Standard Gewinnspielbetrug

Hallo, ich (16) habe mal bei so'nem Gewinnspiel mitgemacht. Ich wurde heute daraufhin angerufen, dass ich 1700€ + 1 Reise nach Türkei für die ganze Familie gewonnen hätte.
    Die Nummer lautet: 026191137693 - dass Sie einen Text abgelesen hat, hat man direkt gemerkt. Sie erzählte dass Ich Kunde von ADAC (hab kein Auto & bin 16) sein würde und gewonnen hätte. Ich hab Sie zu Ende sprechen lassen, dort kam es raus dass Sie nur meine Bankdaten will.

Das Gespräch verlief so ab, dass ich der Frau verklickerte dass ich mich nicht verarschen lasse. Ich weiß, dass niemand einfach so Geld verschenkt & ich weder bei ADAC oder sonst noch wo angemeldet bin, da ich erst 16 bin. Das ist das Problem, ich habe gesagt dass ich 16 bin. Die Gewinnspielteilnahme war erst ab 18 - Sie sagte dass Sie meine Eltern informieren würde & ich Post von der Polizei & vom JugendAmt kriegen würde, weil meine Eltern nicht auf mich aufgepasst haben.

Mein Vater wollte zurück anrufen, die Nummer existiert aber nicht. Auf diversen Websiten (rufnummersuchen.com) finde ich das gleiche was bei mir passiert ist.

Ich hatte schon genug Stress mit der Polizei, was ratet Ihr mir?
    Zitat Zitat von Scantraxx
    Ich habn Reallife im Gegensatz zu dir und weiß das sowas vorgeht, aber den Unterschied wirst du in 10 Jahren noch nicht bemerkt haben. Und zur Info: Ich arbeite fast jeden Tag noch am Archiv, will halt das ein kein Flop wird und alleine dauert das ein wenig.
    #selfpwned

Thanked 1.773 Times in 913 Posts

Standard AW: Gewinnspielbetrug

AGB sind AGB, allerdings mach dir nicht so große Sorgen .
    Solche Anrufe dürfen gar nicht mehr getätigt werden, wenn ich mich recht erinnere, also wenn was kommt, zum Anwalt und ihm die Sache schildern. Dann bekommst nicht nur du eins auf den Deckel(wenn da überhaupt was kommt) sondern das "Unternehmen" auch. Da du noch nicht voll Vertragsfähig bist, passiert da eh nicht viel.

Die Dame ist normalerweise dazu verpflichtet ihren Namen und der des Unternehmens, von dem sie beauftragt wurde dich zu informieren, zu nennen. Hast du diese Daten?

Wenn ja, lass deine Eltern eine Anzeige wegen versuchten Betrug machen .

026191137693 - Wer ruft mich an?

Leute meinen da, dass sie auch auf Post warten. Mach dir keinen Kopf die wollte dich Einschüchtern mehr auch nicht.
    In love with MK3 GTI *-*

Mein neuer ♥

mach dir keine Sorgen das ist ne billige masche

1: da kommt niemals Post an

2: muss sie dir sagen bei welcher firma ect. das ganze ablief.

3: findest du in JEDER AGB einen fehler der den ganzen vertrag zum kippen bringt!

4 wenn du iwo daten angegeben hast die falsch sind macht das nichts weil sie im regelfall nur bis minimum 18 gehen und du deine reelen daten nicht angeben konntest

5: bist du nicht voll vertragsfähig

wenn da echt Post kommen sollte stellste sie hier rein und ich gebe dir die passende antwort^^ also mach dir keinen Kopp
    Miriam: heute mein neues Iphone5 bekommen 700 euro 16 gb weiß
    Timmi: Posen sollte man können..
    Miriam: finds günstiger und ich steig mit dir in die Kiste
    Timmi: www.Discountshop-24.com 500 euro grade angebot! ich warte ohne Hoste in meinem Zimmer
    miriam: .....
    ..
    Verdammt bis gleich!xD

Zitat Zitat von four4 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich (16) habe mal bei so'nem Gewinnspiel mitgemacht. Ich wurde heute daraufhin angerufen, dass ich 1700€ + 1 Reise nach Türkei für die ganze Familie gewonnen hätte.
    Wäre halt erstmal zu klären, ob die Teilnahme ab 18 gewesen ist. Meistens sind die Teilnahmen jedoch sogar schon ab 14, das versteh' ich aber nicht so ganz. Falls sie ab 18 war, dann wäre das auch nicht soo schlimm, immerhin ist es Aufgabe der Firma, deine Daten auf Richtigkeit zu prüfen. Hast du jedoch deine Unterschrift abgegeben und damit bestätigt, dass alle Angaben (du also 18 seist) der Wahrheit entsprechen. Naja, gewisses Maß von Urkungenfälschung. Aber da du eh erst 16 bist, kannste dir ruhig noch einen jizzen :-)
    Die Nummer lautet: 026191137693 - dass Sie einen Text abgelesen hat, hat man direkt gemerkt. Sie erzählte dass Ich Kunde von ADAC (hab kein Auto & bin 16) sein würde und gewonnen hätte. Ich hab Sie zu Ende sprechen lassen, dort kam es raus dass Sie nur meine Bankdaten will.
    Normale Masche. Irgendjemand hatte gesagt, dass diese Anrufe verboten seien. Um kurz für Richtigkeit zu Sorgen. Diese Anrufe sind legitim, jedoch darf die Nummer nicht verborgen werden. Da dies hier nicht der Fall zu sein scheint, kein Problem.
    Das Gespräch verlief so ab, dass ich der Frau verklickerte dass ich mich nicht verarschen lasse. Ich weiß, dass niemand einfach so Geld verschenkt & ich weder bei ADAC oder sonst noch wo angemeldet bin, da ich erst 16 bin. Das ist das Problem, ich habe gesagt dass ich 16 bin. Die Gewinnspielteilnahme war erst ab 18 - Sie sagte dass Sie meine Eltern informieren würde & ich Post von der Polizei & vom JugendAmt kriegen würde, weil meine Eltern nicht auf mich aufgepasst haben.

Mein Vater wollte zurück anrufen, die Nummer existiert aber nicht. Auf diversen Websiten (rufnummersuchen.com) finde ich das gleiche was bei mir passiert ist.

Ich hatte schon genug Stress mit der Polizei, was ratet Ihr mir?
    Selbst wenn dein Papa bei der Polizei anruft, wird sich nicht viel tun. Die wird euch, oder den Fall an den Verbraucherschutz weiterleiten, da wärt ihr einer von Tausenden.. Es gibt etliche Betrügermaschen im Leben, dementsprechend.. Seid einfach vorsichtig mit euren Daten und solange ihr euch nicht betrügen lasst.. Würd' ich da nichts machen.
    Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
    Rund um die Shishal!

ich würd mich so freuen wenn mich einer anrufen würde... ich würd die fix und fertig machen...

Mach du dir mal keine Sorgen... die machen sich selber mit dem Mist schon strafbar und wenn die dann eine Anzeige erstatten würden ,machen haben sie dir grad den Weg eröffnet sie anzuzeigen ... chill down... kommt nie was an

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.