1337 (31.05.2013)
Thema: Referat über Facebook
-
31.05.2013, 16:43 #1
Thanked 33 Times in 27 PostsReferat über Facebook
Hey,
ich muss in knapp zwei Wochen ein Referat über Facebook halten - und das ganze in Englisch! Die Präsentation muss zehn Minuten dauern. Ich dachte mir, dass ich zunächst die Vorteile sage und dann die Nachteile. Zum beispiel dass man mit seinen Freunden chatten kann dies aber gefährlich sein kann wenn jemand einen Link schickt und man drauf geht. Vielleicht könnten wir hier Ideen sammeln was ich alles könnte? Ich wäre aufjedenfall dankbar. Weil ich leider nicht weiß was man 10 Minuten über Facebook sagen könnte. Vielleicht hat jemand gute Tipps.
-
31.05.2013, 16:47 #2
AW: Referat über Facebook
Referat über Facebook - hier mal eine Gliederung für dich, wie du dein Referat gestalten könntest.
- Einleitung - Was ist Facebook?
- Geschichte von Facebook - Wie ist Facebook entstanden?
- Funktionen von Facebook - Status teilen, Fotos etc.
- Anwendungen auf dem Handy - Statistiken wieviele Menschen Facebook benutzen
- Vor- und Nachteile von Facebook erwidern
- Fazit - deine eigene Meinung und warum du selbst Facebook benutzt
Zu den jeweiligen Punkten findest du schon einiges im Internet.
-
The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:
-
31.05.2013, 17:31 #3
AW: Referat über Facebook
Du könntest noch auf die Bedeutung von Facebook auf das Soziale Leben eingehen und wie weit sich FB schon in dieses Integriert hat.
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
The Following User Says Thank You to milchbubix For This Useful Post:
1337 (31.05.2013)
-
31.05.2013, 23:21 #4
Thanked 19 Times in 17 PostsAW: Referat über Facebook
Falls du noch Zeit übrig hast kannst du noch auf personalisierte Werbung eingehen, die dich stärker beeinflusst als normale Werbung.
-
The Following User Says Thank You to guenni For This Useful Post:
1337 (01.06.2013)
-
01.06.2013, 11:08 #5
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Referat über Facebook
Hey,
ich habe mal eine kleine Präsentation über Facebook gehalten, Schwerpunkt Datenschutz. Folgende Gliederung: Wie sichere ich mein Profil in FB ab? Wie sieht sicherer Datenschutz in FB aus? Wie kann ich mich vor Datenklau sichern? Welche Daten kann ich veröffentlichen und welche sollte ich nicht veröffentlichen?