1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Ostern 2021 in der Corona Pandemie ist etwas besonderes, da das wichtigste Fest der Christen unter Hygienebedingungen gefeiert werden muss.

    Ostern ist das älteste und höchste Fest im Kirchenjahr. In der Osternacht zwischen Karsamstag und Ostersonntag feiern Christen die Auferstehung Jesu Christi. Ostern ist vor Pfingsten und Weihnachten der höchste Feiertag der Katholischen Kirche. An Ostern feiern Christen die Auferstehung Jesu und seinen Sieg über den Tod. An Ostern vollendet sich der im Weihnachtsfest angekündigte Heilsplan Gottes. Jesus Christus, der zu uns kam als das "Licht der Welt" (Johannes 8,12), wird an Ostern zum Licht der Hoffnung. Kath. Kirche


    Im Jahr 2019 war das Osterfest durch einen Terroranschlag überschattet. Quelle Die Menschen hatten Angst vor Terroranschlägen und fremden Menschen. Dieses Jahr 2021 ist mit der Corona Pandemie die Angst vor Terror der Angst vor Krankheit gewichen.

    In diesem Jahr kann man nicht wie jedes Jahr zu ostern das gewohnte machen. Was machst du dieses Jahr zu Ostern?

  2. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Andreas Weber (02.04.2021)

  3. #2
    Avatar von Andreas Weber
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    67
    Thanked 23 Times in 14 Posts

    Standard

    Das ist doch für alle Christen das wichtigste Fest, da es die Auferstehung Jesus Christus ist und nicht nur bei den Katholiken.

  4. #3
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    572
    Thanked 171 Times in 116 Posts

    Standard

    Ich mag Ostern, weil ich am ersten April Geburtstag hab. Aber auch, weil man Geschenke bekommt.
    Quasi ich bekomme Doppelt geschenke einmal wegen meinem Geburtstag und wegen Ostern.

  5. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Frohe Ostern 2021

    Oder man bekommt nur ein Geschenk, weil man das ja zusammen fassen kann!

    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, und frohe Ostern.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.