Blog Entries
    1

Standard Hässliche und unpraktische Entwürfe von Designern

Hey,

ich hab auf Spiegel den Titel des Kulturspiegels gesehen:

Name:  designer.jpg
Hits: 5457
Größe:  23,4 KB

Wenn ich so was sehe muss ich immer die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Diese abstehenden Dinger sind doch für den Träger total nervig und ich finde das auch richtig hässlich. Wie können die mit so was also reich und berühmt werden? Okay die entwerfen so was eher für Leute die kohle haben, aber wer gibt denn Geld für so was aus? Bin ich da der einzige der das nicht versteht?

2. The Following 3 Users Say Thank You to Essah For This Useful Post:

Dbzfreak1337 (18.11.2013), TomatenKetchup (18.11.2013), xOneDirectionx (18.11.2013)

Standard AW: Hässliche und unpraktische Entwürfe von Designern

Ich find das Kleid oder was das sein sollte, wie auch die Frau ansich extrem hässlich! Verstehe auch nicht wie sich mit sowas Geld verdienen lässt..
    Geändert von iToxic (18.11.2013 um 00:29 Uhr)

4. The Following User Says Thank You to Dealer For This Useful Post:

Essah (18.11.2013)

Ich sehe das genau so. Fast alles was auf Modeshows vorgestellt wird finde ich nicht schön. Und so was wie auf dem Foto ist ja nicht nur hässlich sondern fast schon lächerlich xD Das wäre höchstens etwas für ein Kleinkind zum an diesen abstehenden Dingern drehen. Ich frage mich aber auch wo so was verkauft wird? Ich habe noch nie jemandem mit so was rumlaufen sehen. Kaufen so was nur irgendwelche reichen Leute die sich nicht trauen damit rauszugehen weils so hässlich aussieht?

Totaler Schwachsinn. Alle diese Kleider die auf Modeshows gezeigt werden, habe ich noch niergends gesehen. Wo kann man sowas denn bitte kaufen? Und dass sowas jemand trägt habe ich auch noch nicht gesehen

Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

Solche Trends sind in ihrer Objektivität individuell. Da die Menschheit individuell sein will, nutzen einige Designer das gezielt aus, um ihre hässlichen "Produkte" vorzustellen.
    Sowas jedoch entspricht nicht der Individualität und des kreativen Geistes. Sowas ist die perfekte Ausdrucksweise des Begriffes "Hässlichkeit".

Wenn irgendwas neu und besonders ist, egal wie hässlich es aussieht, würden das so einige Menschen tragen.

Im Prinzip würden nur Menschen solche Dinge anziehen, um beachtet zu werden. Wahrscheinlich wurden sie in ihrer Kindheit kaum beachtet.
    Die Veröffentlichung eines Bildes, wobei eine magere Frau in einem einfallslosen und hässlichen Gewand abgebildet ist. Der perfekte Schönheitsideal!
    Geändert von !lkay (18.11.2013 um 02:03 Uhr)

Die Frau sieht meiner Meinung nach nicht besser aus als ihr "Gewand" was sie da trägt. Aber so ist die Gesellschaft nun mal, keiner will rumlaufen wie der andere, deshalb wird so ein Scheiss entworfen!

Oft werden .solche sehr "besonderen" Entwürfe nicht verkauft. Die Designer stellen diese nur vor, um zu provozieren. Es ist genauso wie abstrakte Kunst, fast keiner sieht darin Kunst. Genauso wie es Musik gibt, die sehr melodisch und rythmisch aufwendig gebaut ist, das die fast keiner es hört oder mag. Kunst ist eben in bestimmten Extrema irgendwann für die meisten unverstädnlich.

Ich selbst verstehe weder selbst weder Mode noch Kunst in diesem Maße, aber wenn andere daran Spaß haben, dass viel Spaß. Es ist genauso wie eine Sprache nicht sprechen, wenn man etwas unglaubliches geniales in einer Sprache liest, die man nicht kennt, dann wird man es nicht verstehen, ungeachtet wie gut oder brilliant dieser Text ist.

So ist es auch eben bei bestimmter Kunst, Mode und Musik, unverständlich und nicht nachvollziehbar für den einen, wundervoll für den anderen. Da man Kunst und Geschmack so gut wie nicht objektiv bewerten kann hinsichtlich Invidualität, Aussehen oder Kreativität, wird man da immer Randbereiche finden.

Nur das der Mode-Randbereich irgendwie in den Mittelpunkt gerutscht ist.

10. The Following User Says Thank You to Toaster For This Useful Post:

Benzol (16.12.2013)

Es geht doch bitte bei den meisten Modeshows nicht darum, die Kleider vorzustellen, die wirklich verkauft werden sollen.
    Mit ihren schrägen Entwürfen kommen Marken wie Karl Lagerfeld in die Zeitungen und das kurbelt den Verkauf der 'seriösen' Entwürfe natürlich an.
    Reine PR- bzw Marketingmaßnahme.
    Channelhintergründe, Avatare, Signaturen, Logos uvm. günstig in meinem Shop

Ganz leicht Knuddels verdienen indem ihr mir Kunden vermittelt -> Provision!

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.