Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Runix
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.240
    Thanked 527 Times in 413 Posts

    Standard AW: Habt ihr Geschenkideen zu Weihnachten?

    Schmuck davon können Frauen nie genung habe

  2. #12

    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    23
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Habt ihr Geschenkideen zu Weihnachten?

    Zitat Zitat von Stevo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Clubbingboy
    Sie besitzt schon Kette+Anhänger, Armband, Verlobungsring^^, Ohrringe. Sind nun seit über einem Jahr verlobt und über 2 Jahren zusammen. Kopfhörer habe ich ihr auch schon geholt die sie gerne wollte^^ Brauche aber noch irgendwie ein *BOOOM* Geschenk , weiß nicht wie ich das erklären soll, vielleicht versteht mich ja einer.^^
    Könnte an sich auch etwas kreatives sein.

    Sollte denke ich nicht allzu teuer sein wie schon von jemand anderes vorgeschlagen Paris sein

    Ich denke Mal, dass ein gemeinsamer Foto Termin beim Fotografen was schönes ist.. kommen schöne Bilder bei rum

    Oder eine schöne Foto Leinwand die du recht günstig im Format 60x60cm oder 100x100cm (quadratisch) oder auch in anderen Formaten bekommst. Online oder bei einem Fotodruckgeschäft in deiner nähe.

    Habe ich meiner Verlobten auch schon geschenkt. Lohnt sich

    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]


    Ist sowas, falls du nicht weißt was ich meine Natürlich mit einem Bild von euch beiden

    Ps: denk dran ein hochauflösendes Bild auszuwählen, sonst wirkt das Bild verpixelt

  3. The Following User Says Thank You to Clubbingboy For This Useful Post:

    Stevo (08.12.2011)

  4. #13
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Habt ihr Geschenkideen zu Weihnachten?

    Manche Probleme werden nie gelöst, da sie jedes Jahr wiederkehren. Auch dieses Jahr werden viele Menschen von Weihnachten überrascht sein und werden sich dann panikartig fragen, was sie schenken sollen. Dabei wird schnell irgend etwas gekauft das sowieso nicht gefällt und weggeworfen wird. So entwickelt sich Weihnachten zum Müllfest das immer mehr Abfall produziert."Deutschland liegt mit einem Plastikverpackungsabfall je Einwohner von gut 37 Kilogramm mehr als 6 Kilogramm über dem EU-Durchschnitt" www.iwd.de
    "Jedes Jahr zur Weihnachtszeit wächst der Abfallberg - laut mancher Schätzung sogar um bis zu 20 Prozent: Ausrangiertes landet auf dem Müll, Verpackungen häufen sich." Bundesregierung.de

    Jeder sollte sich grundsätzlich Gedanken über den Sinn von Weihnachten und die Bedeutung für ihn selbst machen. Sollte man dabei zu dem Ergebnis kommen Geschenke verteilen zu wollen, sollte man dabei beachten dass man nicht mit viel Geld die Umwelt verschmutzt. Es wäre sinnvoller sich über den Sinn von Weihnachten Gedanken zu machen. Ein gutes Geschenk, muss kein gekauftes sein. Oft ist beispielsweise ein gemeinsamer Abend oder ein gemeinsames Abendessen für die beteiligten ein größeres als ein gekaufter Gegenstand.

  5. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Jokuu (24.11.2019)

  6. #14
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard

    Hinter dem Müllproblem steckt aber viel mehr als nur Weihnachten. Natürlich fällt hier zusätzlicher Müll durch bestellte Geschenke, Geschenkverpackungen und so weiter an. Doch der meiste Abfall wird sicher nicht an den paar Tagen produziert, sondern im Alltag. Wenn man eine Woche lang bewusst darauf achtet wird man erschreckt sein, wie viel Plastik dort verwendet und auch weggeworfen wird.

