Geldanlage in ein Grundstück! www.geldanlagen-ratgeber.de
    Wer beispielsweise Wald kauft, kann an einem Förderprogramm www.ilb.del teilnehmen und bekommt noch Geld, beispielsweise für die Aufforstung. Später kann der Investor den Wald gewinnbringend verkaufen.
    Wird in eine Streuobstwiese investiert, kann die Ernte in einer www.streuobstwiesen-boerse.de verkauft werden, das einer Rendite entspricht. Das Jahr über kann der Grundstücksbesitzer sein Grundstück selbst nutzen, beispielsweise zum zelten oder grillen.

    in der Niedrigzinsen muss Geld investiert werden, da sparen sich nicht lohnt. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten sein Geld gewinnbringend zu investieren. geldanlage-vergleich.org. Im Vorfeld muss sich jeder selbst über die verschiedenen Möglichkeiten informieren und für sich selbst die optimale Möglichkeit herausfinden. Die Preisentwicklung des Bitcoin zeigt, dass sich Investition lohnen kann.

    Gerald Hörhan, Investmentbanker zeigt auf, dass Investieren in Mietwohnungen lohnt. investmentpunk.com Gleichzeitig warnt er vor Konsumkrediten.

    An den verschiedenen Möglichkeiten Geld zu investieren, kann man erkennen, dass es den einen richtigen, bequemen Weg nicht gibt. Jeder muss sich selbst Gedanken machen, informieren und dann investieren. Wer allerdings diese Verantwortung sich zu informieren scheut und die Entscheidung über die Investition einem Berater oder Banker überlässt, darf nicht enttäuscht sein wenn der Erfolg seiner Investition nicht seinen Vorstellungen entspricht.

    Will jemand Geld investieren und dabei gutes tun, hat er die Möglichkeit sein Geld in einer Stiftung zu investieren. www.stiftungen.org. Da die Zinserträge der Stiftungen immer geringer werden, die Stiftungen aber Geld brauchen, suchen immer mehr Stiftungen über Crowdfunding Investoren. "Zum ersten Mal hat eine große deutsche Stiftung mit dem Deutschen Integrationspreis Stiftungsförderung und Crowdfunding verbunden." www.stiftungen.orgSo ergibt sich die Möglichkeit Geld zu Spenden und die Spende von der eigenen Steuer abzusetzen § 10, EStG und Steuerzahlungen zu sparen.

    Allerdings ist abzuraten, wie der Großindustrielle Flick, in die katholische Steyler-Mission zu investieren. Flick bekam 80% der Spenden an die Steyler-Mission zurück. Setzte aber 100% der Spenden von der Steuer ab. Auf diese weise erzielte Flick eine Wertschöpfung von ca. 30%.
    Geändert von Fritz (27.01.2018 um 22:37 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    88
    Thanked 106 Times in 59 Posts

    Standard AW: Finanzen [Priv. Anlage]

    Also ich persönlich finde den Kryptowährungsmarkt sehr verlockend, allerdings fehlt mir letztendlich dann doch das nötige Vertrauen, um mein hart erspartes Geld in einen Haufen Nullen und Einsen anzulegen. Wenn ich an der Börse in Aktien von Shell ivestiere, weiß ich dass da Maschinen, Arbeitskräfte, Bohrinseln und Immobilien dahinter stehen. Und von diesen tatsächlich vorhandenen Werten erwerbe ich Anteile. Der Wert dieser Firma ist (zumindest was die tatsächlich bilanzierbaren Werte betrifft) messbar.
    Bei Kryptowährung investiere ich in eine Überzeugung; Derzeit gibt es viele Menschen die der Ansicht sind, dass ein Bitcoin, ein Iota, ein weiß der Geier was ... diesen bestimmten Wert haben. Morgen könnte die Hälfte dieser Personen der Ansicht sein, die verlässlichste Währung sind in Gelee eingelegte Hasenköttel. Oder Pansen. Oder Woody-Allen Sammelteller.
    Mir fehlt da einfach die greifbare und messbare Komponente und solange das so ist, werde ich weiterhin in Johnny Walker Black Label investieren, denn nirgendwo gibt es für mein Geld mehr Prozente.

  3. #13
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Finanzen [Priv. Anlage]

    Betrachtet man die Preisentwicklung z.B. von Champagner, stellt man fest das Gold einen geringeren Wertzuwachs hat. www.vinograph.de

    Cognac hat ebenfalls eine gute Preisentwicklung. cognac-expert

    Dabei gilt, was heute teuer ist, wird auch zukünftig teuer sein.

    Zur Not kann man den Champagner oder Cognac selbst trinken.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Kompakte (Mini)-Anlage mit BluRay Player gesucht
    Von moan im Forum Audio & Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:00
  2. Welche Anlage habt ihr bei euch ?
    Von Published im Forum Musik ♫
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 12:21
  3. [Kaufberatung] Anlage
    Von Disturbed im Forum Audio & Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 12:41
  4. Anlage fürs Auto
    Von Daxter im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 23:31
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.