Yasemin (01.09.2014)
-
01.09.2014, 16:35 #21
AW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"
Hallo
Dann gebe ich mein Senf mal zu dem Thema ab
Es ist einfach nur dumm von den Leuten sich kaltes Wasser über den Kopf zu schütten - Nur meine Meinung.
Viel besser währe es Geld zu spenden um die Weiterentwicklung der Nervenkrankheit zu ermöglichen ein Gegenmittel zu erfinden.
Viele Grüße
-
The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:
-
01.09.2014, 16:45 #22
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"
Ich finde es total sinnlos sich einen Kübel Eiswasser über den Kopf zu schütten, auch wenn die Spenden sinnvoll sind.
-
01.09.2014, 17:00 #23
@shiroT
man muss sich auch mal wichtig fühlen *lach*
-
The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:
Yasemin (01.09.2014)
-
01.09.2014, 17:37 #24
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"
@Published
Dann hast du den Sinn nicht verstanden und auch nicht die Posts davor durchgelesen. Durch diese Videos soll man, auch wenn es nebensächlich ist lachen und der verdammte virale Effekt (Man liket weil lustig, macht nach, nominiert und so verbreitet es sich sie ein lauffeuer).
Man seid ihr alle aufn Kopf gefallen oder was?Geändert von Darkfield (02.09.2014 um 05:43 Uhr)
-
01.09.2014, 21:19 #25
Thanked 40 Times in 25 PostsAW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"
Ich habe den Artikel durchaus gelesen:
Ich empfinde die Quelle als Zumutung. Recherchen nach einer besseren Quelle brachten mich allerdings immer wieder zu RTL/N24 und co.
Aber selbst wenn mir jetzt jemand ne bessere Quelle vorlegen könnte, ändert das nichts daran, dass die Aussage ursprünglich von der "Ärzte gegen Tierversuche" Vereinigung stammt. Was soll ich von denen schon anderes erwarten als ein Statement gegen Tierversuche?...Scheinbar halte ich das alles einfach nur für überzogenes Gerede, die Medien brauchen halt immer was Neues, um sich daran aufzugeilen. Und es gelingt ihnen auch immer wieder, denn die Menschen lassen sich ja schön davon mitreißen.
Kann mir jemand eine unabhängige Studie zu dem Thema vorlegen, bin ich gerne bereit meine Meinung zu überdenken.....und das ist eigentlich das, was jeder vernünftige Mensch zuerst verlangen müsste, bevor er N24 glaubt. Ich meine nur... laut denen sind ja auch schon Aliens unter uns und was weiß ich was noch.
M.E. allerdings sind und bleiben Tierversuche unausweichlich. Medikamente müssen nun mal getestet werden. Da führt kein Weg dran vorbei.Geändert von Batzel (02.09.2014 um 07:25 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Batzel For This Useful Post:
Sky.NET (01.09.2014)
-
01.09.2014, 21:48 #26
Das einzige was ich an dieser IBC auszusetzen habe ist die offensichtliche Wasserverschwendung - dazu muss man glaub ich nicht viel erklären, das kann man drehen wie man will, DAS ist UNNÖTIG.
Alles andere drum herum find ich aber völlig in Ordnung - wer spenden will, soll spenden, ist doch super. Wenigstens machen die Leute dann was sinnvolles mit Ihrem Geld. Klar, es gibt tausend andere Dinge, Institutionen und Krempel für den man spenden kann, aber irgendwo muss man anfangen und ohne Aufmerksamkeit und Puclicity geht das nicht.
Also weiter so - nur bitte ohne Wasserverschwendung. Tut doch einfach so, oder macht's wie Charlie Sheen.
-
01.09.2014, 22:48 #27
Thanked 44 Times in 27 PostsAW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"
Hm... schwere Frage... Ich finde generell, dass man bei Spenden sehr vorsichtig sein muss.
Es gibt viele "Organisationen" die Millionen an Euros sammeln und 90% oder mehr für sich behalten. Um die guten zu finden, gibt es nicht wirklich eine Lösung. Am besten man geht direkt, so fern das möglich ist, zu den Spendenzielen oder Forschungsinstituten und gibt dort direkt ab. Ganz sicher kann man sich nie sein, ob das Geld für den eigentlichen Zweck verwendet wird.
Meiner Meinung nach sollten solche Sachen wie eben die ALS-Forschung besser vom Staat gefördert werden und Spenden sollten nicht mehr notwendig werden.
Besser ein paar Millionen weniger in der Militärsektion und stattdessen in die Forschung für Krankheiten und dringen Notwendiges.
Beste Grüße!
-
02.09.2014, 01:20 #28
Ich denke das diese challenge immer mehr zum trend wird, dabei wissen & vergessen viel leute einfach nur um was es dabei wirklich geht.
Desweiteren ist es sehr amüsant wie sich einige YT-User über das "nicht richtige" ausführen aufregen.
Was viele leute nicht wissen, der größte teil von spenden geht leider für die "Verwaltung" drauf... klingt traurig, ist aber so.
Mein Fazit: ich muss mir nicht einen eimer mit wasser über den kopf schütten um auf mich oder diese krankheit aufmerksam zu machen.
Jeder der etwas geld übrig hat sollte anderen davon was abgeben, davor aber bitte schlau machen WO und vorallem WIE viel von der Kohle kommt auch wirklich an.
Spendenprogramme sind seit 2000er eines der lukrativesten betrugsgeschäfte.
-
02.09.2014, 17:04 #29
Thanked 10 Times in 8 PostsAW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"
Man sollte halt nicht einfach auf jeden Trend-Zug aufspringen und mitmachen.
Erstmal informieren, wohin man eigentlich spendet und was mit den Spenden passiert.
Wenn ich mir auf Youtube oder Facebook die ganzen Ice Bucket Challenges anschaue, bekomme ich sowieso nur das Gefühl, dass die Leute das nur machen, damit die sagen können " Ich tu was gutes"
Quasi um ihr Gewissen zu beruhigen.
Da sieht man mal wieder das Krankheiten und Leid auch nur ausgenutzt werden!
-
02.09.2014, 17:12 #30
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"
Wer glaubt, dass die ganzen Spenden auch wirklich für die Entwicklung eingesetzt wird, der lebt nicht in der Realität. Das Meiste Geld stecken sich irgendwelche hohen Tiere in die Taschen. Und selbst wenn es dumm ist sich den Eimer Wasser über den Kopf zu kippen, tut man mit der Spende was gutes (haha) und hat dabei noch Spaß. Heult doch nicht so rum. Wenn es euch nicht gefällt, gibt es den Ausloggen Button oben bei Facebook und den Ausschaltknopf am PC
-
The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:
Ektoplazm (02.09.2014)