Seite 1 von 2 12 Letzte
    Thanked 1.615 Times in 303 Posts

Standard Freizeitpark - Arme und Beine nicht herausstrecken..

Ich war heute zum fünften mal im Freizeitpark "Heidepark", in 29614 Soltau. Musste natürlich mit dem Deutschlands ersten Wing-Coaster fahren. Ist denen im Übrigen sehr gut gelungen, hat sehr viel Spaß und Adrenalin bereitet.
    Mir ist im ganzen Zeitraum dort folgendes aufgefallen: Wenn man sich an die Fahrgeschäfte wie Krake, Flug der Dämonen, Limit, etc. anstellt - kann man im Hintergrund die Sicherheitshinweise wahrnehmen. Oder manchmal auch an großen Tafeln ablesen. Ich kann euch versichern, dass folgendes als strenges Verbot ausgesprochen wird: man darf die Arme und Beine nicht ausstrecken. Man soll fest nach den Griffen greifen.

Wenn man sich aber kurz nach der Fahrt die Werbetafel anschaut..
    Spoiler:

Fällt euch was auf?
    Mag sein dass es euch relativ belanglos erscheint, mich hat es den heutigen Tag lang aber beschäftigt. Wieso bilden sie auch dort alle Fahrgäste nicht nach den Richtlinien ab?

Liebe Grüße.

2. The Following 2 Users Say Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

Casper <3 (01.06.2014), Essah (29.04.2014)

Standard AW: Freizeitpark - Arme und Beine nicht herausstrecken..

Weil Regeln nicht sexy sind. So einfach. Wenn alle Leute da strikt den Regeln entsprechen: festhalten, keine Bewegungen, am besten ohne Mimik und nur mit langer Hose (Schweiß und so) etc. sieht das nicht so ansprechend aus, als wenn jeder da happy strahlend seine Fahrt genießt.

Oder würdest du auf einem "tristen, unlustigen" Fahrgeschäft mitfahren wollen?

4. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

Essah (29.04.2014)

Wenn auf den Plakaten keine Arme in den lüften wären, würde das halb so spaßig aussehen.

Blog Entries
    1

Bei Bubbles Erklärung musste ich an die Mc Donald Werbeplakate denken wo die Produkte immer so lecker aussehen, und im Mc Donalds sehen sie dann gar nicht mehr so schön aus Für solche Fotos werden die Produkte oft mit Chemie manipuliert, weil sie im Original gar nicht so extrem ansprechend aussehen könnten. So ähnlich ist es hier dann auch, man versucht die Leute mit Fotos zu locken, die so in der Form gar nicht real existieren dürften.
    Aber eine interessante Beobachtung. Ich finde es cool wenn Leute auf solche Details achten, mir fallen auch oft solche Sachen auf.
    Geändert von Essah (30.04.2014 um 00:00 Uhr)

7. The Following User Says Thank You to Essah For This Useful Post:

Mr.Bombastic (30.04.2014)

Thanked 1.507 Times in 968 Posts
    Blog Entries
    1

Das ist Werbung.
    Werbung muss sich nicht an Regeln halten sondern nur anregend, verkaufsfördernd sei.
    Die Dosensuppe in der Dose sieht auch anders als die auf dem Ettikett.

9. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

!lkay (09.08.2014)

Ich glaube auch, dass es sich hier um Sicherheitsrichtlinien handelt, die vomTÜV bzw. von Versicherungen vorgeschrieben sind. Die müssen solche Hinweise aushängen, damit sie Ihrer Verpflichtung nachkommen auf die Risiken hinzuweisen. Allerdings glaube ich kaum, das sich nach einem Unfall wirklich jemand hinsetzt und nachprüft ob du dich auch schön festgehalten hast wie es gefordert ist.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Das Ausstrecken der Körperteile symbolisiert den Spaß und die Action. In erster Linie ist es, wie bereits Fritz erwähnt hat, eine effektive Masche von Werbung. Darüber hinaus ist auch das künstliche Lächeln relevant, welches ebenfalls mit Spaß und Action assoziiert wird.

