-
04.05.2013, 20:59 #11
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: Glaubt Ihr Spenden in arme Länder helfen?
Es ist gesetzlich vorgeschrieben wieviel %die behalten dürfen alles kommt nie an das stimmt
-
05.05.2013, 00:18 #12
AW: Glaubt Ihr Spenden in arme Länder helfen?
Bisschen Spenden ist besser als gar nichts. NGO sind ja auf Spenden angewiesen, was wäre, wenn man keinen Cent mehr an irgendeine humanitäre Organisation spenden würde?
Spenden lindert die Probleme nur kurzfristig, langfristig muss man in Bildung & Arbeitsplätze investieren. ( und das kostet noch mehr geld)
Lg
-
05.05.2013, 02:37 #13
Thanked 9 Times in 6 PostsAW: Glaubt Ihr Spenden in arme Länder helfen?
Also ich bin da ja geteilter Meinung ...
Zum einen finde ich es Super das es derart instuitionen gibt, allerdings ist mein vertrauen in diese vollkommen verkorkst.
Gibt einfach viel zu viele schwarze schafe in dem Bereich. Davon abgesehen wird bsp. eine Infrastruktur in Afrika meinetwegen, sich nicht ändern. Letztenendes sind es meist Länder mit extremster armut (warum sonst auch Spenden). Von den Spenden wird da nen Brunnen gebaut, dort eine Schule und der rest wandert in die Kassen diverser korrupter Leute.
-
05.05.2013, 06:38 #14
Thanked 23 Times in 19 PostsAW: Glaubt Ihr Spenden in arme Länder helfen?
Ich glaube nicht das die Spenden in die Länder gehen für die sie eigendlich sind,
und es Spenden auch zu wenige menschen
-
05.05.2013, 10:33 #15
Ich denke das ca 70 % dahin kommen wo es hingehört.Aber es gibt halt immer mehr Betrüger die versuchen damit Geld zu machen, den kann man nur den Tot wünschen.
Aber man muss an das gute glauben, sonst braucht man nicht zu Spenden.
Man sieht ja am RTL Spendenmarathon das die Leute auch spenden wollen, aber die meisten sind halt zu Faul.Jeder Euro kommt den Menschen zu gute.
Am besten einfach von der Mehrwertsteuer 1,0 Prozent Spenden, da würde jeden Monat eine stolze Summe rauskommen.
-
05.05.2013, 12:22 #16
Nö, Spenden an U-Hacks sind viel sinnvoller!!!
Geändert von Sky.NET (05.05.2013 um 12:22 Uhr)
Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
-
05.05.2013, 12:58 #17
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: Glaubt Ihr Spenden in arme Länder helfen?
Oder doch lieber sofort an dich? :-D du Ehm leitest es dan weiter ;-)
-
07.05.2013, 17:06 #18
Zum Thema 'wieviel % der Spenden kommen wirklich an':
Dan Pallotta: The way we think about charity is dead wrong | Video on TED.com
Ihr könnt übrigens Untertitel einstellenChannelhintergründe, Avatare, Signaturen, Logos uvm. günstig in meinem Shop
Ganz leicht Knuddels verdienen indem ihr mir Kunden vermittelt -> Provision!
-
16.05.2013, 00:16 #19
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Glaubt Ihr Spenden in arme Länder helfen?
Sicher helfen Spenden. Die Frage ist nur wem. Wie schon angesprochen muss man gucken was mit dem Geld passiert. Die Organisation selbst will zwar sicher auch überleben, ich hab aber mal gelesen, dass der Großteil für bestimmte Regionen in Zölle, Steuern etc. geht.
Das heißt also, dass der Staat, dem die Spenden eigentlich helfen sollen, Gebühren dafür verlangt, dass man dem eigenen Volk hilft. Für dieses eingezogene Geld werden dann mitunter auch die eigenen Leute wieder unterdrückt.
Die Ausgangsfrage kann daher für mich nur mit einem Jain beantwortet werden. Es muss geguckt werden wohin die Spende geht und wenns eine gute Organisation ist, dann macht sie detaillierte Angaben, wieviel gespendet wurde und wofür dieses Geld ausgegeben wurde. Fehlt ein Teil, wirkt das sehr unseriös und würde mich zweifeln lassen. Wer gut mit dem gespendeten Geld haushaltet, der kann das auch lückenlos dokumentieren. Wenn ein Großteil für die Verwaltung drauf geht, dann Finger weg.
-
05.10.2013, 20:01 #20
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Glaubt Ihr Spenden in arme Länder helfen?
Es ist ja leider so, dass nicht alle Spenden überhaupt erst in den Ländern ankommt und dann auch den dort Lebenden Personen etwas bringt, also dass es überhaupt für Essen, Trinken, Bildung, ... verwendet wird.
Wenn dies geändert wird, denke ich dass spenden auch Helfen würden.