-
18.11.2013, 13:14 #11
AW: Hat die Menschheit eine Zukunft
Ach ich liebe conspiracy-theories :>
Das einzige, was die Menschheit davon retten kann sich selbst zu ruinieren ist die Wissenschaft. Die breite Masse ist zu dumm zu checken was abgeht, also müssen Innovationen her, die das Ruder noch umreißen können. Lange Zeit dafür ist aber nicht mehr.Channelhintergründe, Avatare, Signaturen, Logos uvm. günstig in meinem Shop
Ganz leicht Knuddels verdienen indem ihr mir Kunden vermittelt -> Provision!
-
18.11.2013, 14:59 #12
- Registriert seit
- 27.09.2013
- Beiträge
- 2
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Hat die Menschheit eine Zukunft
Man sollte sich nicht Fragen, OB die Welt "unter geht", viel mehr sollte man sich Fragen, WANN die Welt "unter geht". Letztlich sollte man aber in der Gegenwart leben und sich keine Gedanken bezüglich solcher Themen machen. Wenn ich schon an die Zukunft denke, dann daran wie ich mein Leben gestalten werde.
Aber wenn ich jetzt mal deine These genauer konkretisieren will, würde ich sagen das die Menschheit nur dann eine Zukunft haben wird, wenn "wir" anfangen einen Zusammenhalt zu finden und unseren Nachbarn aktzeptieren können.
MfG
-
22.11.2013, 18:26 #13
AW: Hat die Menschheit eine Zukunft
Zukunft kann man sehr unterschiedlich auslegen...
Werden wir in 2 Milliarden Jahren noch in dieser Form leben? Ich denke nicht. Die Evolution schreitet voran oder es passiert wieder eine globale Katastrophe. Oder der Mensch bringt sich selbst um, denke da vor allem an Radioaktivität.
Wenn du Zukunft als 1000 Jahre definierst: Da denke ich schon. Aber mental und technisch gesehen werden wir dann wohl wesentlich weiter entwickelt sein.
-
22.11.2013, 22:38 #14
- Registriert seit
- 07.05.2013
- Beiträge
- 376
Thanked 221 Times in 59 PostsAW: Hat die Menschheit eine Zukunft
wenn ich mich hier manchmal umgucke, bin ich der meinung das die menschheit keine zukunft hat
-
23.11.2013, 01:38 #15
AW: Hat die Menschheit eine Zukunft
Hier? = Nein.
Aber was schon fast zum greifen nahe ist, wäre ein Leben zum Beispiel im All.
-
07.02.2014, 13:17 #16
- Registriert seit
- 09.01.2014
- Beiträge
- 2
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Hat die Menschheit eine Zukunft
Auf der Erde auf keine Fall mehr, die Resourcen gehen so dermaßen zu Grunde und dann treten wir Mutter Natur mit Füßen, naja ich denke mal auf einem anderen Planeten wird das Leben weitergehen oder wir sterben alle bei einer Katastrophe... Aber das wird hier sicherlich keiner von uns mehr miterleben.
-
07.02.2014, 15:23 #17
AW: Hat die Menschheit eine Zukunft
Die Menschheit entwickelt sich ja auch weiter. Es gibt ja jetzt schon viel mehr Leute die auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz achten als noch vor 20 Jahren wo es nur "ein paar Hippies" waren. Ich denke sowas verschärft sich weiter und die Menschen passen sich immer weiter an. Und das ist auch der Punkt bei dem man selber anfangen kann. Müll nicht achtlos weg zu werfen, Müll zu trennen oder direkt Müll zu vermeiden. Darauf achten was man kauft und warum bzw. wie lange das halten sollte usw. Das ist z.B. ein Trend der mich richtig stört. Ist ja nun fast schon normal wenn man sich alle 2 Jahre oder noch früher ein neues Smartphone holt, aber dann kommen auch noch Tablets, TV und andere Gegenstände dazu (Kleinmöbel, Elektrogeräte). Muss dass denn sein? Ich glaube mein Opa hat sich nicht alle paar Monate was neues geleistet, da stand auch die Schrankwand 40 Jahre und nen Fernseher hat auch 20 Jahre gehalten.
Und wenn das Öl ausgeht, dann gibt es eh den Umschwung. Weniger (zwangsläufig) Umweltbelastung, mehr Nachhaltigkeit, Energiesparen usw. Von mir aus können die Autos jetzt noch 20 Liter und mehr verbrauchen, umso eher wird angefangen umzudenken.- But shit, it was 99 cents! -
-
07.02.2014, 16:01 #18
- Registriert seit
- 22.02.2013
- Beiträge
- 133
Thanked 41 Times in 23 PostsAW: Hat die Menschheit eine Zukunft
ICh denke das ganz alltägliche Sachen uns zu Grunde richten. wie etwa Sozialunruhen -oder kriege. Es gibt soviel Ungerechtigkeit und Leid,dass der absolut sensible gesellschaftliche Zustand, bei der kleinsten Störung zerbricht. ich denke wir enden entweder in einem totalitären Polizeistat, oder wie in Madmax.
Die Menschheit ist im Arsch, sie weiß es nur noch nicht.
-
07.02.2014, 17:13 #19
AW: Hat die Menschheit eine Zukunft
Nein, die Sonne wird sich irgendwann bis zum Mars ausdehnen, dann platzen wir wie Shrimps in der Mikrowelle.
Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
07.02.2014, 18:17 #20
- Registriert seit
- 05.01.2014
- Beiträge
- 32
Thanked 8 Times in 7 PostsAW: Hat die Menschheit eine Zukunft
Wenn wir uns halbwegs besinnen, dann werden wir schon längst weg sein, bevor die Sonne stirbt.
Ähnliche Themen
-
Größte Krise der Menschheit droht
Von Ektoplazm im Forum Politik & UmweltAntworten: 29Letzter Beitrag: 28.04.2019, 17:37 -
Knuddels.ch & Knuddels.de blicken in eine gemeinsame Zukunft
Von LaSombra im Forum Knuddels-NewsAntworten: 9Letzter Beitrag: 19.12.2012, 16:01 -
Zukunft von K-Underground
Von JumP-StyLe im Forum Knuddels Underground SzeneAntworten: 103Letzter Beitrag: 19.04.2012, 07:44
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.