John Gotti (02.09.2014), Jokuu (11.10.2014)
-
02.09.2014, 17:41 #31
Thanked 16 Times in 10 PostsAW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"
Ich habe mit gemacht, und nachdem ich das Video hochgeladen habe 25 Euro an eine Stiftung gespendet wo ich mir sicher bin das das Geld den sinn erfüllt.
Man kann alles schlecht reden, ich finde das keine dumme idee SO auf eine Krankheit hinzuweisen, leider gibt es genug Organisationen die es ausnutzen oder scheiße bauen.
-
02.09.2014, 18:51 #32
Thanked 8 Times in 7 PostsAW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"
Es gibt heut zu tage sehr wenige Organisationen, die auch wirklich das Geld überreichen, bzw. die leute dort unterstützen.
Ich würde es okey finden, wenn man einfach Spenden geht. und das mit Wasser übergießt sein lässt.
Ich habe auch gespendet ohne mich mit Eis Wasser zu übergießen, aber hab natürlich sehr lange gebraucht um ne gute Organisation zu finden.
-
02.09.2014, 19:24 #33
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"
Dann fasst euch mal an den Kopf und versucht ihn, auch wenn es schwer ist dazuzu bringen einmal nachzudenken. Natürlich KANN jeder etwas spenden, aber es hat schon einen Grund, warum im letzten Jahr lediglich 2 Millionen Euro oder Dollar zusammengekommen sind und in diesem Jahr in EINEM MONAT das 30 fache zusammengekommen ist.
Denkprozess beginnt...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Genau... Weil keine Sau auf diese Krankheit gekommen wäre ohne diese Videos bzw. keiner auf die Idee kommt zu spenden. Kippt man sich eben einen Eimer Wasser über den Kopf. Und für alle die immernoch nicht kappiert haben, was der Eimer darstellen soll... DER EIMER MIT KALTEM WASSER SOLL DEN SCHMERZ ERZEUGEN, DEN DIE BETROFFENEN FÜHLEN. Und als NEBENEFFEKT ist es auch lustig. Selbst wenn nur 10% gespendet haben, kommt genug Kohle und zu dem auch noch Spaß in die Sache. Win Win Situation.
Ich würde vorschlagen diesen Thread zu zu machen, denn irgendwie ist das hier eine richtig dumme Diskussion
-
02.09.2014, 19:39 #34
Thanked 2 Times in 1 PostAW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"
Das an den kranken Leuten gedacht wird finde ich gut und das es Menschen gibt die dafür spenden. Nur ich habe das Gefühl, was man dort auf Facebook sieht, das die meisten Leute den Sinn überhaupt nicht verstehen und dies einfach nur tun weil sie "nominiert" sind.
Es ist natürlich immer eine ansichtsache mit den "Wasser über dem Kopf" kippen, viele meinen ja auch das dieses Wasser auch vielen Menschen in Afrika helfen könnte. Also ich halte von diesen ganzen Aufgabenzeugs nichts. Wenn jemand der Meinung ist für etwas zu spenden weil er einen Taler übrig hat kan dies gerne dort tun wo er es für richtig hält.
lg...
-
02.09.2014, 19:43 #35
AW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"
ich finde die icebucket challenge ziemlich lustig. Allerdings denke ich, dass es eine gute Möglichkeit ist auf Spenden und gemeinnützige Stiftungen aufmerksam zu machen. Das einige Gelder nicht da ankommen, wo sie gebraucht werden, ist ja relativ wahrscheinlich beim Spenden. Schließlich ist es auch eine großer organisatorischer Aufwand alles zu kontrollieren.
-
02.09.2014, 20:13 #36
AW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"
-
The Following 2 Users Say Thank You to x BoooM x For This Useful Post: