Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard Hat die Menschheit eine Zukunft

    Hey,

    ich frage mich in letzter Zeit immer öfter ob die Menschheit überhaupt eine Zukunft hat. Gerade in den letzten Jahrzehnten haben wir sehr vieles getan was nicht gut ist für die Erde. So wie wir jetzt leben kann es nicht sehr lange gut gehen. Die meisten Menschen machen sich aber gar keine Gedanken und sind mit dem Alltagsstress schon viel zu beschäftigt...

  2. #2
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Hat die Menschheit eine Zukunft

    Ich denk nicht. Irgendwann wird der Tag X kommen wo die Menschheit völlig durchdreht oder eine große Naturkatastrophe uns Menschen Heimsucht. Mit völlig durchdrehen mein ich speziell die Länder um den Iran etc.. wo ja immer wieder irgendwas auftaucht was den kleinen Amerikaner dazu veranlasst einfach mal mit "Krieg" zu drohen bzw. "höhere Gewalt". Irgendwann werden solche Drohungen nicht mehr gut gehen und nach hinten losgehen.

  3. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

    TomatenKetchup (18.11.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    152
    Thanked 42 Times in 30 Posts

    Standard AW: Hat die Menschheit eine Zukunft

    Es würde mich nicht wundern, wenn in einigen hunderten oder gar tausenden von Jahren sich die Menschheit selbst vernichtet (evtl. durch eine neue "unkontrollierbare" Technik o.ä.), aber das kann man nicht wissen - kann passieren, klar : )

  5. The Following User Says Thank You to AnaLyZe For This Useful Post:

    TomatenKetchup (18.11.2013)

  6. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Hat die Menschheit eine Zukunft

    Geschichte zeigt, dass was auch immer unserer Erde passiert ist, hat sie ueberstanden. Schau' dir Mars an. Was dort passiert ist, weiss keiner. Die Menschheit hat eine Zukunft, jedoch nicht fuer lange. Ob wir uns nun um die Umwelt kuemmern, oder nicht, werden wir eines Tages sowieso aussterben, und es wird ein anderes Organismus uebernehmen. Oder, wir enden wie Mars. Die Zukunft der Menschheit wird sehr viel mit der Umwelt verbunden, was natuerlich nicht falsch ist, jedoch wird Natur selbst kaum miteinbezogen. Nichts ist fuer immer, und komischerweise sind neue Technologien nicht immer eine Loesung zu allen Problemen, wie meist behauptet wird.
    Geändert von !lkay (13.11.2013 um 17:35 Uhr)

  7. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    TomatenKetchup (18.11.2013)

  8. #5

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    174
    Thanked 84 Times in 51 Posts

    Standard AW: Hat die Menschheit eine Zukunft

    Der blaue Planet wird mit Sicherheit irgendwann ressourcentechnisch zu Grunde gehen. Und da sollten wir gewaptnet für sein. Die Technik entwickelt sich exponential weiter, das kann unsere Generation ja gaz gut miterleben. Ich denke, dass die Erde in einigen Jahrhunderten, evtl. t´Tausenden, "dicht" macht. Eiszeit, Metoriteneinschlag o.Ä.. - Die Menschheit wird's irgendwann erwischen, genauso wie die Dinosaurier. Allerdings haben wir den Vorteil, die Intelligenz und den technischen Fortschritt, weitere Lebensräume außerhalb der Erde nicht nur zu finden, sondern auch zu schaffen. Es gibt ja bereits Projekte, die Menschheit im Weltall fortzupflanzen; How Many People Are In Space Right Now? Auch gibt es schon einige Funde, eigentlich nur einen mir bekannten, von Planeten, die ähnliche Gegebenheiten wie die Erde geben; Atmosphäre, Wasser, Sauerstoff;
    Ich bin mir sicher, dass die Menschheit nicht spurlos verschwinden wird.. Die Frage ist nur, wann es zum kritischen Zeitpunkt kommen wird..
    Geändert von Fire is red (18.11.2013 um 02:27 Uhr)
    Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
    Rund um die Shishal!

  9. #6
    Avatar von Dealer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    57
    Thanked 13 Times in 7 Posts

    Standard AW: Hat die Menschheit eine Zukunft

    Ich denke schon das die Menschheit eine Zukunft hat, leider aber nicht mehr auf Planet Erde. Aber unsere Technik ist momentan schon so weit, wir "Bürger" wissen garnichts davon, dass wir in X Jahren auf anderen Planeten ein neues zu Hause finden.

  10. #7

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    174
    Thanked 84 Times in 51 Posts

    Standard AW: Hat die Menschheit eine Zukunft

    Oder..: Evtl ist die künstliche Intelligenz ja bald so weit ausgereift, dass wir uns ins eigene Aus schießen.. Das wäre natürlich auch super interessant..
    Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
    Rund um die Shishal!

  11. #8
    Avatar von Dealer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    57
    Thanked 13 Times in 7 Posts

    Standard AW: Hat die Menschheit eine Zukunft

    "ins eigene Aus schießen" - verstehe ich nicht, was soll das bedeuten?

  12. #9

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    174
    Thanked 84 Times in 51 Posts

    Standard AW: Hat die Menschheit eine Zukunft

    Science-Fiction mäßig: Die künstliche Intelligenz in Form von Robotern bspw. lernt auf eigenen Beinen zu stehen: Die brauchen ja eigentlich nichts außer einen guten Algorithmus und Strom: Ich mein, schau die mal Google an.. Google kann so viel "denken".. Irgendwann koennte es passieren, dass der Autoroboter nicht mehr seine Autoteile verbaut, sondern irgendetwas anderes mit seinen Fähigkeiten macht.
    Okay, Autoarm ist ein schlechtes Bsp, der hat ja eigentlich keine bis kaum KI.. Aber es existieren ja wirklich schon Roboter, die sich quasi selber steuern und wissen, was sie wo mit wem bzw. was machen koennen.. Und wenn Roboter irgendwann wie unser Gehirn komplexe, eigene Strukturen aufbauen kann.. - Baaam - Ich werde mich sicherlich nicht in ein Armdrücken-Duell mit 'nem Roboter einlassen..
    Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
    Rund um die Shishal!

  13. The Following User Says Thank You to Fire is red For This Useful Post:

    Dealer (18.11.2013)

  14. #10
    Avatar von Dealer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    57
    Thanked 13 Times in 7 Posts

    Standard AW: Hat die Menschheit eine Zukunft

    @Fire is Red

    Ich glaube sowieso das die Regierung und die NSA etc. sowieso viel mehr weiß, als wir normalen "Bürger"

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Größte Krise der Menschheit droht
    Von Ektoplazm im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 17:37
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 16:01
  3. Zukunft von K-Underground
    Von JumP-StyLe im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 07:44
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.