Sido (09.07.2014)
Thema: Wassersprudler
-
08.07.2014, 14:31 #1
Wassersprudler
Hallo. Wir kaufen im Moment immer Wasser mit Kohlensäure, da uns stilles Wasser allen nicht so schmeckt. Über einen Werbespot bin ich eben auf sogenannte Wassersprudler aufmerksam geworden. Dort nimmt man einfach Leitungswasser und der Wassersprudler macht dann Kohlensäure rein.
Ich habe mal bei Amazon geschaut und diesen hier gefunden: SodaStream Wassersprudler Cool (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 1L PET-Flaschen), grau: Amazon.de: Küche & Haushalt
Davon gibt es anscheinend noch eine zweite Ausführung: http://www.amazon.de/SodaStream-Wass...dp/B005Q9GKXG/
Ist da der einzige Unterschied, dass der eine Plastik und der andere Glasflaschen hat? Muss man generell etwas besonderes beachten? Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Wassersprudlern gemacht und weiß bescheid
-
08.07.2014, 15:02 #2
AW: Wassersprudler
Wir hatte lange Zeit einen SodaStream, da wohnten wir zur Miete und die Wasserqualität war exzellent.
Dann sind wir in einen anderen Ort umgezogen, mit einem anderen Wasserversorger, dort müffelt das Wasser immer
etwas nach Chlor und auch geschmacklich ist das Wasser nicht so toll.
Seit dem nutzen wir den Sprudler nicht mehr.
Ich meine, nur wenn einem das hiesige Leitungswasser auch so schmeckt, für den lohnt durchaus so ein SodaStream.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
08.07.2014, 15:13 #3
AW: Wassersprudler
Wenn du kein Reinigungsfetischist bist würde ich dir von so nem Gerät abraten, wenn du unbedingt doch eins kaufen möchtest auf jeden Fall eins mit Glaskaraffen...
Durch die permanente Feuchtigkeit in diesen Geräten kann es zu Schimmelbildung kommen, von dieser merkst du erstmal nix weiter, Schimmel ist aber hochgiftig und extrem schädigend für deinen Organismus, kann Krebs und andere schwere Krankheiten wie Migräne und diverse Allergien auslösen.
Allein das Risiko Schimmelpilze zu trinken oder das Teil permanent nach der Benutzung mit nem Fön zu trocknen wäre mir zu viel des Guten.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.