Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von Ektoplazm
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    399
    Thanked 195 Times in 104 Posts

    Daumen runter Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"

    Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge": Spender finanzieren sinnlose Tierversuche - N24.de

    Rund ACHT MILLIONEN EURO wurden bereits gespendet, und glaubt ihr wirklich, dass das ganze Geld, wirklich für eine gute Sache gespendet wird?
    War mir von Anfang an klar, dass da was nicht stimmt.

  2. The Following User Says Thank You to Ektoplazm For This Useful Post:

    StarWarsFan (31.08.2014)

  3. #2

    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    111
    Thanked 12 Times in 9 Posts

    Standard AW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"

    @Ektoplazm

    *100 Millionen $
    Geändert von Darkfield (31.08.2014 um 06:58 Uhr)

  4. #3
    Avatar von Ektoplazm
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    399
    Thanked 195 Times in 104 Posts

    Standard AW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"

    Krank einfach! Nicht mal an Ebola kranke Menschen wird so viel gespendet!

  5. #4

    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    41
    Thanked 40 Times in 25 Posts

    Standard AW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"

    Zitat Zitat von Ektoplazm Beitrag anzeigen
    Krank einfach! Nicht mal an Ebola kranke Menschen wird so viel gespendet!
    An Ebola wird aber auch schon geforscht: Argument nichtig.

    Ich heiße den ganzen Quatsch nicht gut, aber an Krankheiten, von denen nur wenige Menschen betroffen sind, wird, da Medikamentenforschung nun mal sehr sehr viel Geld kostet und sich für ein Pharmaunternehmen wirtschaftlich rentieren muss, nicht so geforscht, dass Betroffene Grund zur Hoffnung haben könnten....Haben sie doch aber auch verdient oder nicht?

    Und das mit den Tierversuchen..Nunja...Gilt das nicht für nahezu jedes Medikament?
    Geändert von Batzel (30.08.2014 um 20:32 Uhr)

  6. #5

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    201
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"

    Wird Geld gespendet, auch wenn ich Eimer von Wasser aus dem See oder Regen mit Eis aus Kühlschrank überfülle und dann auf mich gieße?
    Das wäre dann unlogisch, wenn das Geld bei denen aus der Luft kommt, ohne dass ich Wasserhahn von meiner Wohnung drehe.

    Kann mir jemand genauer sagen, wie man durch sowas Geld spendet?
    Ich verstehe es nämlich nicht.
    Durch die Wasser Rechnung bei unserer Miete oder was?

    Oder ist es wieder ein sinnloser Beitrag im Internet in den Nachrichten, die nach dem Motto "Wir schütteln das Wasser weg und Afrikaner trinken es aus dem Boden" einfach irgendwelche schlimme Folgen durch diese Challenge uns erzählen, die garnicht davon entstehen, nur um sich durch diese Vermutungen schlau zu stellen?

    Kennt ihr auch sowas, wenn jemand einfach so irgendwas redet und sich erfolgreich fühlt über seine Meinung die er erzählt und er nichtmal weiß, wieso er es tut? Hauptsache er kommt so schlau rüber usw. So nen Gefühl habe ich hier auch.

    Ich weiß halt nicht von wo das Geld zu diesen Experimenten durch dieses Wasser auf den Kopf schütteln kommt und deshalb hab ich vilt hier etwas unsinn geschrieben. In diesen Nachrichten Seiten steht es nämlich auch nirgendswo, wie man Geld für sowas investiert. Erklärt dann mir mal einfach
    Ich bin nämlich ein Mensch, der erst etwas glaubt, wenn dort auch ausführlich zu allen W-Fragen geantwortet wird.
    Geändert von Kaito (30.08.2014 um 21:45 Uhr)

  7. #6

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"

    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Wird Geld denn gespendet, wenn ich Eimer von Wasser aus dem See oder Regen mit Eis aus Kühlschrank überfülle und dann auf mich gieße?
    Das wäre dann unlogisch, wenn das Geld bei denen aus der Luft kommt, ohne dass ich Wasserhahn von meiner Wohnung drehe.
    Ooooooh man wenn ich wieder soeine Scheiße lese -.-" Personen die von der Krankheit betroffen sind spüren einen Schmerz, welcher wie Hirnfrost ist und durch diese ICE Bucket Scheiße sollen die leute den Schmerz der Betroffenen nachempfinden. Nur dumm, dass jeder Idiot das nicht geschissen bekommt und es alle einfach nur als Witz sieht.

    AUSERDEM wird jedes Medikament an Tieren getestet. Da kann mir doch keiner was sagen. Öffentlich wird das nicht bekannt gegeben, aber es ist so. Andere Krankheiten sind natürlich schon erforscht, wogegen ALS hingegen noch neuland ist und letztes Jahr insgesamt nur 2 Millionen Dollar oder Euro zusammengekommen sind. Ist doch klar, dass in den allerersten Testphasen alles an Tieren ausprobiert wird. Das Leben eines Menschen wird einfach höher als das eines Tieres gesetzt.

    Im Endeffekt ist es mal was sinnvolles wofür die Leute sich einen Spaß machen. Und was die Wasserrechnug angeht, es gab mal ein Bild welches gezeigt hat wieviel Wasser die ALS Challenge insgesammt verbraucht hat und wieviel Wasser Amerika an einem Tag verbraucht. Der ALS Wasserverrbaucht war ein Bruchteil an dem Wasserverbrauch von Amerika. Also wieder mal sinnvoll Wasser verballert.
    Geändert von MHRCube (30.08.2014 um 21:12 Uhr)

  8. #7

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    201
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Ooooooh man wenn ich wieder soeine Scheiße lese -.-" Personen die von der Krankheit betroffen sind spüren einen Schmerz, welcher wie Hirnfrost ist und durch diese ICE Bucket Scheiße sollen die leute den Schmerz der Betroffenen nachempfinden. Nur dumm, dass jeder Idiot das nicht geschissen bekommt und es alle einfach nur als Witz sieht.

