Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Forderung berechtigt?

Hallo,

ich habe gestern eine Forderung von meinem Stromanbieter in meinem Briefkasten in Höhe von 2.500,00 EUR erhalten. Die Kosten sind von diesem und letzten Jahr, nur weiß ich nicht wovon, ich habe immer alles bezahlt! Nun wollte ich fragen wie das sein kann, dass wenn ich jeden Monat ~ 50 EUR Strom bezahle, der Konzern so viel Geld von mir möchte?

Danke euch

- Paula 29

Wir sind hier normale User.. ich glaub wohl kaum, dass jetzt jemand, der sei so einem Stromkonzern arbeitet, hier drauf antwortet.

Einfach mal anrufen und fragen was der Grund dafür wäre.

Allerdings ist der Strom von Jahr zu Jahr teurer geworden.. bist du denn alleine im Haushalt? Ich mein, das ist schon 'ne beachtliche Summe.

Jop, wohne alleine. Dachte nur das auch jemand solche Erfahrungen sammeln musste und dazu was sagen kann

Tach auch!

Meist liegts an einem rechnerisch ermittelten Zählerstand. Möglich ist auch, das der Netzbetreiber (nicht dein Energieversorger) den falschen Zählerstand notiert hat.

Daher am besten mal die Rechnung genau anschauen.

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

2500 ist kompletter Schwachsinn, es sei denn, du hast ein Rechenzentrum im Keller stehen...

3100€ strom macht also einen Verbrauch von 12400kwh / Jahr bei 25 cent / kwh.
    Ich glaube nicht, dass ein einzelner Haushalt ohne Weiteres auf so eine Summe kommen kann.

Ruf dort an und melde den Fehler.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Ich muss gestehen das ich das selbe Problem habe!
    Ich habe in der Jahresabrechnung nun eine Rechnung von 1000€, bedeutet Monatlich 92€ ca. und sonst immer hatte ich 58€ gezahlt o.O...wunderte mich dieses mal auch sehr stark das ca. für 3-4 Personen Haushalt Strom verbraucht haben soll. (3500 kWh)
    Wenn du im Keller deinen Stromverteiler hast, schau dort mal nach ob sich nicht jemand an deiner Leitung zu schaffen gemacht hat. (Kostet auch nichts)
    Ansonsten müsstest du einen Zettel bekommen haben, wo dein Zählerstand drauf steht, wenn du ihn mit deinem Überprüfst und in etwas richtig ist, liegt es an dir selbst und wenn nicht kannst du bei deinem Stromanbieter anrufen und ihm sagen das du so viel Strom mit Sicherheit nicht verbraucht hast und das du denkst das sich jemand an deinem Strom beteiligt (Dies Kostet auch nicht), dies passiert oft durch Licht + PC (Mit großem Watt Netzteil) + TV alles gleichzeitig an zu haben. Musste ansonsten mal mehr acht geben.

Greetz

Ich habe hier kaum was an. Ok, Fernseher und PC laufen aber das zieht ja nichts großartig. So einen Zettel vom Zählerstand habe ich nciht bekommen wo der Herr von RWE hier war. Es stehen immer 82 EUR auf dem Brief und im November wurden dann 1300 EUR verlangt. Danach im Jahre 2012 wurden aufeinmal nicht mehr 82 verlangt sondern 111 EUR.

Der Zählerstand ist im Keller !!! Da kann jeder dran.

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Iomega, 12 Megawatt verbaucht keiner mit normalen Geräten, vielleicht wenn du ne Stromheizung hast und 365tage/Jahr durchheizt... oder 50 Pcs rumstehen hast die immer unter Vollast laufen...

Ich zahle 50€ / Monat, und mein PC läuft IMMER. (mit der Stromheizung hatte ich noch 100€ / Monat, die benutze ich aber nicht mehr, lieber nehm ich mir ne Decke statt 600€ zu verheizen).

@paula vielleicht solltest du deine Vibros einfach nicht so oft gebrauchen, dass du Megawattweise strom verbrauchst beim wieder aufladen?
    (kleiner Scherz am Rande xD)
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Villeicht 250 € nachzahlung, kann ja passiert sein das sich jemand vertippt hat oder der Computer einfach nur einen Fehler gemacht hat.

hey rufe doch einfach beim service an
    die sollen doch noch mal inruhe infomieren.

Seite 1 von 2 12 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.