Es hat mMn mehr mit leichter Manipulation zu tun. Auf dem zweiten Bild lächeln die Menschen auf den hinteren Reihen z.B. gar nicht, weshalb die vordere Reihe stark vorgehoben wird. Außerdem schauen sie fast alle in die Kamera. Das zweite Bild zeugt btw von einer billigen und amateurhaften Arbeit.

Und dass sich alle nicht an die Regeln halten liegt eventuell daran, dass man bei hoher Epehdrinausschüttung nicht an die Regeln denkt.

Alle die, die die Arme und Beine rausstecken machen das doch eh nur, weil sie dann meinen das das cool sein würde. Dabei kam es wegen solcher Sachen auch schon zu einem riesen Unglück. Also an alle Leute, die dies machen: Es ist zwar cool, schindet eindruck usw. kann aber richtig gefährlich werden. Deshalb stehen diese Hinweise ja. Ich meine, umsonst würden die ja nicht einfach so da stehen. Die Schilder bzw. Hinweise haben schon ihre Richtigkeit.

Bei solchen "Geräten" sind tägliche technische Überprüfung und die strengsten Sicherheitsrichtlinien notwendig und auch vorhanden.
    Es wird immer mit gewissen Sicherheiten gerechnet, und es sollte auch bei einem "Regelverstoß", also Ausstrecken der Arme oder Beine noch genügend Platz vorhanden sein um sicher mit dem Gerät fahren zu können.
    Es darf und wird keine lebensbedrohliche Situation durch das Ausstrecken der Arme geben. Viel mehr ist es eine redundante Absicherung, also ein "Plan B", falls die anderen Sicherheitsmaßnahmen versagen. Sollte sich die Verriegelung der Sitzbügel öffnen, ist es natürlich besser, man hält sich bereits fest, als in Panik durch die Bank zu rutschen und am Boden zu zerschellen.

Mein Rat: Fahrt nicht mit solchen "Spaßmaschinen"... Es kann 9999 mal gut gehen, muss es aber nicht. Und wenn ihr doch damit fahren wollt, haltet euch ein. Man hat schon oft genug gesehen, dass es nicht zu 100% sicher ist!

Beste Grüße!

Zitat Zitat von vic0 Beitrag anzeigen
    Mein Rat: Fahrt nicht mit solchen "Spaßmaschinen"... Es kann 9999 mal gut gehen, muss es aber nicht. Und wenn ihr doch damit fahren wollt, haltet euch ein. Man hat schon oft genug gesehen, dass es nicht zu 100% sicher ist!
    Heul doch. Gehst du dann auch nicht auf die Straße, weil du Angst hast, dass du Feinstaub einatmen könntest, da dieser im Verdacht steht Krebs zu erregen? Weiß doch jeder! - Verdammt! Du bist auch gerade am PC! Der könnte explodieren! Und dazu kommt noch der Elektrosmog! Wie kannst du sowas ertragen? Wo könntest du hin? Keller könnte überfluten oder einstürzen, hört man doch täglich im Radio!!!! Ich habs: ein großes Maisfeld. Ach, ich vergaß: Mähdrescher könnten dich erwischen.

Jetzt mal im Ernst. Alles kann passieren, nichts ist zu 100% sicher. Es passieren mehr Verkehrsunfälle mit Fußgängern, als Unfälle auf Achterbahnen. (ignoriert wurde die "Anzahl" der jeweiligen Gruppen, in absoluten Zahlen ist die Straße deutlich gefährlicher)

Wer deswegen auf Spaß verzichtet: Hadde lan tschuuus Alkohol, Auto, Atmen, Leben, Rauchen, Essen, Bewegen, Urlaub, Freizeit, Arbeit usw.

#Pat

15. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

x BoooM x (10.08.2014)

Seite 1 von 2 12 Letzte