Thanked 1.181 Times in 864 Posts

Standard Hals kratzt ohne Grund?

Hallo,
    ich habe nun seit mehreren Wochen das Problem das mein Hals einfach anfängt zu kratzen, und ich somit fast dauernd husten muss, ich dachte es liegt am übermässigen Nikton konsum, weshalb ich das Rauchen vorrübergehend gestoppt habe, habe erstmal 3 Wochen nicht geraucht dennoch hat mein Hals einfach weiter gekrazt, egal was ich gegessen habe oder getrunken habe mein Hals kratzt einfach -.-' Solangsam nervt es mich tierisch und ich weiß einfach nicht woran es liegen kann, hattet ihr soetwas auch schon öfters? Was habt ihr dagegen gemacht? An einer allergie kann es nicht liegen, einen Allergietest habe ich bereits gemacht und der ist sehr postiv ausgefallen, zumindest für die jetzige Zeit, Blütenstaub etc. . Google spuckt auch nichts vernünftiges aus. Und kommt mir bitte nicht mit, "dann geh zum Arzt" zum Arzt werde ich sowieso gehen wenn es so weiter geht.

Liebe Grüße, Marlboro.

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Standard AW: Hals kratzt ohne Grund?

Ich weiß, dass du gesagt hast, das Google nichts ausgespuckt hat, aber hier habe ich eine Liste gefunden:

Auf dieser Seite finden Sie aller Erkrankungen des Halses und seiner umgebenden Strukturen alphabetisch sortiert.
    Diese Liste wird kontnuierlich erweitert.
    Sofern Sie Ihr gesuchtes Thema nicht finden sollten benutzen Sie die Suche rechts oben.
    Erkrankungen Hals

Ansonsten kann ich dir nur aus Erfahrungen und Gesprächen mit vielen Fach- und Sportärzten sagen, dass ein kratziger Hals oder Husten immer auf etwas hindeuten und ein Symptom oder Abwehrmechanismus ist. Bestes Beispiel für Abwehrmechanismus, wenn du dich verschluckst und anfängst zu husten.

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

3. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

Roxithro (10.08.2012)

Villeicht sind paar Gräser in der Luft und du reagierst allergisch drauf.

5. The Following User Says Thank You to iDave For This Useful Post:

Roxithro (10.08.2012)

Thanked 1.181 Times in 864 Posts

Zitat Zitat von iDave Beitrag anzeigen
    Villeicht sind paar Gräser in der Luft und du reagierst allergisch drauf.
    Bitte vorher genau lesen!

einen Allergietest habe ich bereits gemacht und der ist sehr postiv ausgefallen, zumindest für die jetzige Zeit, Blütenstaub etc.

Thanked 1.020 Times in 721 Posts

Ich hab auch sowas oft. Das hält dann meist bis zu fast 2 Monaten durchgehend. Dabei rauch ich ja noch. Naja, eine Allergie hab ich nicht, aber so genau wissen wie man das wegkriegt weiß ich auch nicht. Vielleicht einfach warten und Tee trinken. Hals schohnen, Tee mit Honig o.Ä. trinken, vielleicht sogar noch nen Halswärmer oder wie die Teile heißen, tragen. Eventuell hilfts ja.

Do u now da wae?

8. The Following User Says Thank You to Valorax For This Useful Post:

Roxithro (10.08.2012)

Ist dein Hals verschleimt? Sowas hatte ich auch mal, es hielt sich auch über einen Monat, dann war es auch irgendwann auch weg.

Hab meisten das hier getrunken: Additiva Heisse Zitrone Vitamin C+Calcium Pulver 100 g Pzn: 7329335

10. The Following User Says Thank You to pukker For This Useful Post:

Roxithro (13.08.2012)