Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard Gehen Läden durch Versandhändler (Amazon, ebay etc) kaputt?

    Hey,

    als ich zu meiner Mutter gesagt habe sie soll etwas lieber bei Amazon bestellen meinte sie letztens, dass sie lieber in die Läden geht weil die sonst kaputt gehen wenn man so viel online bestellt. Darüber habe ich nachgedacht. So ganz falsch liegt sie damit ja nicht, denn wenn man was im internet kauft machen die Läden vor Ort damit keinen Umsatz mehr. Aber andererseits ist das halt eine neue Ära des 21. Jahrhunderts die sich einfach durchgesetzt hat, das wird denke ich auch so bleiben. Ich persönlich finde es ja nicht schlecht, man bestellt was und morgen kommt es an. Nichts rumschleppen, kein Stress mit Geld holen. Wie denkt ihr darüber? werden irgendwann alle nur noch online einkaufen oder wird es die alten Läden immer noch geben??

  2. #2

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 33 Times in 24 Posts

    Standard AW: Gehen Läden durch Versandhändler (Amazon, ebay etc) kaputt?

    Deine Mutter hat zwar recht, aber ich denke, dieser Prozess ist nicht aufzuhalten. Die Vorteile von Interneteinkäufen sind einfach sehr groß, vom meist deutlich günstigeren Preis bis hin zur Lieferung in die Wohnung und der generellen Zeitersparnis abgesehen. Was ich allerdings nicht fair finde sind Leute, die sich in einem Geschäft beraten lassen, um das Produkt dann online zu kaufen.

  3. #3

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Gehen Läden durch Versandhändler (Amazon, ebay etc) kaputt?

    Ich finde Elektrogeräte kann man ruhig per Internet bestellen, die Qualität ist meist besser wie ich erfahren habe - immer wenn ich nach Saturn gehe und was kaufe ist es gleich wieder kaputt ... kann auch Zufall sein.... wenn es aber um Klamotten oder Möbel geht, würd ich sie schon gern lieber vor Ort anziehen/anschauen. Sonst musst du ständig Pakete hin und her schicken - da hätte ich ja mal gar keine Lust drauf.

    Ansonsten finde ich Galeria Kaufhof viel zu teuer zum Shoppen.
    Geändert von Silent (04.03.2014 um 13:04 Uhr) Grund: die seite lädt mal wieder nicht

  4. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.047
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Gehen Läden durch Versandhändler (Amazon, ebay etc) kaputt?

    Es ist doch hinlängst bekannt das viele Produkte für die Kistenschieber-Elektro-Fachmärkte (Elendsmakrt, Saturn, Expertklein usw. )angepasst produziert werden!
    Das ist für Weissware, Unterhaltungselektronik und bei Computertechnik so.

    Wer solche Geräte in diesen Märkten finden, zu seltsam tiefen Preisen, wird die dort angegebenen Typen so niemals bei
    den Herstellern direkt im Sortiment finden.

    Und wer "Beratung" in solchen Märkten sucht, dem ist eh nicht zu helfen - oder versteht das "Neuland" nicht zu nutzen.

    Bestimmte Bekleidungs-Artikel würde ich ebenfalls bedenkenlos im Netz kaufen, andere wiederum muss ich Anprobieren und
    mich ggf. Beraten lassen - ist aber schon schwierig genug williges Fachpersonal zu finden, geschweige denn Läden mit einem
    ansprechenden Sortiment.

    Wenn Läden "kaputt gehen", dann führe ich es darauf zurück das die es einfach nicht verstanden haben mit der Zeit zu gehen!
    Andernfalls gehen Die mit der Zeit (kleiner Hinweis: Wortspiel!)
    Geändert von Darkfield (04.03.2014 um 13:22 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  5. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Casper <3 (04.03.2014), TomatenKetchup (04.03.2014)

  6. #5

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard AW: Gehen Läden durch Versandhändler (Amazon, ebay etc) kaputt?

    Wenn ich mir die innenstätde heute angucke sind die läden doch eh alle schon kaputt.
    Ob man nun bei der Metro AG (Saturn,Mediamarkt...) denen braucht man nicht zu helfen indem man aufs Online kaufen verzichtet.
    Wenn es bei euch noch kleine Elektro läden, mit fachpersonal und guter beratung gibt geht dort hin.

    Überall gibt es nur noch große ketten, selbst im Ausland gibt es die selben läden.
    Alle tragen die selben klamotten und kaufen den selben elektroschrott.

  7. The Following 2 Users Say Thank You to 3lit For This Useful Post:

    DMW007 (04.03.2014), TomatenKetchup (04.03.2014)

  8. #6

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    19
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Gehen Läden durch Versandhändler (Amazon, ebay etc) kaputt?

    Ja, die Umsätze im Gegensatz zu früher sind durch den Onlinehandel gesunken (Quelle: Laden für Damen- und Herrenbekleidung | ca. 30+).

  9. #7

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: Gehen Läden durch Versandhändler (Amazon, ebay etc) kaputt?

    Sicherlich hat das ne Auswirkung auf die Läden, aber dass die ganz kaputt gehen werden kann ich mir nicht vorstellen.

  10. #8

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    19
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Gehen Läden durch Versandhändler (Amazon, ebay etc) kaputt?

    Zitat Zitat von TomatenKetchup Beitrag anzeigen
    Hey,

    als ich zu meiner Mutter gesagt habe sie soll etwas lieber bei Amazon bestellen meinte sie letztens, dass sie lieber in die Läden geht weil die sonst kaputt gehen wenn man so viel online bestellt

    Da oben ist doch der Beweis. Wir sind halt die Generation "online". Der Großteil an kleinen Läden wird kaputt gehen.

  11. #9

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: Gehen Läden durch Versandhändler (Amazon, ebay etc) kaputt?

    @Marvin

    Das nennst du Beweis? Aha.
    Geändert von Darkfield (05.03.2014 um 07:07 Uhr)

  12. #10

    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    9
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Gehen Läden durch Versandhändler (Amazon, ebay etc) kaputt?

    Natürlich fehlt das Geld des Online-Handels dem Einzelhandel. Der Wettbewerb wird etliche verdrängen. Aber nicht der komplette Einzelhandel definiert sich über Niedrigstpreise, ebenso wie vielen Kunden innerhalb gewisser Grenzen der Preis nicht das Wichtigste ist.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 14:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 14:49
  3. Durch Amazon Geld verdienen?
    Von Jack DanieLs im Forum Internet und Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 16:07
  4. eBay callmobile Sim mit 17€ Amazon Gutschein für 2€?
    Von Gurke im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 18:20
  5. eBay Ebay@ksp fordert 300 Euro Gebühren
    Von Medion95 im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 11:12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.