    Was hat dein Text mit der Antwort auf meine Frage zu tun und wo genau soll dort ein Witz sein und was ist denn an meinem Text scheiße?
    Ich habe nur am Ende ne Frage gestellt was du zitiert hast, wie es durch Wasser auf den Kopf schütteln eine Spende für diese "ALS" entsteht, sodass die 100 Millionen Dollar zusammenkriegen o.O

    Du klagst wegen der Wasservegießung aus dem Eimer rum, wie viel dadurch Wasser vergießt wird.
    Hast du schonmal nachgedacht, wie viel Wasser im Haushalt für die Küche, Dusche, Badewanne usw. verwendet wird, als in irgendeinem kleinen Eimer?

    Ich mag selber nicht diese Ice Bucket Challenges, weil es einfach lächerlich ist, so ein 15 Sekunden Video zu machen, wo man mit Wasser vergießt wird und alle direkt dumm lachen, als ob die noch nie sich in der Dusche bespritzt haben.
    Da würde ich dann auch sowas kritisieren im Internet und irgendeinen Grund für negative Ursachen aussuchen, damit die damit endlich aufhören.
    Geändert von Kaito (30.08.2014 um 22:00 Uhr)

  9. #8

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"

    Der dumme Wassereimer soll durch kaltes Wasser wie gesagt nur den Schmerz darstellen. Natürlich musst du dann zur Bank und das Geld an ALS überweisen. Dadurch dass du andere nominierst hat das einen viralen Effekt und jeder spendet Kohle. Nur die ganzen flodder Idioten machen das einfach so aus Spaß und nominieren andere ohne zu spenden. Am Ende vom Video machen die noch einen Spaß und kommen mit Sätzen wie "Wenn du das nicht schaffst in 24h musst du mir ein Big Mac Menu ausgeben" und ausgerechnet das sind dann die ganzen fetten Opfer, was wiederrum gut ist, da der virale Effekt wieder eintritt, da diese Person einfach zum lachen ist

  10. #9
    Avatar von StarWarsFan
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    172
    Thanked 48 Times in 35 Posts

    Standard AW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    AUSERDEM wird jedes Medikament an Tieren getestet.
    Nicht nur Medikamente. Sogar Kosmetika wird oft zuerst an Tieren getestet.
    Medikamente an Tieren zu testen finde ich an sich sinnvoll, wenn es nötig ist. Ob das in dem Fall auch so ist darf aber wohl angezweifelt werden, wenn es wie bei n24 beschrieben viel bessere Methoden gibt. Wenn es nicht anders geht ok, aber sonst ist es nicht in Ordnung. Man sollte Lebewesen nicht unnötig quälen.

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Und was die Wasserrechnug angeht, es gab mal ein Bild welches gezeigt hat wieviel Wasser die ALS Challenge insgesammt verbraucht hat und wieviel Wasser Amerika an einem Tag verbraucht. Der ALS Wasserverrbaucht war ein Bruchteil an dem Wasserverbrauch von Amerika. Also wieder mal sinnvoll Wasser verballert.
    Was ist das für ein Vergleich? Diese Challenge ist eine einmalige Sache. Der Ressourcenverbrauch der Amis gehört bekannterweise zu den höchsten weltweit, tendenz steigend. Und das ist nicht einmalig sondern Alltag. Somit ist die Challenge ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Welt hätte wesentlich mehr davon, wenn die Westlichen Länder endlich ihrem verschwenderischen Lebensstil einhalt gebeten würden. Ja, da sind wir auch mit im Boot. Die Amis sind zwar schlimmer, aber wir leben auch nicht gerade nachhaltig

    Zitat Zitat von Kaito
    Ich mag selber nicht diese Ice Bucket Challenges, weil es einfach lächerlich ist, so ein 15 Sekunden Video zu machen, wo man mit Wasser vergießt wird und alle direkt dumm lachen, als ob die noch nie sich in der Dusche bespritzt haben.
    Es geht um eiskaltes Wasser, damit hab ich mich bisher noch nie geduscht. Oder duschst du immer eiskalt?
    Außerdem geht es nicht um rumspritzen sondern um das Gefühl, wenn einem der ganze Spaß auf den Kopf knallt.
    Und eigentlich hat man die Wahl zwischen Eisdusche oder 100$ spenden. Viele machen aber beides.

  11. #10
    Avatar von The Dope Show
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    111
    Thanked 193 Times in 24 Posts

    Standard AW: Harte Kritik an der "Ice Bucket Challenge"

    Zitat Zitat von Batzel Beitrag anzeigen
    Und das mit den Tierversuchen..Nunja...Gilt das nicht für nahezu jedes Medikament?
    Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Anscheinend nicht, denn sonst wüsstest du dass Tierversuche in diesem Fall unnötig sind. Es gibt mittlerweile wirkungsvollere Methoden die ohne Tierversuche auskommen. Das ist nämlich der Kritikpunkt. Es geht nicht generell um eine Contra Tierversuche Haltung, sondern in diesem konkreten Fall um sinnlose Tierversuche, bei denen Geld verschwendet und Tiere unnötig gequält werden. Finde ich gut und richtig, denn Tierversuche sollten nur dort stattfinden wo es nötig ist. Tiere sind auch Lebewesen und sollten daher nicht ohne Notwendigkeit Leid ausgesetzt werden.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  2. Kritik "Thema Geschlossen"
    Von Fire is red im Forum Feedback
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 20:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.