Standard Fußballtraining VideoCD?

Hey,

mein Bruder (9) wurde vor etwa einer Woche in der einer der besten Mannschaften hier in unserer Gegend angenommen. (Die Mannschaft hat noch kein Spiel verloren).

Ich bin am überlegen ob es sinnvoll wäre wenn meine Mutter ihm eine TrainingsCD kauft. Bin gerade zufällig auf ein paar Tutorials drauf gestoßen.

Von meinem kleinen Bruder der Vater war auch bei MSV Duisburg bei den Amateuren, ich denke mein Bruder hat die Gene von ihm da er schon früher richtig gut war. Nun ist er immer einer der wichtigsten Spieler.

Hier mal ein Video:

Was meint ihr?
    Geändert von Shane (25.06.2012 um 17:11 Uhr)

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Standard AW: Fußballtraining VideoCD?

Wichtig wäre zu wissen, welche Position er spielt und warum er nun in der besten Mannschaft spielt.

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

Soweit ich weiß spielt er im Sturm.

In der alten Mannschaft wo er war, konnte er nichts anfangen er war mit Abstand der beste da. Daher hat er versuch die Mannschaft zu wechseln. In der Mannschaft haben sich 30 Leute beworben und im Probetraining hat er sehr gut abgeschnitten und wurde angenommen.

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Wichtig ist, dass er weiterhin so trainiert, wie vorher. Kaufen einer CD würde glaube ich nichts bringen, da dort eher die technischen Fähigkeiten erweitert werden sollen.
    Er ist erst 9 Jahre alt. Der Aufbau einer Grundausdauer muss erstmal geschaffen werden. Aber, um ehrlich zu sein, würde ich den Kleinen nicht bei seinem Training beeinflussen. Die Trainer haben eine Ausbildung hinter sich, sodass sie wissen, was zu tun ist. Er hat es doch bis jetzt sehr gut geschafft, sodass ich ihn weiter trainieren lassen würde. Denn er hat, wie du es beschrieben hast, eine sehr hohe Trainingsmotivation, sodass ich diese nicht mit einer CD oder anderen Mitteln beeinflussen würde.

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.