    Ein Klassiker ist das Klopapier. Regelmäßig wirft man hier einen großen Plastiksack weg, in dem das Papier eingepackt ist. Rechnet man das aufs Jahr und die Bevölkerung, entsteht ein riesiger Müllberg, der recht einfach vermieden werden könnte, ohne dass wir unseren Alltag ändern. Ich würde lieber den vermeiden, als den Verpackungsmüll für meine 3 Weihnachtsgeschenke einmal im Jahr. Aber das kann sich kaum jemand leisten, wenn man sich die Preise in "Unverpacktläden" anschaut. Auf naturlieferant.de kostet eine Klopapierrolle ohne Plastikverpackung satte 1,79€! Dazu kommen mindestens 3,81€ Versand, wenn man solch einen Laden nicht in der Nähe hat.

    Selbst im Karton mit 24 Rollen sind es immerhin noch 1,66€ pro Rolle. Wie kann das sein, dass Umweltschutz und Ressourceneinsparung finanziell bestraft wird? Warum kann ich nicht einzelne Klopapierrollen kaufen und in einem Korb transportieren? Mit Gurken auf dem Markt ist das möglich, aber beim Klopapier habe ich die Wahl zwischen Umweltverschmutzung mit Plastik oder einen Haufen Geld für vergoldetes Toilettenpapier bezahlen. Na danke liebe Politik...

  7. The Following 2 Users Say Thank You to Jokuu For This Useful Post:

    Darkfield (25.11.2019), Fritz (24.11.2019)

  8. #15
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Habt ihr Geschenkideen zu Weihnachten?

    Auch dieses Jahr 2021 wird Weihnachten plötzlich da sein aber anders! Das Weihnachtsfest wird wie immer sein. Jedoch gab es die letzten 18 Monate Veränderungen die sich auf die Art Weihnachten zu feiern auswirken werden. Andererseits hat ein Umdenken zum Klima- und Umweltschutz stattgefunden dass sich auf das Konsumverhalten der Käufer auswirken wird.

    Materialmangel löst Lieferengpässe aus: Beliebte Weihnachtsgeschenke werden dieses Jahr durch gestörte Lieferketten, den Material- u. den dadurch ausgelösten Chipmangel nicht in ausreichender Menge verfügbar sein. Das bedeutet dass man nicht alles was man will kaufen und verschenken können wird. Problematischer wird es für diejenigen die sich in letzter Minute entscheiden ein Geschenk zu kaufen.

    Umwelt- u. Klimaschutz zu Weihnachten: Umweltorganisationen und die Politik haben das Bewusstsein für die Umwelt und das Klima bei den Menschen geweckt und wird sich auf das Kaufverhalten zur Weihnachtszeit auswirken.

    Umweltschützer radikalisieren sich: Am 29. November steht der nächste globale Aktionstag der Fridays for Future an. Die Frankfurter Ortsgruppe will offensiver werden und den Ablauf auf der Zeil stören. www.fr.del Vielleicht wird dieses Jahr auch Umweltfreundlich und Verpackungsarm ein CO"-Zertifikat verschenkt. Stiftung Warentest hat sechs Zertifikat Anbieter getestet.

    Wie bereitest du dich auf Weihnachten vor unter der Berücksichtigung des Klima- u. Umweltschutzes?
    Werden dieses Jahr die Weihnachtsgeschenke ausfallen wegen dem Klimaschutz?
    Feierst du Weihnachten zu Hause oder wirst du verreisen?

  9. #16
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Ich werde diese Jahr nur Nachhaltige Geschenke verschenken.
    Das heißt entweder Pflanzen die ich selber züchte oder was selber gemachtes. dieses Jahr feier ich wie immer zuhause Weihnachten.
    Und somit bin ich sehr Umweltfreundlich was Weihnachten angeht.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten
    Von Tizzle im Forum OffTopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.12.2021, 22:22
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2021, 06:41
  3. Heiligabend - Weihnachten immer schlechter...
    Von Silent im Forum RealLife
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2020, 10:50
  4. Happy Holidays (Weihnachten)
    Von dynxX im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 22:15
  5. Referat - Weihnachten in USA & Irland
    Von Prince im Forum Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 23:42
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.